bremse golf 2
Also jungs, ich hoffe ihr könnt mir helfen...
ich hab heut neue beläge in mein golf reingebaut...danach gepumpt und ich hatte nicht mehr die bremsleistung sowie vorher...
wenn der motor aus is hab ich druck doch sobald ich den motor anmache is fast kein druck mehr da...den hauptbremszylinder haben wir getauscht....außerdem haben wir neue bremsflüssigkeit rein und die scheiben und bremssättel vorne getauscht...alle 4 bremsen entlüftet....;wenn ich fahre und vollbremsung mache blockieren nur die hinteren räder die vorderen nicht...was kann ich noch tun....bin am ende mit meinem latein...
36 Antworten
naja dann denk ich mal wird halt noch luft drinne sein....aber wenn da wirklich luft drinne is bleibt dann die bremswirkung immer gleich oder kann sie manchmal besser oder auch wieder schlechter sein?
glaube auf jeden fall net dass die scheiben oder beläge kaputt sind waren ja wie schon gesagt bereits 500km in nem andern golf und da haben sie super gut gebremst hat der kerl gemeint
Zitat:
Original geschrieben von razer666
glaube auf jeden fall net dass die scheiben oder beläge kaputt sind waren ja wie schon gesagt bereits 500km in nem andern golf und da haben sie super gut gebremst hat der kerl gemeint
JA und welchen Grund hat der Kerl angegeben dass sie zum verkauf standen? 500km is gar nichts. Und super gut bremsen würde ich mit meinen erst wenn sie eingefahren sind oder wenns wirklich nötig ist, also verkehrsbedingt. ´
Zur anderen frage kann ich dir nix genaues sagen, in meinen Augen gleich schlechte Bremswirkung. Hast ja dann auch einen höheren Pedalweg als gewohnt (egal ob Motor an oder aus)
der hat sie mir net verkauft sondern einfach geschenkt außerdem isses ein freund von mir also sind die teile bestimmt kein schrott...der hat sein golf geschlachtet daher waren sie übrig...wenn der motor aus is kann ich das pedal ja fast net runterdrücken nur ein wenig nur wenn ich den motor starte kann ich es ziemlich weit nach unten drücken halt viel mehr als vorm beläge wechseln...
naja ich weiss net mehr weiter...kein plan
Weiter runter drücken ist klar, da dann ja der BKV arbeitet, aber das haben wir ja schon mehrmals gesagt.
Gibt ja eigentlich nur ein paar Möglichkeiten....
also entweder hast keinen Druck auf den Zylinder, seis jetzt durch ne kaputte Dichtung oder Luft in der flüssigkeit.
Oder is sind wirklich Scheiben Beläge oder sonstwas hinüber.
Ich geh dabei davon aus, das der HBZ und BKV in Ordnung sind oder?
Schau nochmal die Dichtungen an(unter den Staubmanschetten) dann entlüfte nochmal in der richtigen Reihenfolge. Wenn beides nix bringt schau zu ner Werkstatt.🙂