ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Bremsbelagverschleiß bei 40000 Km

Bremsbelagverschleiß bei 40000 Km

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 29. November 2014 um 21:31

Hallo,

ich fahre den CLA180. Der Wagen ist ca. 1,5 Jahre alt und hat 40000 Km hinter sich.

Nun ist bei mir die Anzeige ''Bremsbelagverschleiß'' angegangen.

Ist das nicht etwas zu früh für ein Wechsel?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@dirk_aw schrieb am 30. November 2014 um 22:55:44 Uhr:

Zitat:

@pron00b schrieb am 30. November 2014 um 14:49:53 Uhr:

Der Opel war 2008 :)

ich werde euch morgen bzw. übermorgen berichten, was mich der Spaß gekostet hat.

Für mich sehen die Teile nicht wirklich abgefahren aus.

Oder kann ich noch ein paar Tage damit rumfahren und mir die Teile in Internet bestellen?

Hi,

je nach Ausstattung ca. 190 bis 200 € inkl. MwSt., wenn die Vorderräder abgebaut werden müssen.

Gruß Dirk

Hab noch kein Auto gesehen, bei welchem Mann die Bremsscheiben tauschen kann, ohne die Räder zu demontieren :-D

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 29. November 2014 um 21:31

Hallo,

ich fahre den CLA180. Der Wagen ist ca. 1,5 Jahre alt und hat 40000 Km hinter sich.

Nun ist bei mir die Anzeige ''Bremsbelagverschleiß'' angegangen.

Ist das nicht etwas zu früh für ein Wechsel?

Liegt wohl auch an der Fahrweise. So Pauschal ja schwer zu sagen.

Kann normal sein. Werden wohl die vorderen fällig sein.

Distronic verbaut?

Themenstarteram 29. November 2014 um 22:47

Zitat:

@Bruno_Pasalaki schrieb am 29. November 2014 um 22:26:13 Uhr:

Distronic verbaut?

Nein.

Was kostet mich der Spaß ca.?

Bei meinen alten Opel war ich mit ca. 75€ dabei.

@pron00b Bremsanlage ist von TRW http://www.autoteileflink.com/.../?cat2=26556

Mich hat es 320 gekostet

Sorry 210 euro war der austausch der Bremsklötze. 320 euro war mit radwechsel u

:D welches Baujahr war der Opel...:D:D

und sicher nicht bei Opel gewechselt..oder;)

Themenstarteram 30. November 2014 um 14:49

Der Opel war 2008 :)

ich werde euch morgen bzw. übermorgen berichten, was mich der Spaß gekostet hat.

Für mich sehen die Teile nicht wirklich abgefahren aus.

Oder kann ich noch ein paar Tage damit rumfahren und mir die Teile in Internet bestellen?

Moin,

du kannst Dir im Internet alles bestellen,sogar eine(n) Frau/Mann.;)

Aber Sicherheitsrelevante Teile solltest Du bei deinem freundlichen

oder einer Werkstatt Deines Vertrauens kaufen/wechseln .

Im Internet gibt es viel Schrott.Was hat Dein Fahrzeug gekostet,und in welchem

Verhältnis stehen ein paar Bremsbelege dazu????:confused:

Ich wünsche Dir ein langes gesundes Leben.

Turn

Zitat:

@pron00b schrieb am 30. November 2014 um 14:49:53 Uhr:

Der Opel war 2008 :)

ich werde euch morgen bzw. übermorgen berichten, was mich der Spaß gekostet hat.

Für mich sehen die Teile nicht wirklich abgefahren aus.

Oder kann ich noch ein paar Tage damit rumfahren und mir die Teile in Internet bestellen?

Hi,

je nach Ausstattung ca. 190 bis 200 € inkl. MwSt., wenn die Vorderräder abgebaut werden müssen.

Gruß Dirk

Zitat:

@Turn schrieb am 30. November 2014 um 17:10:20 Uhr:

Moin,

Aber Sicherheitsrelevante Teile solltest Du bei deinem freundlichen

oder einer Werkstatt Deines Vertrauens kaufen/wechseln .

Turn

Nur wenn ich beide Arme in Gibs habe ! :)

Zitat:

@dirk_aw schrieb am 30. November 2014 um 22:55:44 Uhr:

Zitat:

@pron00b schrieb am 30. November 2014 um 14:49:53 Uhr:

Der Opel war 2008 :)

ich werde euch morgen bzw. übermorgen berichten, was mich der Spaß gekostet hat.

Für mich sehen die Teile nicht wirklich abgefahren aus.

Oder kann ich noch ein paar Tage damit rumfahren und mir die Teile in Internet bestellen?

Hi,

je nach Ausstattung ca. 190 bis 200 € inkl. MwSt., wenn die Vorderräder abgebaut werden müssen.

Gruß Dirk

Hab noch kein Auto gesehen, bei welchem Mann die Bremsscheiben tauschen kann, ohne die Räder zu demontieren :-D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Bremsbelagverschleiß bei 40000 Km