Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Bremsbeläge - Kosten??

Bremsbeläge - Kosten??

Themenstarteram 14. März 2006 um 9:07

Moin Moin,

ganz kurze Frage!

Ich brauche für die VA neue Bremsbeläge und Verschleißanzeiger!

Hat jemand ne Ahnung was das kostet?

Danke!!

Gruße

Chris

Ähnliche Themen
26 Antworten

VA Beläge kosten 103€ , die verschleissanzeiger sind an den belägen dran also all-inkl :D

jedenfalls die für den 2,0l , glaube kaum das es grosse Preisunterschiede zum 1,8t gibt, wenn überhaupt

Hab für mein Diesel 65€ bezahlt für Vorderachs Beläge.

Grüße

Ich schau meist wenn ich schnell einen Preis brauche bei D&W Repair um mich zu orientieren.

Habt ihr die Bremsbeläge nur gekauft und selbst eingebaut?

Ich habe für hinten 2 neue Bremsbeläge vorn paar Wochen ca. 160 € bezahlt... (bei Audi)

Oder wo lasst ihr das alle so günstig machen?

@A4-Stevens

Du kannst es selber machen oder in einer freien Werkstatt, wenn DU sparen willst!

Aber in dem Thread hier geht es lediglich um Materailkoaten, nicht um die Arbeit!

also ich habe für meine 80€ bezahlt sind von lucas einbau natürlich selbst

Respekt, finde ich echt krass, dass ihr sowas selbst einbauen könnt.

Ich trau mich noch nicht mal selbst das Rad abzumontieren... liegt wohl daran, dass ich das noch nie getan habe und mir noch nie jemand gezeigt hat, wie so etwas geht.

Mittlerweile bin ich der Meinung, dass es in Fahrschulen zum Pflichtprogramm wird, dass die einem beibringen wie so etwas geht.

Denn eigentlich gehört es zum Autofahren dazu, dass man selbst mal ein Rad gewechselt hat bzw. weiss wie´s geht.

Und wenn man in der Werkstatt ist und zugucken will, wie die´s machen schicken se einem immer in ein Warteraum, wo man natürlich nichts sieht :(

Naja ein Kompromis für mich wäre: Bei Audi Bremsbeläge kaufen und dann bei ner freien Werkstatt einbauen lassen.

Weiss jemand zufälligerweise von euch, was eine freie Werkstatt so ca. für den Einbau verlangt, wenn man die neuen Bremsbeläge mitbringt? VA ist bei mir sicher auch bald mal fällig :)

Zitat:

Bei Audi Bremsbeläge kaufen

Bonbons kaufst Du auch in der Apotheke ? ? ?

Nein, die kaufst du einfach woanders, ist meist der selbe Hersteller wie bei Audi nur das nicht mehr das Audilogo drauf ist sondern seins.

@A4-STEVENS

Ich würde Dir empfehlen das Du die freie Werkstatt auch die Bremsbeläge kaufen lässt!

Zitat:

Original geschrieben von JJ_Rafael

Bonbons kaufst Du auch in der Apotheke ? ? ?

Nein, die kaufst du einfach woanders, ist meist der selbe Hersteller wie bei Audi nur das nicht mehr das Audilogo drauf ist sondern seins.

@A4-STEVENS

Ich würde Dir empfehlen das Du die freie Werkstatt auch die Bremsbeläge kaufen lässt!

weil ich sonst falsche kaufe? :D

Mal im Ernst, kann man nicht irgendwo im Intern qualitativ sehr hochwertige Bremsbeläge fürn A4 zum guten Preis wo kaufen?

Kennt ihr da Shops für so etwas?

Also ich würde das mit dem Internet knicken.

Es gibt in jeder Stadt einen Teileverkauf wie Trost, Stahlgruber oder Henke (sind die mir bekannten in unserer Gegend). Da kauft auch Audi,VW usw. ein wenn ihnen mal die Teile im eigenen Lager fehlen, siehst immer an dem Balumann der Leute :)

Vor allem gehst DU da mit Deinem FZG SChein hin und die Suchen Dir das passende aus. Die sind bei sowas genauso Kompetent wie dein Händler, nur haben die mehr Auswahl.

Und du kannst es meist Problemlos umtauschen wenn's mal nicht das passende Teil sein sollte (kommt bei Audi auch vor, nur Du bekommst davon nichts mit) ;)

Dort sind die Teile schon billiger wie beim Händler und wenn Du noch jemanden hast der bei denen ein Konto hat gibt's nochmal Rabatt.

am 14. März 2006 um 17:21

Kann mich an einen Bericht im TV erinnern, wo verschiedene Bremsbeläge aus dem Zubehörhandel an einem 3er BMW getestet wurden.

Das Ergebnis war verherrend: Keiner der Zubehörbeläge erfüllte die Anforderungen zufriedenstellend.

Besonders erschrocken haben mich die typischen ATU-Beläge (Lucas, Pagid), da ich die bis dahin auch immer montiert hatte. Nach 2-3 Vollbremsungen lösten sie sich einfach in Rauch auf.

Seitdem gönn ich mir nur noch die Original-Beläge der jeweiligen Automarke. Sicherheit geht vor.

Zitat:

Original geschrieben von A4junkie

Kann mich an einen Bericht im TV erinnern, wo verschiedene Bremsbeläge aus dem Zubehörhandel an einem 3er BMW getestet wurden.

Das Ergebnis war verherrend: Keiner der Zubehörbeläge erfüllte die Anforderungen zufriedenstellend.

Besonders erschrocken haben mich die typischen ATU-Beläge (Lucas, Pagid), da ich die bis dahin auch immer montiert hatte. Nach 2-3 Vollbremsungen lösten sie sich einfach in Rauch auf.

Seitdem gönn ich mir nur noch die Original-Beläge der jeweiligen Automarke. Sicherheit geht vor.

Hi,

genau aus dem Grunde habe ich ja hier so kritisch gefragt. Ob die Qualität dann auch stimmt. Und bei Audi ists möglicherweise ähnlich wie bei BMW bei solchen sachen.

Aber Fakt ist ja auch: Audi verwendet ja auch nicht nur superteile d.h. es muss doch irgendein Hersteller geben, der ein richtig gutes Image für Bremsbeläge hat? Von welcher Firma kauft Audi Bremsbeläge? Und bei diesen Firmen könnte man dann ja regional oder via Internet bedenkenlos kaufen.

Ich Spreche auch nicht von Zubehörbelägen sondern von Erstausrüsterqualität.

Ich habe mich bis jetzt immer für ATE entschieden und hatte noch keinerlei Probleme.

Einmal hab ich meine Bremsen bei ATU machen lassen :confused: Ich war damals jung und dumm ;)

Da ahben Beläge und Scheiben nach einem Jahr ade gesagt! Die ATE die darauf verbaut habe, waren billiger und haben bei gleicher Fahrweise 2 Jahre gehoben und wurden beim Verkauf nicht mal bemängelt.

am 14. März 2006 um 18:50

Also bei ATU und bei Stahlgruber würde ich auch keine Sicherhietsrelevanten Teile kaufen. Hatte mal Beläge von ATU bei meinem Golf 3. Die hatten nach knapp einem Jahr Haarrisse und sau schlechte Bremswirkung (und nein, ich hab die Bremsen nicht überansprucht!!).

So was kommt mir nur noch original an mein Auto!

Deine Antwort
Ähnliche Themen