Bremsassistent haut öfter mal mit rein :-(

Volvo S60 1 (R)

Moin,

habt ihr auch das Problem, dass der Bremsassistent in der Regel (Gott sei dank) reichlich überflüssig in die Pedale haut?

Ich fahre meinen S60 nun 2 Monate und habe ihn schon 3 mal heftigst zu spüren bekommen. Die Situationen waren allerdings alles andere als brenzlich.
Ich habe mir schon irgendwie eine vorsichtigere Panikbremse angewöhnt, wenn man das so nennen kann, da ich bei etwas plötzlicherem und starken bremsen ständig darauf warte, dass etwas vom Beifahrersitz in den Fussraum zischt, wie inzwischen mein Handy 3 mal.

Ist das nun ein Einzelschicksal, oder geht es Euch ähnlich?

Ich weiß, dass der Assi ein lebensrettendes Hilfsmittel sein kann, aber derzeit wirkt er durch die Umstellung meines Bremsverhaltens eher kontraproduktiv.

Euer Jackson

PS: Inzwischen weiß ich dafür aber, wie Reifen quietschen können ;-)

17 Antworten

@Jexec

die x40 modelle haben keinen

Grüße

P.S. mir ist heiß

Gestern war es mal wieder soweit:

Kolonnefahren auf der Bundesstrasse bei Tempo 80. Dann bremst der erste, es staffelt sich auf und ich habe mich erschrocken und schnell mal das Gaspedal betätigt.

Schwups -> Mein Handy hat die Fussmatte im Fussraum des Beifahrers untersucht.

Hauptsache im Ernstfall kloppt das Ding auch so brutal rein ;-) und das Handy bleibt heile, um Hilfe zu holen.

Jackson

bei mir schlägt der assi meist zu wenn ich mich vor einem blitzer erschrecke überrascht feststelle dass ich mal wieder gar nicht zu schnell bin den fuss aber bereits auf der bremse habe
der assi weiss ja nicht das ich nicht zu schnell bin und startet so einen reaktionstest für meinen hintermann
aber ansonsten bin ich ganz zufrieden manchmal bin ich ja auch mal zu schnell und da ist das vorm blitzer gar nicht schlecht

Deine Antwort