Bremse hinten quietscht so nach ca. 10Km

Hyundai i30 2 (GD/GDH)

Hallo ! Ich ,hab mal ne Frage ? Bei Muttis Hyundai fängt nach ca. 10 Km egal ob Stadt /Landstr./AB die hintere Bremse an zu quitschen . Das natürlich permanent .Trete ich die Bremse oder Handbremse leicht angezogen ,dann ist bis zum lösen Ruhe . Hyundai in Bln. sagt da konnen wir jetzt auch nichts machen ,ich sage doch ,weil GW-Garantie oder lassen das Auto hier u.nehemen sich ein Mietwagen (42€/Tag) ihre Aussage .

Mir geht es jetzt darum ,was das sein kann /könnte weil Ras wird nicht heiss ,es nervt nur gewaltig ! Und ja in der Sufu könnte ich zu dem Problem nicht ernsthaft was finden !

Vielen Dank im Vorraus

2 Antworten

Hallo als Hinweis:

https://www.motor-talk.de/forum/ploetzlich-geschwindigkeit-abhaengiges-flap-flap-geraeusch-vorne-rechts-hyundai-i30-coupe-10-2013-gdh-t6931021.html?highlight

....und die anderen Links im Bericht.

"Schiebehülsen"

Gutes Gelingen.

'

Bremsen gammeln durch Umwelteinflüssen und Bremsstaub gerne fest dann enstehen die Geräusche. Auch machen sich viele Werkstätten bei Belagswechsel nicht die Mühe die Bremssättel und Führungen richtig zu säubern.

Es wird dir nichts anderes übrig bleiben als Rad runter Bremssattel runter und alles säubern. Führungshülsen mit Keramikpaste schmieren. Achtung: bei elektrischer Parkbremse muss diese vorher in Wartungsstellung gefahren werden. Am besten Werkstatt machen lassen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen