Bremsdruckregler?
Zunächst freue ich mich, dass Santana sein Problem in den griff bekommen hat, auch wenn es mich überrascht, dass das Entlüften erst so spät einbezogen wurde. Bis dahin hatte ich gehofft, auch mein Prob ließe sich lösen.
Ich bin inzwischen nach gleicher Symptomlage soweit, dass beide Hinterradbremsen komplett erneuert sind, Backen, RBZ, Bremsflüssigkeit etc. Der Bremsentest ergibt nach wie vor hinten stark unterschiedliche Werte, denn links baut sich ein Druck von max. 100 auf, während er rechts bis über 200 geht. Der nun weitere Verdacht meines Werkstattmeisters geht in Richtung Bremsdruckregler, doch habe ich eigentlich wenig Laune, immer weitere Neuteile zu verbauen, die es dann doch nicht waren.
Hat jemand für einen Astra F Bj.1998 55kw/75PS (Cabrio) einen Bildhinweis wo dieser Regler sitzt, welche Austauschteile erforderlich werden und wo man sie preiswert beziehen kann? Müssen wirklich beide Regler getauscht werden?
Herzliche Grüße vom CarMart
16 Antworten
@Superman66
Ich denke ich wede da auch hinfahren. Wir haben hier in der Nähe einen groben Recykler und dort werde ich bestimmt fündig !
Vielen Dank!
Alles wird gut !
Neue Minderer vom Schrott geholt, eingebaut und 2 Jahre Tüv bekommen !
Was will man mehr !
Vielen Dank !!