ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Bremsbelag bei 30000km?

Bremsbelag bei 30000km?

Themenstarteram 20. Dezember 2005 um 20:43

Moin Leute,

hatte meinen heute beim Freundlichen wegen 30000er Inspektion. Neben Softwareupdate an Getriebe und Wechseln eines Kolbenringes am Kompressor der LF (hatte 4 mal Fahrwerkfehler) wurden die vorderen und hinteren Bremsklötze gewechselt. Die Anzeige hatte das auch schon gemeldet, aber gleich vorne und hinten...?

Wieviel km macht Ihr so mit euren Bremsbelägen?

Bin schon gespannt auf die Rechnung.

MfG Tom

43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Davidenko

..............

20km weiter möchte der andere VW-händler  821 inkl. alles !!! ;) 

Das würde mir dann Angst machen !

Zitat:

Original geschrieben von Davidenko

20km weiter möchte der andere VW-händler  821 inkl. alles !!! ;) 

Mit Ersatzteilen aus China....:D

am 26. März 2011 um 23:40

Moin ! Leute ist kein witz oder sonstiges ! Das Angebot ist vom VW Händler in NRW Bremsbelag und scheiben weis ich nicht von welcher marke, der Meister hat mich Angerufen und mir gesagt das in dem preis von 821 Eur. Bremsscheiben, Belag vorn + hinten, arbeitsaufwand inkl. steuer.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Davidenko

Moin ! Leute ist kein witz oder sonstiges ! Das Angebot ist vom VW Händler in NRW Bremsbelag und scheiben weis ich nicht von welcher marke, der Meister hat mich Angerufen und mir gesagt das in dem preis von 821 Eur. Bremsscheiben, Belag vorn + hinten, arbeitsaufwand inkl. steuer.

 

Hab mal meine Rechnung vorgekramt. DA steht Beläge Vorn 207 Euro,Geber 32 Euro und einbauen etwa 50 Euro ohne Steuer.Wenn es hinten genausoviel kosten würde,machte das mit Steuer etwa 700 Euro. Na ja-dann würden für Scheiben noch etwa 100 Euro überbleiben.....knapp:D

am 27. März 2011 um 14:45

ATE Beläge PR Nummer 1LE vorne 124,95 euro, 1KF hinten 78,25euro  inkl. kontaktgeber.

ATE Bremsscheiben: 1LE vorne 89,07 x 2 , 1KF hinten 77,74 euro x 2 . 

 

gesamtpreis: 536.20 Euro inkl. 19% MwST: 85,60

 

das ist das angebot was mir mitgetteilt wurde ! 

 

ich teile es hier so mit wie mir es in der werkstatt aufgelisstet wurde ! 

Ich war bei vielen VW Händlern und die Preise sind sehr stark abweichend warum weiss ich nicht.

 

 

 

 

 

am 5. April 2011 um 11:50

Mahlzeit !!!

 

so habe heute meinen Bremsbelag zu Hause selber gewechselt und dies ohne VW werkstatt.

 

um den schwierigkeitsgrat zu nennen, war nicht schwierig also so leicht wie bei dem T-REG im gegen satz zu den anderen FABRIKATEN.

Also wenn jemand bißchen schrauber Erfahrung hat ist leicht im Vorteil ;)

 

http://www.profiteile.de/ dort die richtigen teile bestellt und schnell erhalten alles paste und keine probleme. ATE Bremsbelag + Warnkontakt und ATE Plastilube alles zusammen so um die 235euro 

 

mfg 

 

david

OT:

@davidenko: könntest du eine andere Schriftfarbe wählen, denn deine lässt sich im Nachtmodus überhaupt nicht lesen.

Danke!

am 6. April 2011 um 22:42

@knolfi dies ist kein problem welche kannst du denn am besten im Nachtmodus lesen..? 

Am besten geht die voreingestellte Standardfarbe.

am 3. Mai 2011 um 20:05

So, heute hat die Verschleissanzeige das erste mal aufgeleuchtet. Aktuell 67000km. Termin in der Garage gemacht - Scheiben und Beläge vorn und hinten. Bin mal auf die Rechnung gespannt.

Trotzdem muss ich sagen, für ein Fahrzeug mit 2,5t ist die Kilometerleistung schon beachtlich. Mit meinem A6 hab ich keine 40000 km geschafft.

Allzeit Gute Fahrt

am 24. Mai 2011 um 19:11

Falls es hier irgend jemanden interessieren sollte:

Die Rechnung ist da.

Bremsen vorn und hinten komplett A+E inkl. aller nötigen Teile und Ersatzwagen 1 Tag (pauschal 30CHF)

Rechnungssumme: 2560,55 CHF

Hatte nach einigen Threads hier schon mit mehr gerechnet. ;)

Zitat:

Original geschrieben von V seCHs

Falls es hier irgend jemanden interessieren sollte:

Die Rechnung ist da.

Bremsen vorn und hinten komplett A+E inkl. aller nötigen Teile und Ersatzwagen 1 Tag (pauschal 30CHF)

Rechnungssumme: 2560,55 CHF

Hatte nach einigen Threads hier schon mit mehr gerechnet. ;)

2077€ für einen Bremsenwechsel:eek::eek::confused:

Ich hab für die gleiche Leistung (inkl. Ersatzwagen) 1521,67€ bezahlt.;)

am 25. Mai 2011 um 21:14

Hallo,

ich habe gerade die 80000 km Grenze überschritten und noch die ersten Bremsscheiben und Beläge drauf. Bei Reifenwechsel habe ich die Bremsbeläge kontrollieren lassen und die Beläge haben noch gute 3 mm und die Scheiben nur einen ganz schwachen Grat. Der Monteur meinte, damit kann ich noch ohne Probleme weiterfahren.

Da muss wohl meine Vorbesitzerin die Bremsen sehr geschont haben. Ich habe den Wagen bei 64000 km vor gut einem Jahr übernommen.

Viele Grüße Gerd

T 3.0 D BJ 2007

Zitat:

Original geschrieben von Gerd_Viersen

 

Da muss wohl meine Vorbesitzerin die Bremsen sehr geschont haben.

Das sagt doch schon alles...;)

Deine Antwort