Bremsbeläge clk 230 vorMopf

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo
kann mir jemand empfehlen, wo und welche Bremsbeläge ich kaufen könnte ? (clk 230 bj 98-193PS)
bremsbelagsanzeige ist angegangen, ich vermute Vorne. Weiß aber nicht welche Beläge was taugen, günstig dürfen sie auch gerne sein ;-). Wer hat Erfahrungswerte und eventuell einen link ?
gruß

Beste Antwort im Thema

Ob ATE, Jurid, Textar, Bosch,
Preislich tut sich da nicht viel, Finger weg von eBay und Co, es gibt genügend Großhändler die Werkstätten beliefern, bei denen man auch selbst Kaufen kann, die geben in der Regel Satte Rabatte, ich habe für Textar vorne Scheiben mit Beläge komplett mit Verschleißanzeiger 160,- gezahlt hinten haben mich die Scheiben 80,-€ und die Beläge 50,-€ gekostet also komplett für die Hinterachse 130,-€ ich meine dass das nicht Teuer ist und trotzdem hat man vernünftige Qualität an Bord. Das Wechseln der Bremsen ist für geübte Schrauber ein Klacks.
Wer keine Ahnung hat sollte aber von den Bremsen die Finger lassen und eine Werkstatt bemühen.

Gruß
Hennaman

34 weitere Antworten
34 Antworten

Hätte einen neuen Satz ATE für den 230K vorne zu verkaufen
30€ incl. Porto
Bei interesse bitte PN

Ob ATE, Jurid, Textar, Bosch,
Preislich tut sich da nicht viel, Finger weg von eBay und Co, es gibt genügend Großhändler die Werkstätten beliefern, bei denen man auch selbst Kaufen kann, die geben in der Regel Satte Rabatte, ich habe für Textar vorne Scheiben mit Beläge komplett mit Verschleißanzeiger 160,- gezahlt hinten haben mich die Scheiben 80,-€ und die Beläge 50,-€ gekostet also komplett für die Hinterachse 130,-€ ich meine dass das nicht Teuer ist und trotzdem hat man vernünftige Qualität an Bord. Das Wechseln der Bremsen ist für geübte Schrauber ein Klacks.
Wer keine Ahnung hat sollte aber von den Bremsen die Finger lassen und eine Werkstatt bemühen.

Gruß
Hennaman

Textar Beläge sind gut - Die werden auch in Bremen bei Mercedes ab Werk verbaut!

Es gibt da schon ein paar Unterschiede, wenn auch nicht alle gleich in der Auswirkung sind:
Bei den Bosch-Belägen (weiß nicht, wer die herstellt) fehlt hinten oft dieser "Dämmaterialauftrag'''" wodurch diese zum Quietschen neigen.
'Meine letzten waren glaube ich von TRW. OK, solange die Nutzung "Standard" war. Als ich allerdings auf der BAB innerhalb kurzer Zeit 4 mal bei über 200 in die Eisten steigen mußte, da lies die Bremswirkung dramatisch nach.
Von daher würde ich nciht jeden Klotz verbauen. Und da ich gerne mehr Leistung auf der Bremse habe, entschied ich mich zuletzt wieder für EBC rot... und bin glücklich damit. Zumal ich endlich die Scheiben gefunden habe, die bei einem "Standardpreis" die Leistung und auftretenden Temperaturen auch abkönnen ohne gleich zu verziehen 😁
LM

Ähnliche Themen

welche scheiben wären es?

Zitat:

Original geschrieben von Picard155

Zitat:

Original geschrieben von Pullmann2

Wenn du dir immer das teuerste von allem leisten kannst, ist es schön für dich.
Du solltest aber niemanden angreifen, der etwas auf sein geld achten muss und eben nur das 2 oder 3 teuerste kauft.

