ForumW114, W115 & W123
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. W114, W115 & W123
  6. Bremsdruck vollständig weg bei W111 / 220 Sb

Bremsdruck vollständig weg bei W111 / 220 Sb

Mercedes W111
Themenstarteram 7. Februar 2018 um 12:14

Hallo zusammen,

in der Daimler-Benz Oldtimerszene bin ich neu, stosse gerne zu Euch!

Bisher schlug mein Oldtimerherz mehr für Italienische Vertreter, aber bei meinem Schmuckstück konnte ich unmöglich widerstehen, auch wenn ich eigentlich auf der Suche nach einem W108 3.5 gewesen bin :)

Bisher habe ich im Winter bei der Stilllegung der Oldtimer nie Probleme oder Auffälligkeiten gehabt. Dauerladegerät, beim Reaktivieren erstmal Motor langsam manuell duchdrehen, Ölwechsel, immer alles tiptop.

Bei meiner Grossen Flosse ist mir nun jedoch aufgefallen, der Bremsdruck ist seit der Winterstillegung im Oktober komplett weg und das Pedal hängt läppsch durch. Das hatte ich bisher noch nie. Hat dies spezifische, technische Gründe, warum dies bei meiner Giulia nie aufgetreten ist und bei der Grossen Flosse schon?

Was meint Ihr hierzu?

Danke und LG in die Forenwelt!

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 10. April 2018 um 19:25

Das stimmt natürlich, und die Große Flosse hat dies ja auch sehr verdient. Zuerst mechanisch alles in Ordnung nun bringen. Irgendwann muss ich mir mal Gedanken bezüglich dem stumpfen Lack machen. Wurde nie lackiert seit 1961, da gibt es bald mal etwas zu tun.

 

BKV muss nicht neu. Die hinteren Trommeln sind durch. Nachschleifen wird nix mehr, da ist dann nicht mehr genügend Fleisch am Knochen, da ist mir das Risiko des Brechens unter Hitzelast zu groß.

 

Die Lager sind ärgerlich, aber das ist dann eben so. Irgendwann muss das halt mal sein.

 

In die Runde gefragt: eine komplette Lackierung sollte ich - für später, wie o.g. zuerst die Mechanik, das ist wichtiger als die Optik - wie hoch einschätzen von den Kosten her?

Ich würde mir bevor ich viel Geld in die Mechanik stecke, erstmal die Karosserie genau ansehen / ansehen lassen.

Was nützt es, überholte Mechanik / reparierte Mechanik an ne tote Karosserie zu bauen?

Das ist wie n Pferd verkehrt herum aufzäumen...

Themenstarteram 11. April 2018 um 13:59

Hallo Mark,

 

Karossiere ist absolut rostfrei. Tatsächlich. Da erwarten mich keine Überraschungen mehr. Da bin ich safe :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. W114, W115 & W123
  6. Bremsdruck vollständig weg bei W111 / 220 Sb