Bremse ist komisch!!!! Bitte um Hilfe
Hallo zusammen,
Ich habe ein Passat 35i Variant 1,6l / Baujahr 12/95 / PS: 101.
Ich habe ein Problem mit meiner Bremse, ich habe neue Scheiben und Klötze einbauen lassen und die bremsflüssigkeit erneuern und entlüften lassen. Trotzdem kann ich mein Bremspedal manchmal sehr weit durchtretten bis eine reaktion kommt.( meistens nur bei niedriger geschwindigkeit) Sonst läuft es alles super.... was könnte das sein???
Achso: ich habe den test für den Bremskraftverstärker schon gemacht.
ich bin über jede Hilfe sehr dankbar...
Mfg Basti
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hanspassat
...
Thanks for clearing that up padman!
geiles denglish lach
Hallo,
sorry für die Verwirrung, ich hatte mich an den Thread angehängt, da ich fast identische Symptome nach der gleichen Reparatur hatte und der von mir gestartete Thread weniger Resonanz fand.
Bei mir geht es um einen 35 I mit EZL 10/92 mit 2E Maschine, 2l, 85 KW. Die Front hat keine sichtbaren Lufteinlässe, wenn ihr das mit Nasenbär meint (Ich bin kein Passat-Experte, daher manche vielleicht blöde Frage). Das ABS hat keinen sichtbaren Bremskraftverstärker und keinen sichtbaren HBZ. Ich wollte eigentlich heute die Nummer des ABS herausschreiben, hatte aber ziemlichen Ärger mit meiner Drehbank. Über diese Reparatur habe ich den Passat ganz vergessen.
Meine Frage war, ob es möglich ist, diese Teves-Box zu zerlegen und ob man irgendwelche Unterlagen findet?
Viele Grüße,
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
geiles denglish lachZitat:
Original geschrieben von hanspassat
...
Thanks for clearing that up padman!
🙄
Jakker würde schreiben: Ohne Torte
Hast du eigentlich zu viel Freizeit oder so? Und mit einem Anglizismus oder anderen Verschmelzungen verschiedener Sprachen hat das nunmal nichts zu tun.
"If you go me on the Nerven,
i'll put you into a Gully,
too the Deckel druff,
and you will never come back to the Tageslicht."
Schönen Abend noch 😉
Gruß Hans
naja mit den funktionsgarantien vom schrotti ist es oft nicht alzuweit her
wichtig beim hydroblock ist das der unter bremsflüssigkeit eingelagert wurde
ist der längere zeit leergelaufen rotten oftmals die ventile fest
gute chancen hat mann wenn mann sehen kann das die bremsleitungen zugecrimpt wurden und dann abgeschnitten . sieht diese feinsäuberlichst abgeschraubt oder wird er leer verschickt finger weg dann hat mann den 50/50 joker das die ventile festgehen
versuche mal bei den meißten ebay schrotten deine garantie ansprüche als nicht fachfirma oder Fachkraft geltend zu machen . da fehlt einem schon der Sachkunde nachweis fachlich überhaupt in der Lage zu sein eine solches Teil verbauen zu können
wird ja wohl keiner so beknackt sein als Prozesshansel für eine Hand von Kleingeld vor Gericht ziehen zu wollen und sich da ne blutige Nase zu holen.beim örtlichen Schrotti schon eher aber da dann immer wieder alles ausbauen und neue bremsflüssigkeit löhnen naja
dann doch lieber einen generalüberholten Hydroblock gibt es auch für 100 bis 150
ot on für hans
zum " denglish " clearing that up so sagt das niemand !eher " thanks for clarification honey pie " oder thanks clearing up musst du aber auch nicht so verbissen sehen war nur witzig zu lesen mach ncht so ne welle und zügle dich .
😰 Als denglish bezeichnet der gemeine Inselaffen deutsches falsches english Bleistift : when i become a beefsteak als extrem Beispiel 😁 aber auch falsch angewendete Vokabeln die trotzdem auch fast das gleiche bedeuten aber eben trotzdem anders genutzt werden .
"Denglisch " st die deutsche variante ist das was du denkst was lustig sein könnte und oben postest .Gähn
jedes weitere wort ist des guten zu viel