ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Bremsanlage komplett neu

Bremsanlage komplett neu

Buick Park Avenue 1
Themenstarteram 13. März 2024 um 21:14

Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt entschlossen, die Bremsanlage vorne komplett neu zu machen (hatte zwar schon angefangen, die alten Teile zu entrosten, aber die Bremsflüssigkeit ist ewig nicht gewechselt worden; und im Bereich Hauptbremszylinder tropft & rostet es - irgendwann ist`s ja auch mal gut mit dem Versuch, soviel Original wie möglich zu erhalten; schliesslich fährt auch Junior damit); Bremsschläuche sind schon ersetzt durch Spieglerleitungen; die Adelco-Beläge kamen heute (hinten ist fertig: geputzt, entrostet, Spieglerleitungen, neue Radbremszylinder, Trommeln gemessen).

Was noch an Rockauto-Teilen fehlt:

Bremsscheiben

Bremssättel

Hauptbremszylinder

Bremskraftverstärker

Gibt es "irgendwas", von dem man die Finger lassen sollte: keramische Beläge, "aufgekohlte" Scheiben (gibts !!), gelochte/geschlitzte Scheiben, bestimmte Scheibe-Belag-Kombinationen, bestimmte Fabrikate, ... ?? (bei dem Thema & der Summe, die da zusammenkommt, möchte man ja versuchen, den größten Pfützen aus dem Weg zu gehen).

Danke schon mal für die Tipps

Matthias

Ähnliche Themen
4 Antworten

Ich persönlich würde die normale Standardware nehmen, die auch ab Werk verbaut ist und keine Faxen ausprobieren. Also normale Scheiben, keine Keramikbeläge usw. Das soll ja keine Rennanlage werden.

Sehe ich auch so. Ich würde halt nichts aus der Kategorie "Preiswert" kaufen und mich eher an den Teilen orientieren, die im oberen Drittel der Preise sind, ist ja immer noch sehr günstig. Hochleistung muss aber eben auch nicht sein, Standard reicht.

Kommt drau an, wie man fährt. Wenn man zurückhaltend fährt und die Bremsen nicht übermäßig belastet, kann man auch standardmaterial nehmen. Aufgekohlte Bremsen machen Sinn, wenn man es schon mal gehen lässt und die Bremsen schon mal heiß werden, die sind temperaturbeständiger und verschleißen nicht so stark bzw. verziehen sich auch nicht so stark.

Bei AC Delco passt es meist qualitativ bei Scheiben und Belägen. Der Rest lommt oft alles aus derselben Fabrik in Chenzen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Bremsanlage komplett neu