Brems- und Getriebeprobleme S4

Audi A4 B7/8E

Hallo zusammen,

gestern habe ich meinen Wagen zur ersten Inspektion gebracht (bei genau 30000 km). Ich erwähnte, dass morgens der 1. Gang ziemlich schwer reingeht und das bei starken Regen bei Geschwindigkeiten über 130 km/h erstmal für eine Sekunde überhaupt kein Bremsdruck vorhanden ist. Jetzt hat mein 🙂 bei Audi eine Dismeldung? gestellt und nun muß meiner nochmal in die Werkstatt. Dort wird dann nach den Bremsen geschaut und das Getriebe auseinandergenommen. Es soll wohl dann etwas "gefettet" werden und danch wärs wieder OK.
Lustig fand ich, das er mir dann als Ersatzwagen einen Golf angeboten hat, den ich dann Dankend abgelehnt habe. Jetzt will er mal schauen, was er sonst bekommen kann.

Nachher hole ich ihn wieder ab und bin mal gespannt was die erste Inspektion kostet.

Viele Grüße
Ingo

33 Antworten

Na ja, ich weis nicht...Mit nem Rover-Fahrer treffen?
😁 😁 😁, war ein Scherz....wir haben hier das ganze WE einen Junggesellenabschied, ich bin bereits leicht angeheitert....

Mit dem Gratis Rover ist das natürlich schon toll, aber das würde ich nicht erwarten und es wäre mir fast schon unangenehm. Wir werden allerdings auf den A6 auch fast 10" km drauffahren....

Ingo, ich muß weiter, um 20.30 holt mich der Junggesellenbus ab....

Schönen Abend!

VG

Patrick

Ersatzwagen? Gibts im AZ reichlich!

Umsonst? Fremdwort! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Ich habs jedenfalls nicht gemerkt! FIS hatte nie etwas angezeigt...
Habe ja die Garantie verlängert. Wird sowas dann übernommen?

Es ist halt nur noch die Frage ob es ein Steinschlag war oder die Dinger einfach so undicht geworden sind!

Du sagtest dass bei dir beide undicht waren. Woran lags?

Hallo @Jason_V.

der Zusatzkühler war bei meinem auch schon defekt und wurde von der Gebrauchtwagengarantie übernommen!
Mir hat der Tausch gerademal 5€ gekostet, da der Frostschutz nicht übernommen wird 🙂
Der Kühler hatte keine Beschädigung, ist ein Problem am S4, hab es schon mal irgenswo gelesen...
Bei meinem Händler kostete der Zusatzkühler mit Einbau übrigens genau 363€.

Am Mittwoch bekomme ich mein "Gebraucht" S4 Cabby . Es hat dann 12 Monate Händler Garantie und 18 Monate Restgarantie von der 2 jährigen Verlängerung . Macht sich diese " undichte Kühlergeschichte" durch Wasserverlust bemerkbar oder steigt die Wassertemperatur in der Anzeige? Wo sind die Dinger , das ich da mal einen Blick drauf werfen kann . Nicht das ich dem verkaufenden Autohaus misstrauen würde , bis jetzt habe ich einen sehr guten Eindruck ... aber der Teufel ist bekanntermassen ein Eichhörnchen und der Fehler steckt im Detail .
Trotzdem sind die Nächte bis Mittwoch schon etwas unruhig .

Ähnliche Themen

Das Fahrzeug zeigt dir einen scheissdreck an!
Das Kühlwasser war ca. einen knappen CM unter MIN und nix tat sich im FIS!
Hat mich echt gewurmt!

Es wurde jetzt erstmal auf 70% Kulanz übernommen, am Montag ruf ich die Kundenbetreuung an wg. Garantie.

Der Kühler sah aus wie unter aller sau! Keine einwirkung von Aussen o.ä.

@ Audi Quattro Fan: bin froh dass alles erstmal gut ging und hoffe dass ich den Rest auch noch auf Garantie krieg!
Musste übrigens meinen PC formatieren und hab deswegen deine E-Mail adresse nichtmehr 🙁
Kommst du auch nach Nürnberg?

Zitat:

Das Kühlwasser war ca. einen knappen CM unter MIN und nix tat sich im FIS!
Hat mich echt gewurmt!

... und nix nass unterm Fahrzeug ?? Oder bist Du nur zufällig drauf gekommen ?

