Bremsbeläge bei ATU erwerben?

VW Golf 4 (1J)

Hallo zusammen.

Bei meinem Variant machet die hintere Bremse schleifende geräusche beim bremsen. Ich gehe mal davon aus das die Beläge runter sind. Der Wagen hat jetzt 60000Km gelaufen.
Das komische ist nur, dass meine Verschleißanzeige nicht leuchtet. Sitzen die sensoren nur an der Vorderachse?
Ich habe heut gehört das ATU 20% auf alles gibt. Sind die Beläge von ATU empfehlenswert oder soll ich da lieber die Finger von lassen? Man hat ja schon des öfteren schaurige geschichten über die gehört....

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hanni880

Hallo zusammen.

Bei meinem Variant machet die hintere Bremse schleifende geräusche beim bremsen. Ich gehe mal davon aus das die Beläge runter sind. Der Wagen hat jetzt 60000Km gelaufen.
Das komische ist nur, dass meine Verschleißanzeige nicht leuchtet. Sitzen die sensoren nur an der Vorderachse?
Ich habe heut gehört das ATU 20% auf alles gibt. Sind die Beläge von ATU empfehlenswert oder soll ich da lieber die Finger von lassen? Man hat ja schon des öfteren schaurige geschichten über die gehört....

hi, schau auch lieber mal nach ob die beläge auch wirklich runter sind 🙂 Schleifen kann es auch wenn die beläge noch gut sind...

Wenn dann würde ich auch zu ATE greifen. Ferodo kann ich zumindest die normalen Beläge nicht empfehlen. Da muss ich alle 5000 km die Kanten brechen weil sie wieder das quietschen anfangen. ATE hab ich hinten drauf und bisher bestens.

Zitat:

Original geschrieben von Schreedr

hi, schau auch lieber mal nach ob die beläge auch wirklich runter sind 🙂 Schleifen kann es auch wenn die beläge noch gut sind...
Wenn dann würde ich auch zu ATE greifen. Ferodo kann ich zumindest die normalen Beläge nicht empfehlen. Da muss ich alle 5000 km die Kanten brechen weil sie wieder das quietschen anfangen. ATE hab ich hinten drauf und bisher bestens.

die Beläge sind definitiv restlos runter.

heute war das schleifen beim bremsen so stark, dass man dachte jeden moment fliegt die Achse hinten weg 🙁

Ich werd wohl morgen mal den Wagen stehen lassen und in den guten alten Sachsenporsche umsteigen 😁

Habe mir gerade ein satz ATE Beläge bestellt.

Danke für eure Hilfe.🙂

Gruß Hanni

Also das Problem bei den Belägen von ATU waren nicht die Beläge sondern dass jetzt 1 Jahr nach dem Einbau drei von vier Bremsen steckenbleiben und nicht mehr ganz auslassen und ich morgen zur Werkstatt fahren kann meine Bremsen wieder gängig machen und hoffen dass das Problem am Sattel liegt und nicht am Zylinder.

hab jetzt beim teilehändler nen kompletten satz beläge (hinten u. vorne) und 1 satz Scheiben für Hinten kaufen müssen. 195 Euro Kostete der spaß.

Gruß Hanni