Und welches Klopapier ich benutze, geht dich einen Scheißdreck an

...wenn ich mit den großen Hunden nicht pinkeln gehen kann dann geh ich mit den kleinen....sprich wenn du dir keinen Benz leisten kannst kauf dir einen Polo oder Golf etc....für solche Menschen hab ich auch keinerlei Verständnis...wenns um die Bremsen, Reifen, Lenkung geht hört bei mir der Spaß auf und das sparen....aber scheinbar ist dir deine und andere Leute Sicherheit und Leben egal!!!
Wie reden hier von einem Auto was weit über die 200km/h geht und nicht um einen vergurkten 45PS Lkw Ausbremser....
Die letzte Kohle für ein Auto zusammen kratzen aber sich die Unterhaltung nicht leisten können!!!

Ich bin hier raus....auf solche Spackos kann ich verzichten😠

Anscheinend hast du keine Ahnung was Ersatzteile wie Bremsbeläge für einen 230er kosten.Das was du genannt hast ist auch billig.Ein Golf kann auch über 200km/h schnell sein,die Ersatzteile sind genauso teuer.

Wenn man was günstiges will kauft man ATE oder Jurid wie du sagtest,wenn man was besseres will textar oder brembo,dann kann man die originalen von Mercedes nehmen und wenn man was gutes und teuer will holt man eine AMG-Anlage oder Tarox-Anlage,
aber sowas teuer kaufst du nicht obwohl du einen Benz hast.Also bleib realistisch und verschone uns mit pseudosarkastischen Sprüchen.

Zitat:

Original geschrieben von silver123

Anscheinend hast du keine Ahnung was Ersatzteile wie Bremsbeläge für einen 230er kosten.Das was du genannt hast ist auch billig.Ein Golf kann auch über 200km/h schnell sein,die Ersatzteile sind genauso teuer.

Wenn man was günstiges will kauft man ATE oder Jurid wie du sagtest,wenn man was besseres will textar oder brembo,dann kann man die originalen von Mercedes nehmen und wenn man was gutes und teuer will holt man eine AMG-Anlage oder Tarox-Anlage,
aber sowas teuer kaufst du nicht obwohl du einen Benz hast.Also bleib realistisch und verschone uns mit pseudosarkastischen Sprüchen.

...was pflaumst du mich an...der TE meinte doch er könnte sich nur zweit oder dritt teuerste Teile leisten....les mal alle Antworten richtig und dann mecker mal weiter.....ICH kann mir meine Teile leisten und hab keinen Unterhaltungsstau am Benz!!!

Na ja,wer hier meckert und den Angeber spielt kann jeder lesen🙂😁
Toll dass du die Teile leisten kannst und keinen Unterhaltungsstau hast,komische Wortauswahl,
du bist eine echte Ausnahme.

Zitat:

Original geschrieben von silver123

Na ja,wer hier meckert und den Angeber spielt kann jeder lesen🙂😁
Ach vergiss es.

....besser is dat....

Zitat:

Original geschrieben von bowdy

welche scheiben wären es?

Fand sie bei Autoteile Hilt in Ebay. Wurden als Brembo-Max Line oder Max-sport bezeichnet. Sie sind genutet wie die Metzger-Bremsscheiben.

So sehen die Scheiben aus:

www.ebay.de/itm/Bremsensatz-Brembo-MAX-Bremsscheiben-Belage-VA-MERCEDES-BENZ-C-E-W202-S-CLK-C208-/160848739942

bis jetzt habe ich da mit den roten EBC locker 5000 km draufgepackt und bin happy. OK, sie machen leichte Geräusche bedingt durch die Nuten, aber das ist normal. Wichtig ist nur das richtige Einbremsen der Klötze, und das will jeder ein wenig anders.

Ist aber wie gesagt nur meine Meinung und Ansicht, welche nicht richtig sein muß.

Achja, die hinteren Scheiben sind ebenso diese Max-Scheiben.

