ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Bremsbeläge hinten Kosten ?

Bremsbeläge hinten Kosten ?

Opel Vectra C
Themenstarteram 27. Februar 2011 um 16:50

Hallo zusammen,

kann mir jemand bitte sagen was der Wechsel der hinteren Beläge am Vectra Caravan 1,9 cdti Bj. 9/2007

ca. (komplett mit Lohn und Material) beim FOH kostet ?

Danke im Vorraus und schönen Sonntag noch ...

P.S. steht ja einiges zu den Belägen hinten, aber wegen den Kosten beim FOH konnte Ich nichts finden,

ach ja kanpp 45tkm. gelaufen vorne noch OK sind die ersten vo&hi.

Beste Antwort im Thema

Das ist ein dummer 0815 Beitrag. Teuer = besser. Der Zug ist lange abgefahrn. 60DM Beläge warn ok. Aber 30€ ist auf einmal Müll. :rolleyes:

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

Zitat:

Original geschrieben von chri5tu5

26€ für ein paar Bremsbeläge? Da kannst Dir auch Toastbrot rein klemmen:eek:

Nee, das stinkt doch so, wenn man öfter auf der Bahn ist und die Scheiben heiß werden :D

 

Aber generell frage ich mich, warum die Leute immer wieder solche 20 oder 30€ Belagsätze kaufen müssen? Sowas würde ich noch nicht mal bei meinem Nachwuchs im Bobbycar verbauen :rolleyes: Bei mir kommen nur Markenteile rein, auch wenn sie ein paar Euro mehr kosten.

Du übertreibst. Es gibt eigentlich nur 2 Möglichkeiten.Die Beläge halten aber die Scheiben verschleißen.Oder aber die Beläge verschleißen und die Scheiben halten. Bremsen werden sie in jedemfall.

Zitat:

Original geschrieben von hwgmf

Bremsen werden sie in jedemfall.

Das bezweifle ich auch nicht, aber wenn ein Fahrzeug mit Markenbremsen sagen wir mal 40m von 100 auf 0 braucht und mit dem Ebay Rotz am Ende 80m aufwärts, dann hat sich das sparen wohl nicht so ganz gelohnt. Glaub mir, ich war zwischendurch dank Arbeitslosigkeit auch mal auf dem Spartrip, habe aber schnell gemerkt, billig taugt nix ;)

Wenns um die vorderen Bremsen geht seh ich das genau wie du. Hinten ist zwar auch wichtig aber nicht in so extremen Maße. Ich würde nun hinten auch keine 26€ Noname Beläge verbaun aber würde sich jetzt auch nicht als völlig unbrauchbar hinstellen. Gibt ja z.B. Beläge von Febi um die 30€.Febi passt schon.

am 27. Februar 2011 um 20:13

Febi stellt keine beläge her wie auch bosch oder meyle.

Febi beläge sind von nk oder jurid und das sind so 26€ beläge.

Mein cousin arbeitet bei einem großen werstattbedarf und bekommt mit woher beläge oder scheiben kommen.

Wie die billigen Barum bremsenteile sind gleich mit jurid oder nk, bosch.

Wenn ihr es nicht glaubt lest im inet oder fragt eueren teileverkaufer (vorrausgesetzt er ist ehrlich).

Das ist völliger Quatsch. Dein Cousin sieht evtl den Absender vom Zulieferer aber nicht den Hersteller. NK und Bosch stammen nicht aus der selben Kiste.

Vorne Marke, hinten Müll? Wie kommt man auf solchen Unfug? Unterschätzt die hinteren Bremsen nicht. Gerade in Zeiten von Bremskraftverteilung spielen die hinteren eine enorm wichtige Rolle. Warum verschleißen bei Fahrzeugen mit EBV die hinteren meist schneller als die vorderen? Ein Auto kann nur mit vier intakten gleichwertigen Bremsen seine max. Verzögerungskraft leisten. Wenn die vorderen stärker verzögern wird vom System automatisch mehr Kraft nach hinten geleitet um die vorderen nicht zum blockieren zubringen. Natürlich immer nur im Rahmen der max. sinnvollen Bremskraft ohne selbst zu blockieren.

Genau weil der Reibwert der günstigen Beläge unteriridisch ist. :rolleyes: Manchmal brauchs schon paar Hintergrund Infos

Themenstarteram 28. Februar 2011 um 9:02

Hallo zusammen,

bin gerade eben vom FOH zurück, Kosten incl. 139,- €

Ich finde den Preis beim FOH mehr als in Ordnung (Daumen hoch).

