Bremmsenumbau

VW Golf 1 (17, 155)

Kann man auf Golf 2 70PS Achsen mit Trommelbremsen auf scheiben umrüsten ohne dass man die achsen ausbauen muss????

38 Antworten

Ja, kein problem.

Du brauchst nur die achsstummel mit der kompletten bremse zu tauschen und die bremsleitungen sowie die handbremsseile.

Den bremslastregler hattest du doch schon oder?

Also ich hab auch den 70PSer und hab kein Bremslastregler(wäre ja denke ich nicht zu übersehen)! Könnte man den auch im Nachhinein einbaun, oder bleibt dann nur der komplette Achswechsel?

Ich frag interessehalber.

Den kannst du auch einbauen, dann musst du aber die kompletten leitungen bis zum HBZ und zur achse auswechseln. Außerdem gibt es anscheinend auch hinterachsen bei denen der arm fehlt an dem die feder eingehängt wird. Den müsstest du dann noch anschweißen.

Ich würde dir mal ein foto von dem regler machen damit du weißt wie der aussieht aber mein bruder ist mit der Digicam am Nürburgring.

Ich schaue halt gerade hier und da nach Informationen zum Thema-> Umbau auf 16V oder GTI! Wenn ich gegen Herbst dieses Jahr irgendwo nen billigen Heckunfall-Golf find werd ich wahrscheinlich zuschlagen. 🙂
Und Scheiben werd ich dann unteranderem aufjedenfall einbaun müssen!

Klar, wenn du Zeit hast und das nächste mal unterm Auto stehst kannst gern ein Bild machen!
AN-> Manu_special@gmx.net

Unters auto brauche ich nicht, ich hab ja noch fast nen kompletten Golf im keller ;-)

Aufbau der bremse:

Meine Handbremshebel sind fest und nun hole ich mir 2 neue Bremssättel. Gibts da etwas besonderes zu beachten beim aus und einbau? Entlüften und so weiss ich wie es funktioniert.

Vielen Dank im voraus...

wozu an nen 70 ps golf die hinterachse auf scheiben umrüsten?
nicht mal ein 98 golf1 cabrio hat schreiben hinten.

wenn dann ganze achse rein mit dem bremskraftregler, und dann must du die bremsleitungen ab dem bremskraftverstärker komplett tauschen.

@murdock also bei denn hinteren bremssättel ist zu beachten das du die kolben nicht einfach zurückdrückst dann ist der sattel kaputt, du must ihn zurückdrehen, entweder mit einem großen imbus oder schraubenzieher.....

sonst eigentlich nichts...

gruß benny

Wo im Auto sitzt den der Bremskraftregler???
Dann lass ich mir nur auf die Vorderachse scheibenbremsen drauf montieren. Ist das ein großer aufwand??

der sitzt am gelenk von der hinterachse...

vorne hast du doch schon scheiben !!

hmm hört sich jetzt vielleicht blöd an ich hab dan mit winterreifen gekauft ind da sieht man von aussen die bremsen nicht!!!!
Ich hab da noch garnicht nachgeschaut!!!
Weiss nur dass ich hinten Trommelbremmsen habe!!
Bist dir sicher dass bei meinem Modell scheibenbremsen drauf sind???

Was ist jetzt wenn ich stärkere Bremsen will (gelochte und geschlitzte)
Wie groß ist der Aufwand wenn ich vorne schon scheiben habe

jeder golf hat vorne scheiben, auch wennse teils verdammt klein sind 😁

Was kostet dann der umbau auf stärkere Bremsen

Deine Antwort