bremse am ende?
meine bremse macht mir angst ....
wenn ich während der fahrt plötzlich bremsen muss packt sie 100%.
steh ich aber an der ampel und muss nur leicht bremsen um nicht zu rollen verliert sie die bremswirkung und ich muss das pedal immer weiter runter treten um die bremswirkung aufrecht zu halten.
scheiben und beläge sind noch ok
bremstrommeln hinten sehen auch noch nich sooo alt aus (keine ahnung)
bremsflüssigkeit steht etwas über minimum, aber nen verlust konnte ich noch nich feststellen.
sollte die flüssigkeit mal gewechselt werden? is der bremskraftverstärker hin? oder kanns an den trommeln liegen?
19 Antworten
gugge erstmal an deinen Sätteln bzw Trommeln ob er irgendwo minimal raussifft, wenn nicht mal wie schon gesagt den HBZ tauschen.
Das Nachguggen machste am besten wenn ers mal wieder macht, rechts ran und drunterrutschen
ja das is mindestens an jeder 2. ampel der fall 😠
da kannste das pedal dann langsam bis zum boden ganz durch treten ...
hab da noch was "gefunden"!
hab ja das glück meinen wagen wo unterstellen zu können wos trocken ist. aber unter meinem auto und in dem rechten hinterrad ist es feucht - bremsflüssigkeit.
heißt das nu für mich 2mal neue trommeln und gut is?
Zitat:
Original geschrieben von Hannibal_S
hab da noch was "gefunden"!
hab ja das glück meinen wagen wo unterstellen zu können wos trocken ist. aber unter meinem auto und in dem rechten hinterrad ist es feucht - bremsflüssigkeit.heißt das nu für mich 2mal neue trommeln und gut is?
da wird dein rechter radzylinder defekt sein. Trommeln selbst brauchste dann nicht neu machen.