Bremse hinten 2.0 Cdti 165 PS

Opel Zafira C Tourer

Hey,

habe mal ne Frage an die Tourer Gemeinde.

Seid etwa ner Woche habe ich beim Rückwartsfahren und leichtem Bremsen Quitsch geräusche von hinten.
Desweiteren habe ich einen kleinen Rostrand auf der hinteren Bremsscheibe. Habe das Gefühl das ich falsche ( zu kleine ) Bremsbeläge drauf habe. Was sagt Ihr dazu. Wenn möglich schickt auch mal Bilder.

62 Antworten

Hallo,
habe sie vor einer Woche bei meinem ausgewechselt. Haken runterdrücken, Seilzug-Kugel rausschieben, alles wie ohne el. PBremse. Kolben rechtsherum drehen und zurückdrücken um die neuen, nun dickeren Beläge über die Scheiben zu kriegen. Kerben am Bremskolben so stellen (drehen) wie früher.. Interessanterweise regelt die PBremse den Offset selbst ein. Es ging alles total unproblematisch. Wenn auch Scheibenwechsel, dann pro Seite 5 Schrauben: 2x Bremssattel, 2x Belaghalterung, 1x Scheiben-Arretierschraube.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hintere Bremse wechseln beim Opel Zafira C mit Elektrische Parkbremse' überführt.]

so sah's vor dem Wechsel aus...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hintere Bremse wechseln beim Opel Zafira C mit Elektrische Parkbremse' überführt.]

20190414-091620
20190414-091612
20190414-091604

Danke Rolino, das Hilft mir super weiter. Dann kann ich das in Ruhe angehen.

Deine Antwort