Gruß

siehste geht doch,machs und fertig+Garantie....

Also Sparwahn in allen Eheren, aber bei sicherheitsrelevanten Teilen wie Bremsen auf Noname-Produkte zu setzten, echt, da fehlt mir jegliches Verständnis. Dann am besten noch China-Reifen drauf und einen x Meter längeren Bremsweg, Super!

Ganz abgesehen davon, dass man sich selbst damit in Gefahr bringt finde ich es verantwortungslos gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern, die man damit auch gefährdet. Ein paar Euro sparen und im Extremfall einen Fussgänger totfahren, nur weil der Bremsweg länger ist als mit anständigen Markenprodukten?

Also wenn man nicht einmal genug Geld hat für anständige Bremsbeläge hat, sollte man sich vielleicht ernsthaft mal überlegen, das Auto zu verkaufen! Diese Geiz ist Geil Mentalität ist so öde, echt...

Das ist ein dummer 0815 Beitrag. Teuer = besser. Der Zug ist lange abgefahrn. 60DM Beläge warn ok. Aber 30€ ist auf einmal Müll. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von hwgmf

Das ist ein dummer 0815 Beitrag. Teuer = besser. Der Zug ist lange abgefahrn. 60DM Beläge warn ok. Aber 30€ ist auf einmal Müll. :rolleyes:

Dann passt dein Beitrag ja tiptop ;). Ach, kommt ihr irgendwann über die DM/Euro Sache hinweg?...

Erfahrungen muss jeder selber machen, manchmal "muss preiswert nicht gleich billig" sein.

Manchmal stimmt aber auch "wer billig käuft, käuft 2 mal"

so ist es mit Reifen, Wischblättern und Scheinwerferlampen etc. Manche schwören auf Markenprodukte und andere schmeißen ihr Geld nicht zum Fenster raus.

Nur weil ich ein Signum fahre bedeutet es nicht dass ich Geld zu verschenken habe ;)

Aber an meine Bremsen kommt nur dass dran was der FOH verbaut.

ich hab übrigens 130€ beim FOH bezahlt (Teile & Lohn)

Zitat:

Original geschrieben von RydeOrDie

Erfahrungen muss jeder selber machen, manchmal "muss preiswert nicht gleich billig" sein.

Manchmal stimmt aber auch "wer billig käuft, käuft 2 mal"

so ist es mit Reifen, Wischblättern und Scheinwerferlampen etc. Manche schwören auf Markenprodukte und andere schmeißen ihr Geld nicht zum Fenster raus.

Nur weil ich ein Signum fahre bedeutet es nicht dass ich Geld zu verschenken habe ;)

Aber an meine Bremsen kommt nur dass dran was der FOH verbaut.

ich hab übrigens 130€ beim FOH bezahlt (Teile & Lohn)

Bin voll deiner Meinung: es gibt zwei Sachen am Auto, da sollte man einfach nicht auf (meist billige) Noname-Produkte zurückgreifen: nähmlich Reifen und Bremsen. Die Reifen sind der einzige Kontakt zur Strasse und die Bremsen haben, nebst dem Fahrer selbst, einen erheblichen Einfluss darauf, wann man wieder steht.

Ich habe auch nie gesagt, das teuerer = besser. Aber meine Meinung: kein Kompromiss bei sicherheitsrelevanten Teilen - da ist mir mein Leben zu wichtig.

am 1. März 2011 um 9:23

Zitat:

Original geschrieben von W1264ever

Hallo zusammen,

bin gerade eben vom FOH zurück, Kosten incl. 139,- €

Ich finde den Preis beim FOH mehr als in Ordnung (Daumen hoch).

Gruß

Über FOH-Preise kann ich nur lachen (Daumen runter).

Der Streit um "Marken"-Teile ist übrigens für die Katz. Alle Marken, die mit bekannten Namen überregional angeboten werden, sind ok und unterscheiden sich kaum, auch wenn's so mancher nicht glaubt.

Viel wesentlicher ist die Frage, wo man sie kauft und welche Werkstatt (das kann jede) sie einbaut. Wer zu faul ist Preise zu checken und zu vergleichen, verplempert Geld.

Motto: Dumm zahlt. Wie immer...

MfG Walter

Deine Antwort
Ähnliche Themen