Bremsbeläge VA

Audi A6 C5/4B

Hallo,

ich habe heute meine Bremsbeläge ausgetauscht, jetzt geht der Bremspedal bis zu ende.
Ich habe der Zylinder reingedrückt aber dabei habe ich die Entlöftungsschraube offen gehabt, liegt das jetzt daran das der Bremspedal zu ende geht??

Beste Antwort im Thema

sorry, aber bei den fehlern die du bisher gemacht hast solltest du dringend jemand dazu holen der wirklich ahnung hat,
dir nützen die ganzen tipps hier nicht´s wenn du nicht mal die grundkenntnisse beherrscht
"es geht um die bremse" pfusch daran ist nicht lustig "😁"

edit:

oh war ich wieder zu langsam im tippen

17 weitere Antworten
17 Antworten

1. hinten rechts
2. hinten links
3. vorn rechts
4. vorn links

Für die mit ner Links-Rechts-Schwäche: Immer in Fahrtrichtung gesehen...

Ja gestern habe ich die Anlage von meinem dad entlüftet und die einen sagen im Uhrzeigersinn die anderen wiederum sagen man sollte mit dem anfangen, welches am weitesten vom hauptbremszyl ist also HR HL VR VL. Deshalb war ich mir da auch nicht mehr so sicher. In einer Freien Werkstatt wurde mir gesagt das es zwei bremskreise gibt. was eigtl. Auch logisch ist. Falls ein Kreis ausfällt das der intakte Kreis das Fz noch gerade abbremst, damit meine ich das der VL mit dem HR und der VR mit dem HL verbunden sein muss.
Wie sind da eure Meinungen?

Zitat:

Original geschrieben von Bling-Bling

...die anderen wiederum sagen man sollte mit dem anfangen, welches am weitesten vom hauptbremszyl ist....

Genau so ist es richtig, so steht es im Lehrbuch. Aber wenn man nicht nach dieser Reihenfolge entlüftet fällt man deswegen auch nicht tot um.

Der Sinn und das Ziel vom bremsen entlüften ist die Bremsen zu entlüften (und bei der Pedal-pump Methode den HBZ am Leben zu lassen) Wenn das Ziel erreicht ist, ist es wurscht in welcher Reihenfolge man das gemacht hat.

Wenn viel Luft in der Bremsanlage ist, z. B. weil Bremssättel offen waren oder Komponenten ausgetauscht wurden, ist es eh oft nötig in mehreren Durchgängen zu entlüften. Wenn z. B. die vorderen Sättel und / oder Schläuche offen waren fängt man bei diesen mit dem Entlüften an und nicht hinten rechts oder links.

Von den Radbremsen weg richtung ABS gibt es jeweils nur eine Leitung. Die Zweikreis-Angelegenheiten befinden sich nur um die Bereiche Hauptbremszylinder und ABS Aggregat.

FP

Deine Antwort