Bremse hinten
Hallo ich habe 2 Fragen:
1. Wenn ich die Bremsscheibe wechseln will, muss ich da den Bremsträgerhalter abschrauben.
Wenn ja soll ich neue Schrauben kaufen. Die werden ja mit 90NM + 90 Grad angezogen?
Warum muss ich den Kolben, wenn ich ihn mit VCDS zurück geefahren habe, noch weiter handisch zurück stellen.
MfG
Schaibre1
24 Antworten
Ich bin am verzweifeln. Habe gestern die Beläge an der elektrische Bremse beim Golf 7 Gewechselt. Mit VCDS Belagwechsel starten Kolben fahre raus. Zündung aus. Kolben ein bischenn reingedrückt, weil die Beläge sonst nicht passen.Belagwechsel fertig Kolben fahren an die Beläge. Jetzt kommt Fehlermehldung Lernwerte ungültig. Was kann das sein. Funktioniert alles.
MfG Schaibre1
@schaibre1 Fehlerspeicher löschen ! Du hast bevor das Programm fertig ist ausgemacht! Nochmal ausfahren wenn da fertig steht dann wieder einfahren ! Dann wieder warten bis fertig ist!
Das System weißt nicht wo die Beläge sich befinden weil du ungeduldig warst !
Geht auch ohne vcds siehe utube
@AudiFreakGTE jo mehrere Wege bringen einem nach Rom !
Ähnliche Themen
Und warum wird hier in 2 threads das gleiche Problem behandelt? Dasmacht es nicht übersichtlicher. Bleibe doch lieber bei einem.
Meine Empfehlung wäre auch,den Vorgang nochmal neu zu starten und dann normal beenden oder zwischendurch zu unterbrechen.
Nicht umsonst gibt es auch den Tipp,ein Ladegerät mit laufen zu lassen.
Habe ich gemacht.
Habe es heute Mittag noochmal versucht zu löschen mit VCDS und Teufell noch einmal jetzt ging es. Bin ungefähr 20 km gefahren.
Thread kann gelöscht werden.
Nochmals vielen Dank euch
MfG Scaibre1
@schaibre1 was genau hast du gemacht? Fehlerspeicher gelöscht? Bremse rein und raus gefahren?
Schalter Handbremse geschlossen und wieder göffnet. Dann den Vorgang Kolben raus, Kolben rein gemacht und dann ging es. Dann noch gefahren.
Hast Du jetzt eigentlich die Schrauben des Bremssattelträgers neu gemacht?
Ja neue beim Freundlichen geholt. 4 Stück 25.-- €. Aber es ist für die Sicherheit. Nur das Anziehen mit 90 Grad ist blöd gewesen, wegen der Feder. Ich habe dann mit dem Wagenheber den Achsdräger ein Stück hoch gedrückt dann ging es. Die Bremsscheibe habe nur leicht festgezogen könnten ca. 8 NM gewesen sein. Den Sattel habe ich dann wieder mit 35 NM angezogen. Was noch ein bischen blöd war den Kolben zurücckdrücken. Ging dann aber auch mit meinm Bremsen Bremsenrückstellgerät. Ich dachte, das ist in 2 Stunden erledigt. Geschnitten war gerade mal 1 Seite