Bremsbeläge

Opel Vectra B

Hallöchen!

Was haltet Ihr von Bremsbelägen VA für meinen Vectra B i500 von der Firma Meyle??
Kann man die Teile kaufen oder sind die Schrott??

Danke

Gruß Andy

19 Antworten

Mir gehts da ja net um die Kohle....
Mir ist es auf jeden Fall wichtig das die Teile gut sind.
Habe nur noch nichts von dieser Firma gehört und wollte mal nachfragen wie die teile eigentlich sind. Es ist ja auch klar wenn die Beläge von einer "schlechteren" Firma gleich viel kosten wie gute dann werde ich sicherlich gute kaufen.
Bin der letzte der irgendeinen Schrott ins Auto bauen will das hat es bei mir noch nicht gegeben und wird es auch NIE geben...

HI,

günstig muss nicht gleich Schrott sein.
ich hab für meine vorderen Bremsen (Scheiben + Beläge) 43 € bezahlt, selber eingebaut und musste mir hier von einiges Usern gewaltig was anhören...
Allerdings hab ich bis dato NULL Probleme mit diesen "Billigteilen". Alles in bester Ordnung...

Allerdings würde ich mir auch keine Asienteile einbauen. Aus Europa sollten die Teile schon sein...

Gruß cocker

MAHLZEIT!!!

Naja... In punkto Bremsscheiben besteht beim i500 ja nicht wirklich die große Auswahl an "Billigprodukten"😁

Mußt erstmal Scheiben mit einer ABE für das Fahrzeug finden. Eingetragen ist die i500-Bremse mit ATE-Powerdisc (in meinem Schein steht Scheiben mit Welleneinschliff, oder so). Und ich habe bisher nur bei gelochten Zimmermann-Scheiben die notwendige ABE dabei gehabt.

Also kann man nur bei Belägen zum "Sparprodukt" 😉 greifen... und die 10-20 Euro machen den Kohl dann auch nicht mehr fett.

Gruß

Headhunter_T

P.S.: Hey cocker... Du wirst auch nie müde, immer wieder zu schreiben, dass Du günstige Bremsscheiben- und Beläge ohne Probleme fährst... Haste schon mal gezählt, wie oft Du das jetzt geschrieben hast? Ich hab das jetzt schon in sooo vielen Beiträgen gelesen, dass "günstig nicht gleich Schrott sein muss"😁😁😁

Ist wie beim Käfer... und er läuft und läuft und läuft und läuft..... und er schreibt und schreibt und schreibt und schreibt... *LOL*

Ich warte da schon immer drauf, wenn irgendjemand was von "Billigprodukten" oder Ähnlichem schreibt, dass dann demnächst der Beitrag von Dir kommt😁

Hallo! 

Da hast du recht mit den i500 Scheiben
Da es ja anscheinend die ATE mit Wellenschliff nicht mehr gibt (zumindest nicht bei Irmscher direkt) führt Irmscher jetzt als diese die gelochten von Zimmermann und natürlich die komplett geschlossene Variante ohne Schliff und Löcher, mehr gibts da wirklich nicht. Habe da mal selber ziemlich doof aus der Wäsche gekuckt😰 als ich direkt von denen Zimmermannscheiben bekommen habe.