Bremse ist komisch!!!! Bitte um Hilfe

VW Passat 35i/3A

Hallo zusammen,

Ich habe ein Passat 35i Variant 1,6l / Baujahr 12/95 / PS: 101.

Ich habe ein Problem mit meiner Bremse, ich habe neue Scheiben und Klötze einbauen lassen und die bremsflüssigkeit erneuern und entlüften lassen. Trotzdem kann ich mein Bremspedal manchmal sehr weit durchtretten bis eine reaktion kommt.( meistens nur bei niedriger geschwindigkeit) Sonst läuft es alles super.... was könnte das sein???
Achso: ich habe den test für den Bremskraftverstärker schon gemacht.

ich bin über jede Hilfe sehr dankbar...

Mfg Basti

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hanspassat

...
Thanks for clearing that up padman!

geiles  denglish  lach

Hallo,

sorry für die Verwirrung, ich hatte mich an den Thread angehängt, da ich fast identische Symptome nach der gleichen Reparatur hatte und der von mir gestartete Thread weniger Resonanz fand.

Bei mir geht es um einen 35 I mit EZL 10/92 mit 2E Maschine, 2l, 85 KW. Die Front hat keine sichtbaren Lufteinlässe, wenn ihr das mit Nasenbär meint (Ich bin kein Passat-Experte, daher manche vielleicht blöde Frage). Das ABS hat keinen sichtbaren Bremskraftverstärker und keinen sichtbaren HBZ. Ich wollte eigentlich heute die Nummer des ABS herausschreiben, hatte aber ziemlichen Ärger mit meiner Drehbank. Über diese Reparatur habe ich den Passat ganz vergessen.

Meine Frage war, ob es möglich ist, diese Teves-Box zu zerlegen und ob man irgendwelche Unterlagen findet?

Viele Grüße,

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

Zitat:

Original geschrieben von hanspassat

...
Thanks for clearing that up padman!
geiles  denglish  lach

🙄

Jakker würde schreiben: Ohne Torte

Hast du eigentlich zu viel Freizeit oder so? Und mit einem Anglizismus oder anderen Verschmelzungen verschiedener Sprachen hat das nunmal nichts zu tun.

"If you go me on the Nerven,
i'll put you into a Gully,
too the Deckel druff,
and you will never come back to the Tageslicht."

Schönen Abend noch 😉

Um nicht ganz OT zu bleiben (beachte: Denglish!)

http://cgi.ebay.de/.../330597023478?...

Die solltest du bei deinem Schrotti auch für etwa 50€ mit Funktionsgarantie (also Tauschmöglichkeit) bekommen können. Das Zeug werden die sonst eh nicht mehr los.

Gruß Hans

naja  mit den funktionsgarantien  vom schrotti   ist es  oft nicht alzuweit her
wichtig  beim hydroblock ist   das  der unter  bremsflüssigkeit eingelagert  wurde 
ist der längere zeit leergelaufen   rotten oftmals  die  ventile  fest

gute  chancen hat mann wenn mann sehen kann  das  die  bremsleitungen  zugecrimpt wurden und  dann abgeschnitten .  sieht diese  feinsäuberlichst   abgeschraubt  oder  wird  er leer verschickt    finger  weg  dann hat mann den 50/50  joker das  die ventile   festgehen

versuche  mal  bei den meißten ebay schrotten deine garantie  ansprüche    als nicht fachfirma  oder  Fachkraft  geltend  zu machen . da   fehlt einem schon  der Sachkunde nachweis   fachlich überhaupt in der Lage  zu sein eine solches  Teil verbauen zu können

wird  ja   wohl keiner  so beknackt  sein   als Prozesshansel  für  eine Hand  von Kleingeld  vor  Gericht ziehen zu wollen und  sich da ne blutige  Nase  zu holen.beim örtlichen Schrotti  schon eher   aber  da  dann  immer  wieder  alles  ausbauen und  neue  bremsflüssigkeit löhnen  naja

dann doch lieber einen generalüberholten Hydroblock   gibt es auch  für  100 bis 150

ot on für  hans
zum " denglish " clearing that  up  so sagt das niemand  !eher " thanks for  clarification honey pie  " oder  thanks  clearing up  musst  du  aber  auch nicht so  verbissen sehen  war  nur  witzig zu lesen   mach ncht so ne  welle  und zügle  dich .

😰 Als  denglish bezeichnet der  gemeine Inselaffen deutsches   falsches  english  Bleistift : when i become a beefsteak  als  extrem  Beispiel 😁 aber  auch falsch angewendete Vokabeln  die  trotzdem  auch fast das gleiche bedeuten  aber  eben  trotzdem anders genutzt werden .

"Denglisch "  st die  deutsche  variante  ist das  was du  denkst was lustig sein könnte und oben postest .Gähn

jedes  weitere  wort  ist des guten zu viel 

Deine Antwort