Bremscheiben/Beläge und Stoßdämpferwechsel bald notwendig...
Hallo Jungs,
bei meinem 320 QP ist in absehbarer Zeit der Wechsel der Bremsen (Scheiben und Beläge komplett), sowie der Wechsel der Stoßdämpfer (M-Fahrwerk!!!) fällig. Wobei warscheinlich die Bremsen zuerst dran sind...😉 Momentan warte ich nur noch bis die Verschleißanzeige leuchtet... Da mir leider die Mittel und Möglichkeiten fehlen das selbst zu bewerkstelligen zuerst mal die Frage- wo machen lassen??? Mir persönlich fällt da erstmal ATU ein, aber was für Material wird da eigentlich verbaut??? Hab mal gehört dass die tatsächlich original BMW-Material verbauen. Kann das zufällig einer bestätigen? Muss gleich mal dazusagen dass ich bisher viel bei ATU hab machen lassen- und immer sehr zufrieden war... Weiß einer von euch ungefähr mit Welchen Kosten ich rechnen müsste???
Oder macht es mehr Sinn die Teile einzeln bei ebay zu kaufen, und dann beim Fachmann, oder einer Freien Werkstatt einbauen zu lassen? Macht das ATU eigentlich auch?
Danke schonmal...
20 Antworten
Habe mir gelochte Zimmermann für HA + Beläge und Handbremslötze für 124€ gekauft und gestern verbaut😁 Sind mal wieder Top die Scheiben😉
gruß
ATU ist o.k., aber ich denke mal, daß eine freie Werkstatt noch günstiger ist, zumal die meisten auch akzeotieren, wenn du die Teile mitbringst.
Bei ebay gibt es da immer was ...und wenn man da Neuteile kauft, dann steht zwar nicht BMW drauf, aber das Material ist auch kein anderes.
um himmelswillen keine unbekannten bremsteile kaufen
sondern nur bekannte marken wie ferredo,ate,jurid usw
ich möchte nicht mit einer bremse aus tailand oden indien
durch die gegend fahren.
Zitat:
Original geschrieben von enderspfg
um himmelswillen keine unbekannten bremsteile kaufen
sondern nur bekannte marken wie ferredo,ate,jurid usw
ich möchte nicht mit einer bremse aus tailand oden indien
durch die gegend fahren.
Wie war das? No rist,no Fun!😁
Ne,bei Bremse und Co. hört der Sparwarnsinn auf.
Entweder richtig,oder man sollte sich mal über nen Fahrzeugwechsel Gedanken machen😉