Bremsbelag Verschleissanzeige

Jaguar XF 2 (X260)

Hi zusammen,

Ich haette da mal eine Frage... Hat der X260 (XFII) fuer die Bremsbeläge eine CBS Anzeige die man bei Wechsel zurueck setzen muss oder funktioniert das bei dem noch rein ueber Verschleisskontakte?

19 Antworten

Zitat:

@sPeterle schrieb am 26. Februar 2022 um 14:15:03 Uhr:

Du nist ja eher sportlich unterwegs da passen die schon. Ich gehe auf Comfort und Lautstaerke da sind bei mir immer die Michelin Primacy erste Wahl. Continental Sport Contact sind auch sehr gut (auch eher komfortabel)

ja nicht unbedingt. Komfort ist mir schon sehr wichtig. Michelin wäre auch meine erste Wahl gewesen. Die kosten in dieser Dimension richtig Aua. Die Contis hab ich aktuell drauf. Hätten bestimmt 60.000km gehalten. Sind die seitlichen Flanken abgefahren. Da ich jetzt im Jahr höchstens 10.000km fahre, dachte ich, es müssen keine Contis mehr sein, die wären dann irgendwann zu hart durchs Alter. Haben jetzt bei mir schon kleine Risse seitlich in der Flanke.Die Britgestone haben die gleichen db Werte wie Conti und Michelin. Ob das in der Praxis auch so ist, wird sich zeigen. Pirelli waren mir früher immer zu laut. Michelin Primacy sind super, hatte ich früher auf meinem Mondeo. Gibts aber nicht in meiner Dimension? Das sind dann die Sport 4s glaube ich. Hast du 18 oder 19Zöllner?

Ich habe im Sommer 19" und im Runter 18" da geht es noch 245/40 19 ist noch halbwegs standard

Ja stimmt. Winter hab ich auch die 18er wie du. Von Vredestein. Muss ehrlich sagen, sehr gute Reifen, hätte ich echt nicht gedacht.

Hallo JS_67, freu Dich auf die Potenza Sport. Ich fahre diese seit wenigen Wochen. Im Vergleich zu den P-Zero, deutlich mehr Grip, besonders bei etwas niedrigeren Temperaturen.

Grüße

Zitat:

@SteffenB schrieb am 26. Februar 2022 um 19:21:53 Uhr:

Hallo JS_67, freu Dich auf die Potenza Sport. Ich fahre diese seit wenigen Wochen. Im Vergleich zu den P-Zero, deutlich mehr Grip, besonders bei etwas niedrigeren Temperaturen.

Grüße

Das klingt gut. Danke dir!

Deine Antwort