Bremsbeläge wechseln Vorne
F46
Hallo zusammen,ich habe mir ein 220d xdrive gekauft Bj2017, Ich muss demnächst bremsbeläge vorne wechseln,hab beim Bmw nachgefragt was das kostet? Die verlangen 400 Euro?? Findet ihr die Preise für angemessen?? Ich habe im Internet nachgeschaut was original beläge kosten,119,90euro.mir kommt das echt übertrieben vor.
Danke für eure antworten Mfg Mentor
Beste Antwort im Thema
Einen gewissen Grad an Intellekt sollten die Beiträge hier schon erreichen!
44 Antworten
Zitat:
@sniper163 schrieb am 21. November 2020 um 18:50:28 Uhr:
Wieso? In den Staaten sind die betrogenen Kunden mehr als großzügig abgefunden worden. Irgendein Depp muß es bezahlen.
Funktioniert ja auch. Die Deutschen kaufen weiter VW.
Wahnsinn.
Aber OT. Sorry.
218i mit 71.000km
Bremsscheiben und Beläge vorne gewechselt für rd. EUR 530,00 in einer freien Werkstatt.
Zitat:
@firstgo schrieb am 1. Dezember 2020 um 12:17:45 Uhr:
218i mit 71.000km
Bremsscheiben und Beläge vorne gewechselt für rd. EUR 530,00 in einer freien Werkstatt.
Für gleiche Auto habe ich bei Bosch-Service 471 € bezahlt. Bremsscheiben von BOSCH, Bremsbeläge von PAGID :
Zitat:
@Mentor77 schrieb am 2. November 2020 um 20:34:06 Uhr:
Zitat:
@born_hard schrieb am 2. November 2020 um 20:22:36 Uhr:
Ich würde einen Kfz Techniker über ebay kleinanzeigen suchen. Du bringst die teile mit und er baut sie für 80 euro ein. Eine Anzeige kostet nichts und dann kannst du sortieren, manchmal melden sich auch Kfz Werkstätte.
Letztens habe ich eine Anzeige für Räder auswuchten aufgegeben und wisst ihr wo ich dir Räder hinbringen sollte? Zu ATU. Treffpunkt ATU Parkplatz während Öffnungszeit. Der Typ kam mit einem Räderwagen aus der Atu Garage und hat die Dinger in 20 minuten fertiggemacht.Ja aber wenn man noch Garantie hat ist nicht so einfach,ich habe heute ein Freie Werkstatt angerufen,die machen für 220 euro mit original Bmw belege.
Und weiter die Garantie bleibt dir erhalten nur die Kulanz nicht mehr und nach der Garantie kauft man sich einen neue Waagen oder wechselt in eine Vernünftige freie Wkst.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Dirki50 schrieb am 4. Dezember 2020 um 11:21:23 Uhr:
Zitat:
@Mentor77 schrieb am 2. November 2020 um 20:34:06 Uhr:
Ja aber wenn man noch Garantie hat ist nicht so einfach,ich habe heute ein Freie Werkstatt angerufen,die machen für 220 euro mit original Bmw belege.
Und weiter die Garantie bleibt dir erhalten nur die Kulanz nicht mehr und nach der Garantie kauft man sich einen neue Waagen oder wechselt in eine Vernünftige freie Wkst.
Doch die Kulanz bleibt dir auch erhalten. Warum debkst du dass Belagtausch in Bmw Werkstatt Voraussetzung für Kulanz ist?
Zitat:
@born_hard schrieb am 4. Dezember 2020 um 11:29:38 Uhr:
Zitat:
@Dirki50 schrieb am 4. Dezember 2020 um 11:21:23 Uhr:
Doch die Kulanz bleibt dir auch erhalten. Warum debkst du dass Belagtausch in Bmw Werkstatt Voraussetzung für Kulanz ist?
Ich bin mir da nicht sicher ob die kulanz erhalten bleibt?ich hab inzwischen die bremsen gewechselt,freie Werkstatt.
Gruß Mentor
Zitat:
@Mentor77 schrieb am 4. Dezember 2020 um 11:35:10 Uhr:
Zitat:
@born_hard schrieb am 4. Dezember 2020 um 11:29:38 Uhr:
Ich bin mir da nicht sicher ob die kulanz erhalten bleibt?ich hab inzwischen die bremsen gewechselt,freie Werkstatt.
Gruß Mentor
Bleibt erhalten. Zumindest für interne Tauschaktionen. Bei meine Auto war so hintere Blinker und Pendelstütze umgetauscht worden.
Was sind interne tauschaktionen?
Kulanz ist kein Recht, das "erlischt" oder einklagbar ist.... Aber die Wahrscheinlichkeit, das sie erhalten bleibt, ist natürlich höher, wenn man zum einen sein Auto nicht herunterschranzt, und zum anderen Möglichst bei der eigenen Werkstatt oder zumindest Originalteilen bleibt.
Zitat:
@born_hard schrieb am 4. Dezember 2020 um 13:43:13 Uhr:
Rückrufaktionen! Entweder hinter vorgehaltener Hand, oder vom KBA veranlaßt. Die haben mit Kulanz nix zu tun.
Zitat:
@born_hard schrieb am 4. Dezember 2020 um 13:43:13 Uhr:
Wenn die Fehlerbeseitigungen werden nicht bei KBA gemeldet (müssen), sondern praktisch heimlich wehrend Kundenservice durchgeführt sind, das nenne ich "interne Tauschaktionen". Ob das richtige Begriff ist?- bin nicht sicher. Solche Fehlerbeseitigungen sind kein Seltenheit bei Vertragswerkstätten.
Jedenfalls ist die kulanz an die regelmässigen inspektionen bei bmw gebunden, das hat mit bremsen nix zu tun
Zitat:
@born_hard schrieb am 4. Dezember 2020 um 18:06:19 Uhr:
Jedenfalls ist die kulanz an die regelmässigen inspektionen bei bmw gebunden, das hat mit bremsen nix zu tun
Richtig.
Hallo zusammen, habe letzte Woche bei meinem Freundlichen Bremsscheiben und Beläge vorn im Rahmen des Services tauschen lassen. Die Rechnung betrug 603 € . Mir ist die Kinnlade runtergefallen.Hinterher habe ich auf der Rechnung bei allem einen 20 Prozentabzug wegen des neuen Kundenbindungsprogramm. Also hätte ich regulär uber 850 € zahlen müssen. Das ist doch nicht mehr normal, oder ?
Bei BMW?
Doch.
Wer Öl, das im Handel (für den Endkunden!) 8 Euro kostet, seinen Kunden für deutlich über 30 Euro verkauft, ruft auch solche Preise für Bremsen auf.
Und - je nach Region - liegen die mittlerweile bei über 200 Euro Stundensatz.