Ich habs auch erst nach ner Weile bemerkt, unterm Auto sieht man da nix, das ist ein schleichender Verlust...

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von schorni31

Mit meiner BN bin ich immer noch sehr zufrieden ob ich jetzt mehr oder weniger leistung habe kann ich nicht sagen aber vieleicht fahre ich zum Oettinger-treffen und fahr dann mal auf den Prüfstand.

Viele Grüße
Ingo

...dat würd ich lassen, oder stehts du auf graue Haare !?! 😁

..ich hatte mal nen Winterkarren, da konnte ich erst nach 5km den 4 Gang einlegen...also alles halb so wild Ingo 😁

verfaellt die Garantie nicht sowieso, wenn man nen so grosses teil wechselt, wie die Auspuffanlage? Da kann Audi doch jeden Fehler im Motor auf den Auspuff schieben...

Ich weiss, dass das zumindest bei BMW so ist, ein Freund von mir durfte nichtmal auf Alpina-Tacho umbauen, weil sonst die Garantie floeten gehen wuerde...

Zitat:

Original geschrieben von neubeuern

verfaellt die Garantie nicht sowieso, wenn man nen so grosses teil wechselt, wie die Auspuffanlage? Da kann Audi doch jeden Fehler im Motor auf den Auspuff schieben...

Ich weiss, dass das zumindest bei BMW so ist, ein Freund von mir durfte nichtmal auf Alpina-Tacho umbauen, weil sonst die Garantie floeten gehen wuerde...

Nee, ist ein Anbauteil. Hab extra gefragt. Die Garantie bleibt erhalten.

Auf die AGA gibt Audi natürlich keine Garantie.

Wenn man allerdings die Serien AGA ansieht, ist es fast schon frech, was da für ein unterdimensionierter Gartenschlauch von Audi montiert wird.....

VG

Zur Info - bei meinem 2003er S4 waren auch beide (!) Zusatzkühler defekt. Kosten für die Reparatur: 600 EUR. Gefunden hatte es aber nicht Audi sondern der ADAC beim Gebrauchtwagencheck ;-)

Gruß,
m

Zitat:

Original geschrieben von Sliner

...dat würd ich lassen, oder stehts du auf graue Haare !?! 😁

..ich hatte mal nen Winterkarren, da konnte ich erst nach 5km den 4 Gang einlegen...also alles halb so wild Ingo 😁

Ich bin mir auch nicht sicher aber die Neugierde ist doch schon riesen groß 😁

Aber schon unglaublich was jetzt an meinem Auto alles gemacht werden soll und ich wollte doch nur wissen ob Audi bei diesen Problemchen eine Lösung hat und nun ist er mindestens 3 Tage in der Werkstatt. ich bin schon gespannt was ich nachher für eine Kiste bekomme um 17:00 Uhr weiß ich mehr

Zitat:

Original geschrieben von 64787

Nee, ist ein Anbauteil. Hab extra gefragt. Die Garantie bleibt erhalten.
Auf die AGA gibt Audi natürlich keine Garantie.
Wenn man allerdings die Serien AGA ansieht, ist es fast schon frech, was da für ein unterdimensionierter Gartenschlauch von Audi montiert wird.....

VG

Hallo Patrick,

und schon wieder fit? Hoffe der Jungesellenabend war allen Ehren wert 😉

Viele Grüße
Ingo

Es war nirgends ein nasser Fleck zu sehen! Hab mir die Garage extra nochmal angesehen ob man evtl. das Kühlmittel noch wo sieht.

Aber ich denke dass das meiste wohl während der Fahrt ausgetreten ist, wenn der Kreislauf in bewegung war und druck drauf war.

Die Kundenbetreuung kann ich leider noch nicht anrufen da ich heute einen ziemlich krassen Zusammenbruch hatte und ich mich einfach nicht mit sowas belasten kann, aber wie wars denn bei euch? Wie lief das ab, war man einsichtig bei Audi oder muss ich da richtig auf den Tisch hauen?

Zitat:

Die Kundenbetreuung kann ich leider noch nicht anrufen da ich heute einen ziemlich krassen Zusammenbruch hatte und ich mich einfach nicht mit sowas belasten kann, aber wie wars denn bei euch?

Hey Jason_V, ich hoffe, es ist nichts Schlimmes 🙁

Gute Besserung ... oder so ähnlich !

Gruß Olli

Deine Antwort