Bremsbeläge (Hinterachse)- wo kaufen?
Guten Abend;
Nachdem mich derklappernde Bremsbelag hinten rechts so ab und an doch noch nervt, überlege ich, mir vielleicht doch neue Beläge für die Hinterachse meines 320i Touring, Bj 10/97, zu holen;
Bis jetzt habe ich nur einen Preis, von ATU (jaaa, ich weiß...😉) für 60,64€...
dabei weiß ich nicht einmal, ob das Kabel für den Belagstärkesensor daran ist, das hab ich Depp vergessen zu fragen🙄- oder gibt es nur Beläge mit??😕
Wollte mich nochmal `n bißchen umschauen, geht bestimmt auch noch billiger, denke ich... da ich allerdings noch nie Ersatzteile im Internet bestellt habe, habe ich etwas Bedenken, daß ich auf ein Billigangebot aus Kameldung hereinfallen könnte😁- deswegen möchte ich euch mal fragen, woher ihr eure Bremsbeläge bezieht und welche Marke ihr kauft😕- wenn ihr Lust habt, könnt ihr mir auch den bezahlten Preis noch nennen😉- wichtig ist mir vor allem, daß die Qualität der Beläge stimmt und der Händler in Ordnung ist...😮
Vielen Dank für eure Antworten und einen schönen Abend noch...🙂
17 Antworten
Bremsbelagverschleißkontakt sitzt hinten beifahrerseitig am inneren Belag und der sollte in jeden Bremsbelag für den E36 passen und dazu isses sogar egal,ob du den wieder innen einsteckst,sofern noch intakt.Der würde auch beim äußeren Belag passen,da dort auch ne passende Aussparung vorhanden ist. 😉
Ich würde dir den aber in neu dazu raten,kost etwa 10 Euro bei BMW.Ich weiß,viel Geld für so nen Mist.....aber Augen zu und durch.Hält dann ja wieder ne Weile.
Der alte Sensor geht nach langem vorhandensein gern mal beim Ausbau kaputt....
Ah,okay.Ich hab mit den Remsa jedenfalls noch nie Probleme gehabt,hab ich bereits zum zweitenmal da hinten drauf. 🙂
Ach und MartinSHL kommt aus deiner Ecke da oben oder Watson88 bspw. und letzterer kann sogar schrauben. 😉
Greetz
Cap
Kann man net ändern, hätte es gerne getan. Dabei dachte ich, ich wohne in der letzten Ecke Deutschlands. Kenne auch keinen aus meiner Nähe, zumindest aus der E36-Ecke. Ich bin ja auch nur Hobbyschrauber und bin für jede Hilfe aus dem Forum dankbar oder wie letzten Samstag spontan von meinem Vater beim Wechsel d. Längslenkerlager.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von T5cruiser
Wo ist denn deine ecke silver?
Gießen-Weilburg-Limburg... ca. 60km von Frankfurt am Main Ri Nord(west)
wieder mal edit (erst lesen, dann schreiben würde helfen🙄):
Stimmt, Cap, Raum Wiesbaden ist recht nah...🙂