ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Welche Bremsscheiben?

Welche Bremsscheiben?

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 7. Februar 2021 um 14:36

Ich hätte eine Bitte.

 

Kann mir jemand von euch mitteilen, welche Bremsscheiben / Bremsklötze ich für meine B-Klasse W246 160d Bj. 2015 anhand der

FIN WDD 246211 1N 135151 benötige.

 

Sollte schon gute, entweder von ATE / Zimmermann oder ähnliches sein.

 

Habe jetzt ca 85000 km am Tacho und rechne daher,

das die bald fällig werden.

 

Besten Dank im voraus!

Ähnliche Themen
35 Antworten

ATE sind gut

Bei den Bremsen immer nur original Ware vom Hersteller!

Stimmt, bei den Bremsen keine Kompromisse

Zitat:

@Ich kann alles schrieb am 7. Februar 2021 um 18:01:23 Uhr:

Bei den Bremsen immer nur original Ware vom Hersteller!

Die Originalbremsscheiben kommen von Brembo und TRW.

Mercedes selbst produziert diese nicht.

Natürlich nicht, sie führen aber strenge Qualitätskontrollen durch.

Und die abgelehnten Lieferungen werden bestimmt nicht entsorgt, sondern gehen in den freien Handel.

Themenstarteram 8. Februar 2021 um 7:34

Danke für eure Meinungen, aber ich würde zusätzlich die genauen Bezeichnugen benötigen denn da gibt es viele Möglichkeiten, da blicke ich leider nicht durch.

Mit der oben genannten FIN müsste es ja genau zu bestimmen sein.

Such über die Schlüsselnummer oder bitte denjenigen, der Dir die Bremsen einbaut, auch die Teile zu besorgen.

Auch der Teilehändler vor Ort wird Dir die passenden heraussuchen.

Welche Hersteller? Das bleibt alleine Deine Entscheidung. Manches wurde oben bereits geschrieben. Die Entscheidung triffst nur Du.

Grüße

Bremsen von Ding Dong Kling Klong , bestellt von Superspecialmegadeal aus Shanghai für 139€ alle vier Scheiben und Beläge zusammen wäre sicher nicht vertrauenswürdig. Aber in freien Werkstätten werden sicher auch gute Markenwaren verbaut.

Zitat:

@Ich kann alles schrieb am 7. Februar 2021 um 20:13:54 Uhr:

Natürlich nicht, sie führen aber strenge Qualitätskontrollen durch.

Und die abgelehnten Lieferungen werden bestimmt nicht entsorgt, sondern gehen in den freien Handel.

Absoluter Quatsch..... Die bei Mercedes bekommen die Teile und verpacken sie nur um.... Mehr passiert da nicht...

Nix mit strengeren Qualitätssicherung etc...

Oftmals kommen die Beläge von Textar oder Pagid.

 

Als gute oder sogar bessere OEM sind ATE/Bosch/Brembo/TRW/Ferodo

Achso, das heist du arbeitest bei M-B und hast Einblick in die Materialbeschaffung?

dann gib mir mal deinen Hauspostcode, ich schreib dich dann mal an................

oder sind das nur hole Phrasen die du da drescht?

Zitat:

@Ich kann alles schrieb am 9. Februar 2021 um 09:26:31 Uhr:

Achso, das heist du arbeitest bei M-B und hast Einblick in die Materialbeschaffung?

dann gib mir mal deinen Hauspostcode, ich schreib dich dann mal an................

oder sind das nur hole Phrasen die du da drescht?

Nein ich arbeite direkt im Vertrieb du Spezialist ;) und auch Werkstatt.

Ausserdem weiß ich nicht seit wann wir uns Dutzen!

Wenn sie wirklich meinen das Original Teile von MB (sind sie ja nicht) nochmal geprüft werden dann glauben sie auch an den Weihnachtsmann.

. Wahrscheinlich denken sie auch das die Batterie wo Mercedes drauf steht besser ist wie die vom Hersteller wo sie eigentlich Produziert.

 

Wo arbeiten sie denn um diese Behauptungen aufzustellen!

Komisch ist auch das beide großen Mercedes Händler Bremsen etc von Brembo und ATE hier verbauen.

Hallo 5loewen,

im ATE Web-Katalog findest du alles für dein Fahrzeug. Scheiben und Beläge. Aber kontrolliere nochmal den Durchmesser der vorderen Bremsscheiben an deinem Fahrzeug. Bei mir waren ab Werk Scheiben für Sportpaket verbaut , obwohl ich kein Sportpaket habe.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen