ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Bremsbeläge Bremsscheiben Typen Eigenschaften

Bremsbeläge Bremsscheiben Typen Eigenschaften

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 3. März 2024 um 9:43

W246 220D 130kW 2016. 120k km. Scheiben auch schon mal ausgetauscht vor dem TÜV wg. zu geringer Dicke, Furchen, eingelaufen oder so wurde gesagt.

Von einer neuen Werkstatt habe ich jetzt die Empfehlung, nach dem Auswuchten, zum Bremswechsel bekommen. Demnächst. Vorn und/oder hinten ist offen.

Verstanden habe ich bisher, dass es eine Bremsbelagrestanzeige geben wird. Warten?

Um in etwa die Kosten abschätzen zu können, habe ich hier die Infos v. 2014/Rechnung v. werpa und dann 2020 verschiedene Beiträge gelesen. U.a. manchmal den Hinweis auf Keramikscheiben.

Was bringen die?

Kann man den schwarzen Bremsstaub/Felgen verhindern?

Auf autodoc gibt es Bremsscheiben mit 28, 30 mm Dicke, beschichtet, unbeschichtet, hochgekohlt. lackiert aber auch nur 10mm Dicke. Hmmm.

So als Normalo würde ich in der Werkstatt (sog. freien, um die Ecke) nach den Dicksten fragen?

Aber vorher möchte ich doch etwas verstanden haben (wenn möglich, hihihi).

Fahre im Mittelgebirge mit ca. 33% Gebirge, 33% Autobahn, 33% Stadt.

Ähnliche Themen
1 Antworten

Zitat:

@G.o.l.f.4 schrieb am 3. März 2024 um 10:43:32 Uhr:

 

Kann man den schwarzen Bremsstaub/Felgen verhindern?

Mit ATE Ceramic Bremsbelägen werden die Felgen nicht mehr schwarz.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Bremsbeläge Bremsscheiben Typen Eigenschaften