Bremse fällig in …t km

BMW 2er F44 (Gran Coupé)

Hallo zusammen, ich habe heute meinen neuen M2335i Abgeholt mit 27.000km runter, im Display steht Bremsen vorne fällig in 3.000km aber das Auto ist vor ein paar Tagen frisch beim TÜV gewesen und der meinte Wohl die sind noch lange nicht fällig. Was passiert wenn die Anzeige auf 0km springt und das Auto verlangt dass die Bremse gemacht werden muss? Beläge würde ich schätzen haben 5mm noch und die Scheibe eine minimale Kante erst

44 Antworten

Zitat:

@Benson81F40 schrieb am 18. August 2024 um 19:38:47 Uhr:

Blaue Sättel

Es gab ein bremsen kit kit von brembo da stand 300mm. Ist vielleicht ein Schreibfehler von denen

Oder die gingen von der Serienbremse aus.
Aber den Durchmesser kann man ja nachmessen.

Wieso sind das eigentlich die gleichen Beläge wie bei der Blauen Bremse ist die Rote nicht Größer als die Blaue? Also müssten doch auch die Beläge größer sein oder ?

Zitat:

@VenoMarc schrieb am 19. August 2024 um 11:37:57 Uhr:

Wieso sind das eigentlich die gleichen Beläge wie bei der Blauen Bremse ist die Rote nicht Größer als die Blaue? Also müssten doch auch die Beläge größer sein oder ?

Die blaue und die rote ist die gleiche Bremse.

Achso, ist nur die Farbe anders oder wieso ist die dann Blau und die andere Rot?

Ähnliche Themen

Zitat:

@VenoMarc schrieb am 19. August 2024 um 15:12:40 Uhr:

Achso, ist nur die Farbe anders oder wieso ist die dann Blau und die andere Rot?

Wählt man die Variante M Sport Pro hat man die rote Bremse und man kann die blaue nicht auswählen.
Beim Modell M Sport kann man die blaue und die rote als Option (650 €) auswählen.

Im Zubehör gibt es noch die M Performance Bremse die hat dann an der VA und HA 360 x 30 große Bremsscheiben.

Nur bremsscheiben oder auch einen anderen sattel? Von 330 auf 360 bringt wohl kaum mehr Performance

Gut also sind die Beläge die gleichen bei der Roten und bei der blauen von der Größe

Richtig

Hey leute, heute wurden vorne wie hinten die Beläge gewechselt, soweit so gut aber in der App steht dass die Beläge noch fällig sind aber im Fahrzeug steht es nicht mehr die Meldung, dauert das in der App immer etwas länger bis das verschwindet?

Img
Img

Wird sich mit der Zeit anpassen. Einfach aktualisieren.

Waren deine Scheiben also noch gut?

Wo hast du wechseln lassen?

Was hast du bezahlt?

Zitat:

@VenoMarc schrieb am 20. August 2024 um 15:38:09 Uhr:

Hey leute, heute wurden vorne wie hinten die Beläge gewechselt, soweit so gut aber in der App steht dass die Beläge noch fällig sind aber im Fahrzeug steht es nicht mehr die Meldung, dauert das in der App immer etwas länger bis das verschwindet?

Kann manchmal bis zu 2 Tage dauern.

Scheiben waren noch im Grünen Bereich nach 27.000km und habe es in einer freien Werkstatt gemacht für 600€

Ok. Top

Nach einer Woche leider immer noch nicht der Bremsen Service in der App aktualisiert… steht immer noch genau so da, aber im Auto alles gut und zurück gesetzt wurden, dauert das so lange bis das in der App verschwindet?

Vermute mal das die freie Werkstatt keinen Zugang zu den BMW Servern hat um es einzutragen. Diese Zugänge scheinen teuer zu sein.

Deine Antwort