Bremsbeläge mit wenig Abrieb
Liebes Experten-Team !
Ich habe leider noch nichts gefunden in diesem Forum wo man günstig auf andere Bremsbeläge
wechseln könnte, die nicht so einen häßlichen Abrieb auf die schönen ALU-Felgen zu folge hätten.
Mit WB 124 Grüßen
Klaus
20 Antworten
alles neu hier, bin ich im richtigen forum?
du bremst mit gummi ??? 😁
muss ich zum einfetten etwas abbauen oder zerlegen?
lg
ship
darf mich da jetzt mal mit ner bremsneben- frage einklinken.
bei optimaler bremswirkung ohne verziehen oä -quitschen meine vorderradbremsen beim ausrollen an die ampel- in letzter zeit zunehmendes rubbeln li- in der frequenz bis zum stillstand abnehmend - keine anzeige eines verschleißes.(vorgänger hatte auch sonst keinen schrott verbaut- MT!)
gleich alles tauschen - weiße paste reicht ? oder besser gleich + b.-scheiben-tausch !???
was anderes als jurid hatte mir mein nicht-DB-teileonkel auch nicht angeboten ( falls die mal nicht da waren und es mir eilte -auch schon mal textar)
ohne das ich grobe unterschiede gemerkt hätte...wenn sie denn eingebremst waren.
3lqp -machste mir ein angebot - zu dem ich nicht nein sagen kann ? (meinen zub.-teileonkel hats nach Austria verschlagen -schnif ) incl entfetterspray! bin das so gewohnt, das alles beisammen war.😁
mike
moin,
wenn`s rubbelt, sind wahrscheinlich die bremsscheiben hin.
du mußt zwischen normalo- und taxen-BK von jurid unterscheiden. die normalo-BK von jurid kenne ich nicht, die taxen-BK sind wesentlich härter als die normalo-dinger, d.h. sie halten erheblich länger, schrubbeln dir aber auch die scheiben gut runter dabei.
das muß kein nachteil sein, denn so hat man eigentlich nie riefen auf den scheiben und die hinteren rosten auch nicht mehr.😁
ciao
ulf
Gibt es die Taxen-BK nur von Jurid? (TE oder auch DB)
Wenn ich die Scheiben mitwechsle, welche nehm ich da?
Hab einmal für meinen C4 (das is´n Audi) 4 Scheiben und 4 Beläge unter 100 Eier inkl. Versand nach Austria bekommen - die haben erstaunlicherweise lang gehalten und hatten auch eine gute Bremswirkung, ob ich wieder so ´n Glück hab?
lg
ship