Brems/ Schlußlicht defekt
Hilfe, habe das Problem das das Display im Tacho mir die Fehlermeldung, Brems/ Schlußlicht defekt,
anzeigt. ist aber nicht defekt, funktioniert alles!
Wie lösche ich diese Meldung??? Habe das vor ein paar Jahren schon einmal gehabt und mittels
Multifunktionslenkrad , Knopfdrücken etc . wegbekommen. weiss aber nicht mehr wie es geht.
Kann mir jemand helfen?
Danke schon mal im Vorraus.
18 Antworten
Danke Torty...
Wäre ja kurios, wenn man eine Lichtautomatik hat und sie aus technischen Gründen nicht nutzen könnte.
Wenn man vor einem Reh auf der Straße hält, reicht es aus, da auf Standlicht zurück zu schalten oder auf die Parklichtstellung. Solange der Schlüssel steckt, geht das nicht an. Aber schon Standlicht nimmt dem Tier die Blendung und sichert zugleich nach hinten.
Wenn die Glühlampen oft kaputt gehen, sollte man mal die Spannung dort messen. Der Sollwert liegt bei 13,2V. Das ist der Prüfwert für 100% Lebensdauer und wird elektronisch geregelt, weil die Batteriespannung bei meinem Mopf liegt schon mal zwischen 11,8 und 14,9V. Und dabei strahlen die H7 nicht auf. Übrigens war das auch schon am 203er geregelt.
Beim Testwagen von Autoblöd waren doch auch öfter die Lampen kaputt. Ob das immer noch so ist, keine Ahnung.
Also, mal zur Info,korrodiertes Kabel ausfindig gemacht, gereinigt, mit Glasfaserstift und Polfett.
Fehlermeldung kommt trotzdem. Noch mal zu meiner eigentlichen Frage, wie lösche ich endgültig die Meldung im Display ???
Danke
Miss mal den Übergangswiderstand anhand des Spannungsfalls dort. Und wechsle vielleicht mal die Lampen aus. Kann ein Grenzfall sein und alte Lampen haben mehr Widerstand.
Normal löscht sich das von selbst.