bremse golf 2
Also jungs, ich hoffe ihr könnt mir helfen...
ich hab heut neue beläge in mein golf reingebaut...danach gepumpt und ich hatte nicht mehr die bremsleistung sowie vorher...
wenn der motor aus is hab ich druck doch sobald ich den motor anmache is fast kein druck mehr da...den hauptbremszylinder haben wir getauscht....außerdem haben wir neue bremsflüssigkeit rein und die scheiben und bremssättel vorne getauscht...alle 4 bremsen entlüftet....;wenn ich fahre und vollbremsung mache blockieren nur die hinteren räder die vorderen nicht...was kann ich noch tun....bin am ende mit meinem latein...
36 Antworten
@querys....naja das stimmt schon, aber wenn du seinen Thread liest weist du ja auch das er Probleme hat weil die vorderen Bremsen zu schwach bremsen,weil er keinen Druck drauf hat😁🙂
sorry das ich dich jetzt verbesser aber ich will auch mal klugscheissen🙂
er hat schon recht damit was er sagt und ich hab scheibenbremse vorne hinten wenn ihr von anfang an lest da stehts...
naja und was soll ich jetz noch tun?
Wieviel Flüssigkeit ist denn im Ausgleichsbehälter??? Du musst ja, wenn du bei ner Neubefüllung entlüftest, ständig Flüssigkeit nachfüllen, da der sonst ständig wieder Luft zieht.
Ich würde darauf tippen, dass immer noch Luft im System ist.
Hast du eventuell die Bremsleitungen vertauscht, nachdem du den BKV eingebaut hast? Es ist immer vorne links und hinten rechts bzw. vorne rechts mit hinten links verbunden!
Wenn die Bremse vorne warm wird, aber nicht bremst sind vermutlich die Bremsbeläge verglast. Die kann man dann eigentlich nur noch wegschmeissen ...
Bollo
Ähnliche Themen
hallo,
was habt ihr für komische antworten...in dem andern golf 2 ham die auch gebremst wie drecksau also was soll das
Zitat:
Original geschrieben von razer666
hallo,
was habt ihr für komische antworten...in dem andern golf 2 ham die auch gebremst wie drecksau also was soll das
Grade der Spruch untermauert meine Vermutung ...
Bollo
du hast selber geschrieben, dass du schon Vollbremsungen hingelegt hast. bei 500 km sind die Bremsbeläge noch überhaupt nicht richtig eingefahren, wahrscheinlich hast du die "kaputt gebremst".
wie verglaste Beläge aussehen weiß ich aber dennoch nicht.
jo darauf würde ich auch mal tippen.
vorallem wenn du sagst die vorderen bremsen nicht, sind aber total heiß...
das heißt die reiben sich schon, aber da die zu glatt sind haften die nich sondern werden nur verdammt heiß.
das is wie wenn du ne plastiktüte über deine hand ziehst und dann über ne glasscheibe reibst.
0 haftung und die wärme wirst du auch spüren 🙂
Ist denn alles wieder ganz genauso montiert worden wie es in dem anderen golf drin war? Linke scheibe ist wieder links, rechte beläge sind wieder rechts. innerer belag ist innen etc.
Wenn die einmal eingebremst ist und du würfelst dann alles quer durcheinander dann ist klar das du keine bremsleistung hast.
ja natürlich linke scheibe wieder links usw...
aber ich glaub schon dass die beläge usw noch okay sind....wenn ich den motor anschmeiß kann ich das bremspedal ja viel weiter runterdrücken als vorher also wird doch noch luft drinne sein
Das wird wohl der Bremskraftverstärker sein der dich bei Motor an beim Bremsen "unter die Arme greift" 😉
Du kannst ja auch mal 10mal pumpen und dann den Motor anmachen, wirst den effekt dann noch deutlicher spüren.
Lass dein Bremssystem mal richtig entlüften und wenns dann nichts hilft (kostet ja nich die welt) dann werdens die Beläge sein. Scharf bremsen sollte man tunlichst vermeiden, ein Bekannter meinte mal er müsse sie "einfahren", das ergebnis waren Glühende Bremsbeläge und scheiben mit null Bremswirkung für immer...