Bremsattelaufnahme

Opel Astra F

Hi,

also ich würd gerne wissen ob die Aufnahmen der Bremsättel immer gleich ist oder zumindest von welchem Fahrzeug die gleich sind.
Speziell geht es um die 288er oder 298er Bremsen (vorne) und 280er hinten.

danke schonmal

45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fluchti24

Mit den 17ern schauen die 288er scheiben nicht mal mehr groß aus.

Bei der Girling anlage kommen natürlich dann die Riesen Sättel zum vorschein was auch noch optik bringt.

die 256er sind dann schon sehr mikrig 😉

schonmal eimen 75ps astra mit 18ern gesehen ich suche mal nach den bildern.

Warum willstn du hinten unbedingt ne ganz große Bremse? Die 260x10 wird dich schon zwangsweise durch Minderventile kastriert, warum willste da was größeres reinbappen?

so habe nun die Bremssättel und Scheiben in 5-Loch hier. Da die Radnaben erst die Woche kommen, konnte ich die erstmal nur auf die 4-Lich Naben setzen. Jetzt kommt die Scheibe im unteren Bereich ans Federbein! Muss (und darf man) nun dort einfach ein bisschen Material entfernen?
Die Sättel haben auch nen gutes Stück abstand bis zum Federbein - habe jetzt gelesen das dort ein Adapter zwischen muss - wo bekommt man einen solchen ?

Hinten bleibe ich nun bei der Vectra V6 Bremse - also die 260er in 5-Loch.

nochmal wegen dem HBZ und BKV - reicht es den HBZ aus dem Cali Turbo zu nehmen oder ist der BKV auch nen anderer?

den adaptersatz gab oder gibts auch noch beim schindler arno alias eds

Ich will bilder!!!

von den scheiben und den sätteln ?

edit: kann ich wohl erst am mittwoch abend machen oder evt freitag noch, sonst hab ich erstmal ne woche urlaub

mit alu davor

Bekomme langsam Gewissenskonflickte wegen dem verkauf der 17er.

ich misbrauch den thread mal grad, flcuhti, kannste mal im elite thread guggen und mir ne antwort geben??

schon geschehen

Zitat:

Original geschrieben von alex_astragt

den adaptersatz gab oder gibts auch noch beim schindler arno alias eds

auf der hp ist erstmal nix mehr davon. werd die dann mal anschreiben

Zitat:

Original geschrieben von fluchti24

mit alu davor

Bekomme langsam Gewissenskonflickte wegen dem verkauf der 17er.

Warum hast die denn verkauft? Was kommt/ist jetzt drauf?

Bilder werd ich dann machen, jedoch passen die Felgen dann noch nicht ganz wegen BMW Lochkreis 😁

HBZ reicht, BKV ist eh gleich (9"😉

@fate: das heißt so viel wie, dass ich mit meinem orginalen BKV und HBZ vom 16V die 288er Anlage ohne Probleme fahren kann??

hier mal en bild von der 256er auf 17ern

und hier mal eins von der 298er auf 17ern

Deine Antwort