Bremsbelagverschleißanzeige
Hallo !
Bei mir ist die Bremsbelagverschleißanzeige an, weil das Kabel, welches zum Bremssattel geht, abgerissen ist. Der stecker steckt noch mit dem Rest des Kabels unter der Abdeckung im Radlauf.
Ich möchte kein neues Kabel einsetzen !! Wie bekomme ich die Anzeige im Armaturenbrett nun wieder aus ??
Bitte um Hilfe.
22 Antworten
Hallo ?
Ich fahre seit 20 jahren alles was Räder hat...
Und bastele an den schönen alten (so 25+)
Da merkt man schon, wann die Bremse "fluffig" wird und die
Beläge runter sind , oder die Scheiben unrund...
Nur mit der sch*** Elektrik hab ich's nicht so.
Daher die Frage.
;-)
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
und woher weisst du dann, wann deine bremsen runter sind?!
Die Überwachungsfunktion ist hilfreich, aber verlassen werde ich mich auf die nie, zumal sie nur ein einem von vier Belägen verbaut ist. Ab und an ein Blick auf den Zustand der Bremsen ist auf jeden Fall ratsam. Im Falle einer wissentlich defekten Warneinrichtung sogar unumgänglich!
Um die Frage des TE zu beantworten: Ja, eine einfache Brücke reicht. Der Fühler ist ja auch nur einen einfache Kabelschlaufe (logisch gesehen).
Ich rate aber trotzdem dazu das nur als temporäre Lösung zu betrachten, langfristiges Ziel sollte dabei immer sein den funktionstüchtigen Zustand herzustellen!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 318_e36
Reicht da einfach eine Brücke im stecker ??Gruss Frank
Kabel austauschen, alles andere ist FUSCH!
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Hobbyschrauba
Die Überwachungsfunktion ist hilfreich, aber verlassen werde ich mich auf die nie, zumal sie nur ein einem von vier Belägen verbaut ist.
Wars nicht ein Rad pro Achse, diagonal gegenüber? So zum Beispiel vorne links und hinten rechts!?!
Zitat:
Original geschrieben von M336
Wars nicht ein Rad pro Achse, diagonal gegenüber? So zum Beispiel vorne links und hinten rechts!?!
genau so ist es.
und da du pro bremsscheibe 2 beläge hast, hast du also insgesamt 8 stück am auto und es wird immer nur 1 Belag (von möglichen 4) pro achse überwacht. 😉
Zitat:
Original geschrieben von 318_e36
Ich möchte kein neues Kabel einsetzen !! Wie bekomme ich die Anzeige im Armaturenbrett nun wieder aus ??
Der Sparwahn zieht immer durchgeknalltere Aktionen nach sich......soll ich dir einen kaufen und dir schicken?Oder gar einbauen?
Das Ding is in ned ganz zwei Minuten gewechselt.....ich frag mich eh,wie man sowas abreißt....
Greetz
Cap
dann schenk mir bei der Gelegenheit bitte auch gleich einen 😉
Meiner, vermutlich hinten, ist auch im ARsch. Fahre schon seit 3 Monaten mit roter Leuchte rum. Irgendwie bin ich zu faul und geizig das Ding zu ersetzen. Liegt aber auch da dran, dass ichs 30km bis zum Händler habe...
Außerdem find ich die Dinger unverschämt teuer. Für so'n stück draht.
Glaube ich werde meinen auch überbrücken. Ich weiß, wie viel Belag ich noch drauf habe und spätestens alle halbe Jahr kenne ich den aktuellen Stand (eher öfter, man schraubt ja hier und da mal rum)
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
ich frag mich eh,wie man sowas abreißt....
passiert zb. beim radwechsel. ich hab meinen mit nem kärcher durchbekommen. ist ja blos klingeldraht, geht schnell...
Hallo habe vor kurzem die Scheiben+belege er neuert .
Aber das verdammte Lämpchen leuchtete immer noch Mist.Alles ausprobiert!!!
Zum Schluss habe ich sie einfach abgeschnitten...so jetzt ist es aus 😁😁
Zitat:
Original geschrieben von De Mike
kassenbeleg oder wie oder was oder wo...?
(Bremsbel
ag = Bremsbel
äge) 😉
Zitat:
wie jetzt, da müsste es doch erstrecht leuchten?!
Zitat:
kassenbeleg oder wie oder was oder wo...?Zitat:
(Bremsbelag = Bremsbeläge) 😉
Zitat:
wie jetzt, da müsste es doch erstrecht leuchten?!Zitat:
Nö ist jetzt aus😁