Brems- und Getriebeprobleme S4

Audi A4 B7/8E

Hallo zusammen,

gestern habe ich meinen Wagen zur ersten Inspektion gebracht (bei genau 30000 km). Ich erwähnte, dass morgens der 1. Gang ziemlich schwer reingeht und das bei starken Regen bei Geschwindigkeiten über 130 km/h erstmal für eine Sekunde überhaupt kein Bremsdruck vorhanden ist. Jetzt hat mein 🙂 bei Audi eine Dismeldung? gestellt und nun muß meiner nochmal in die Werkstatt. Dort wird dann nach den Bremsen geschaut und das Getriebe auseinandergenommen. Es soll wohl dann etwas "gefettet" werden und danch wärs wieder OK.
Lustig fand ich, das er mir dann als Ersatzwagen einen Golf angeboten hat, den ich dann Dankend abgelehnt habe. Jetzt will er mal schauen, was er sonst bekommen kann.

Nachher hole ich ihn wieder ab und bin mal gespannt was die erste Inspektion kostet.

Viele Grüße
Ingo

33 Antworten

Ich hab keine Ahnung was es ist.

Ist auf jeden fall bei nem Doc passiert 😉

Gut dass ich nicht mit dem S4 gefahren bin, musste mich nämlich holen lassen und das Auto in dieser üblen Gegend stehen lassen.

Jetzt hab ichs wenigstens grad noch so an den PC geschafft. "Motor-Talk-Sucht" befriedigt!!! 😁

Is aber wirklich nett von dir, danke!

Hallo zusammen,

ich hab jetzt meinen Leihwagen bekommen. Es ist ein A6 Allroud 3.0 TDI. Die Sitze sind zwar nicht so bequem wie in meinem S4 aber für die paar Tage wirds in Ordnung sein. Bin mal gespannt wie sich die Luftfederung "anfühlt".

Viele Grüße

Ingo

Wie schon geschrieben... Leihwagen geht bei diesem AZ garnicht! Man muss das dann über ne "Probefahrt" machen was aber auch ziemlich schwierig ist, da man dann 2 Termine aufeinander abstimmen muss 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Wie schon geschrieben... Leihwagen geht bei diesem AZ garnicht! Man muss das dann über ne "Probefahrt" machen was aber auch ziemlich schwierig ist, da man dann 2 Termine aufeinander abstimmen muss 🙁

Den Leihwagen bezahlt ja Audi, da meiner wegen Garantie in der Werkstatt ist und nicht wegen der Inspektion.

Ich hab ja den A6 bekommen mit dem 3l TDI und ich bin´schon etwas enttäuscht wie träge der Motor ist. Über 200 kommt da ja gar nix mehr...naja für die paar Tage wirds gehen 😉

Viele Grüße und gute Besserung

Ingo