Bremmsenumbau
Kann man auf Golf 2 70PS Achsen mit Trommelbremsen auf scheiben umrüsten ohne dass man die achsen ausbauen muss????
38 Antworten
nimm den grösseren 9" bkv das macht schon nen deutlichen unterschied aus. evtl noch andere scheiben/beläge vorne 😉
fahr doch einfach zu vw und frag nach😉
was der aufm schrott kostet wird dir wohl kaum einer genau sagen können, da die preise überall unterschiedlich sind!
wer vorher mitdenkt ist schneller schlau😉
und gelochte scheiben kannstd u draufmachen, mußt nur drauf achten das die zulässig sind,
und auch hier, bißchen mitdenken kann nich schaden 😉
9" BKV und 22,2mm HBZ, dann vorne noch mindestens die belüfteten 239er scheiben. Das packt schon recht gut.
Wir sollten mal eine abkürzungsliste machen die allgemein zur verfügung steht.
HauptBremsZylinder
Ich kann dir Zimmermann scheiben und Ferrodo DS2000 empfehlen. Ist alles zulässig.
Ich suche auch noch jemanden der die ATE Racing Pads mal getestet hat. Würde mich mal interessieren wie die sind.
Bis jetzt konnte man ATE ja vergessen, ich hab leider lange gebraucht das zu begreifen....
Du musst garnichts, ich hab nur geschrieben was gut ist.
was bringtn der???
Denn ich brauch für hinten garnichts!! Nur vorne neue scheiben und beläge aber stärkere und den bkv
Schau mal bitte auf www.hartmann-motorsport.de unter Tuning und dann Sportbremsen da gibts die 239er reicht des nicht wenn ich mir die scheiben kaufe und noch beläge kaufe?? bremst der nen GTI dann
Hinten nur die normalen scheiben und den regler.
Bei hartmann die sind verdammt teuer. Wenn du nur ganz normal fährst nimmst du den 9"BKV, den musst du haben beim 1,8er motor, und vorne ganz normale innenbelüftete scheiben.
Wenn du was zum heizen haben willst ist das was anderes, dann würde ich dir die oben beschrieben scheiben-belag kombi empfehlen und den größen HBZ.
was empfiehlst du mir denn für meine 16V abs bremse?
ferrodo? welche?
Von Ferodo bin ich echt begeistert, das ist ein riesen unterschied zu allen anderen die ich je getestet habe. Die DS2000 sind die einzigen die du auf der strasse fahren darfst. Die 2500 und 3000 brauchen temperatur um zu bremsen.
Wenn einer von euch teile braucht kann ich nur empfehlen mal bei GDonner@t-online.de nachzufragen.
Das ist so ein eBay händler, von dem hab ich mal scheiben ersteigert und seit dem öfters da bestellt. Der macht echt gute preise.
was frag ich den denn? wegen belägen oder wegen scheiben?
ich brauch nämlich beides neu, die alten sachen sind runter und bevor ich mir originalen shit hole...