LM

PS: Leute, kommt mal wieder etwas runter. Der CLK ist nun wirklich kein teures Auto im Unterhalt im Bezug auf die Ersatzteile. Golf und Co sind da teilweise teurer. Und wenn jemand mal billig will, dann steht es jedem frei, ihm davon ab zu raten oder zu erklären, warum das unpassend ist. Das ganze kann man aber ohne Abwertung machen, ohne denjenigen zu "disqualifizieren". Ich selbst hatte auch schon öfters Engpässe, und kein W 208-Fahrer ist davor gefeit, denn wer genug auf dem Konto liegen hat, der fährt keinen CLK W 208....

Zitat:

Zitat:

Wenn du dir immer das teuerste von allem leisten kannst, ist es schön für dich.
Du solltest aber niemanden angreifen, der etwas auf sein geld achten muss und eben nur das 2 oder 3 teuerste kauft.

Und welches Klopapier ich benutze, geht dich einen Scheißdreck an

...wenn ich mit den großen Hunden nicht pinkeln gehen kann dann geh ich mit den kleinen....sprich wenn du dir keinen Benz leisten kannst kauf dir einen Polo oder Golf etc....für solche Menschen hab ich auch keinerlei Verständnis...wenns um die Bremsen, Reifen, Lenkung geht hört bei mir der Spaß auf und das sparen....aber scheinbar ist dir deine und andere Leute Sicherheit und Leben egal!!!
Wie reden hier von einem Auto was weit über die 200km/h geht und nicht um einen vergurkten 45PS Lkw Ausbremser....
Die letzte Kohle für ein Auto zusammen kratzen aber sich die Unterhaltung nicht leisten können!!!

Idiot

Zitat:

Zitat:

Idiot

....betroffener Hund bellt...

der eine bellt, der andere tritt nach.... ist beide fast das gleiche....
Leute, so schnell fällt Niveau herunter. Aber es sind eure Visitenkarten, die ihr abgebt.
Schade
LM

Zitat:

Original geschrieben von Leichtmetall

Leute, so schnell fällt Niveau herunter. Aber es sind eure Visitenkarten, die ihr abgebt.
Schade
LM

...find ich auch...aber ich lass mich von ihm nicht in jedem Thread runter machen....er vergleicht Äpfel mit Nüsse.....ich finde an den Bremsen sollte keiner bei einem Auto sparen das so schnell unterwegs sein kann...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Leichtmetall

Schade
LM
...find ich auch...aber ich lass mich von ihm nicht in jedem Thread runter machen....er vergleicht Äpfel mit Nüsse.....ich finde an den Bremsen sollte keiner bei einem Auto sparen das so schnell unterwegs sein kann...

Das ist ja auch OK, unterschreibe ich sofort. Aber warum 100 Euro für Bremsklötze bezahlen, wenn es die exakt gleichen im Zubehör auch für 50 gibt? Warum für Bremsscheiben 200 zahlen, wenn man für 100 Brembo Max bekommt, die absolut super sind?

Hier wird viel aneinander vorbei geredet und vor allem gemeckert. Ab und an sollte man sich vielleicht darauf beschränken, fachmännisch bzw. sachlich zu helfen, und mancher Threadersteller sollte einfach mal in sich gehen und überlegen, wie er sich besser ausdrücken könnte.

Meine neuen Scheiben und Klötze z.B. haben mich komplett ca 450 Euro gekostet, sind aber alles Brembo-Scheiben und EBC-Klötze. Und ich denke, das ich die bisher beste Bremse in Bezug auf Wirkung habe, die ich in letzten 8 Jahren im CLK hatte. Das ist sicher nicht billig, aber preiswert, soviel ich weiß, sogar preiswerter als Standardteile aus einer Werkstatt.

LM

PS: Was das meckern und mosern angeht: überlegt mal, welche Signalwirkung das nach aussen hat, in einem weltweit einsehbaren Forum. Man kann seine Meinung haben, und auch ich weiß, das keiner mit klammen Geldbeutel ein Auto fahren sollte das 12 Liter Super säuft und öfters mal kaputt geht. Aber das kann man auch anders ausdrücken 😁 Und manchmal hat man keine andere Wahl als das Auto zu behalten 😁

Deine Antwort