ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Bremsbeläge VA

Bremsbeläge VA

Themenstarteram 24. Dezember 2007 um 10:29

Hallo und ein frohes Fest euch allen!

Ich brauche neue Bremsbeläge und evtl. auch gleich noch Scheiben auf der VA. Mich würde mal so der Durchschnittspreis interessieren was der Spaß kosten würde.

Ich habe einen Vorfacelift Vectra B, EZ 03.1999, 1.6l 16V, 4-loch Felgen

Ich habe mal bei eBay nach Belägen und Scheiben geguckt aber irgendwie habe ich da Qualitätsbedenken oder könnte ich die Teile auch da kaufen?

Oder habt ihr vielleicht vertrauenswürdige Händler?

Vielen Dank schon im Vorraus.

 

Mfg SLX_Driver

Ähnliche Themen
22 Antworten

morgen, ich würde mir nichts bei ebay holen, was mit sicherheit zutun hat. brauche auch bald neue. ich denke so um die 150€. wenn ich zu hoch angesetzt habe, tut es mir leid.

sascha

hallo

man kann bei ebay schon bremsen kaufen,man muss nur wissen bei wen und was;)

in der suche findet man auch einiges;)

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

MFG

Ich kaufe seit Jahren die Bremsen für meinen Vectra, einem Omega, einem Passat und zwei T4 bei eBay. Bis auf einen einzigen Fall, hatten wir noch nie Sicherheitsprobleme mit den Scheiben oder den Belägen. Das eine mal waren Bremstrommeln für den Passat und da war der Sitz schräg eingefrässt. Diese Trommel wurde anstandslos gegen eine intakte ausgetauscht.

 

Preislich bewegst Du Dich bei einer kompletten Überholung (vorn und hinten) bei etwa 250€. Die genauen Preise bei eBay habe ich zu Zeit nicht da aber knapp 100€ sollten Scheiben und Steine etwa kosten (könnte aber auch noch preiswerter sein)

HI,

ich hab Scheiben und Beläge für vorne für schlappe 43,90 € bei iBäh gekauft und selber eingebaut. Bislang NULL Probleme... Scheiben von NK (Dänemark), Beläge von Tomex (Polen).

Zum Vergleich : beim meinem fOH hätte mich der Spass 385 € gekostet (regional unterschiedlich), in meiner freien immerhin noch 240 €...

Gruß cocker

Themenstarteram 26. Dezember 2007 um 9:19

Danke für eure schnellen Antworten. Werde mir wohl doch welche bei eBay holen.

 

Mfg SLX_Driver

... aber kauf nicht gleich jeden Müll. Guck dir den Verkäufer und die Ware genau an...

Man kann auch Pech haben und Neu-Schrott erwischen. Gerade bei Bremsen nicht ungefährlich.

Nur als Tipp... ;)

Gruß cocker

Zitat:

.. aber kauf nicht gleich jeden Müll. Guck dir den Verkäufer und die Ware genau an...

Man kann auch Pech haben und Neu-Schrott erwischen. Gerade bei Bremsen nicht ungefährlich.

Da geb ich dir vollkommen Recht. Aber wie erkennst du aufgrund von den paar Bildern im ebay, ob das Material was taugt? Und die Bewertungen sind meist auch nur Schrott. Ich denke, dass du das erst merkst, wenn du die Bremsen mal wirklich brauchst.

Habe vor 2 jahren bei autoteile-guenstig.de für scheiben und beläge 87€ bezahlt.

hersteller jurid also die gleiche ware die meine werkstatt verbaut hätte.

 

gruß willi 

Zitat:

hersteller jurid also die gleiche ware die meine werkstatt verbaut hätte.

Naja. Das Problem liegt vielmehr darin: Bist du dir sicher, dass es ORIGINAL Jurid sind?

Kommt ja immer häufiger vor, dass in irgendeiner Hinterhof Schlosserei in Ost-China (ohne jetzt polarisieren zu wollen) Bremsscheiben hergestellt werden, die dann als Markenware verkauft werden. Da liegt das eigentliche Problem das ich sehe.

Man kann den Teufel auch an die Wand malen. Bist du sicher, dass ATE-Scheiben wirklich von ATE sind?

 

Weisst Du, wo Dein Teilehändler seine Ware kauft?

 

Bisher hatte ich noch nie Probleme mit Bremsscheiben und es waren schon einige.

hallo,

 

also ich würde eher bei Opel welche kaufen ich hab mir bei Opel die hinteren bremsbeläge für 100€ gekauft und bin schon 1,5Jahre am fahren und es ist vllt die hälfte runter.

 

Und dann hab ich noch welche für vorne geholt aber bei Autoteile Hirsch,

die allerdings haben grade mal ein Jahr gehalten und jetzt muss gewechselt werden:(

Der Preis war allerdings 60€ für die vorderen beiden.

 

MFG

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von maxthomas2001

[(...)

Da geb ich dir vollkommen Recht. Aber wie erkennst du aufgrund von den paar Bildern im ebay, ob das Material was taugt? Und die Bewertungen sind meist auch nur Schrott. Ich denke, dass du das erst merkst, wenn du die Bremsen mal wirklich brauchst.

ich hab z.B. auf der Homepage des Herstellers der Beläge mal nachgeguckt.

Sah seriös aus, gut gemacht, schien ok zu sein und war es auch.

Klar kann man auch hier nie sicher sein - aber wo kann man das schon...?

Gruß cocker

HI,

Zitat:

Original geschrieben von energie3018

hallo,

 

also ich würde eher bei Opel welche kaufen ich hab mir bei Opel die hinteren bremsbeläge für 100€ gekauft und bin schon 1,5Jahre am fahren und es ist vllt die hälfte runter.

 

(...)

MFG

die hinteren Scheiben und Beläge sind in den 120 tkm, die ich die Mühle jetzt fahre noch nie gewechselt worden...

Gruß cocker

Ich habe hinten jetzt den dritten Satz drin aber die schlechtesten waren die originalen von Opel. Da hat sich der Belag vom Träger gelöst.

 

Es ist fast egal, wo man kauft. Wenn der Laden seriös erschein, dann kann man sich auch überlegen, ob man da kauft. Das gilt auch für eBay.

Deine Antwort
Ähnliche Themen