Brembo Xtra
Abend zusammen,
Ich Wechsel demnächst meine Bremsen, da ich in der Vergangenheit mit Brembo echt zufrieden war/bin, werden es wieder Brembo sein.
Hab mich für die Brembo Xtra (Gelocht) entschieden mit den passenden Belägen.
Bestellt und das Komische ist, Hinterachse komplett durch gebohrt/gelocht und die Vorderachse nur anzentriert also nicht gelocht. Erstmal die Technische Zeichnung auf der Brembo Seite angeschaut und es passt.
Beim F30 sind die vorne Gelocht und hingen auch nur anzentriert, hab ich aus dem Forum
https://www.motor-talk.de/.../...ben-kompatibilitaet-t6855528.html?...
Fährt die jemand auch und kann dazu seine Erfahrung teilen?
Grüße
Alex
26 Antworten
Bin jetzt echt am überlegen für die Vorderachse originale bmw Scheiben und Beläge zu holen und für die Hinterachse Brembo normale. Für 310€ NEUE ORIGINALE BMW BRRMSEN SET Vorne auf e..y
Bei ebay würde ich aufpassen.
Da sind auch Fälschungen im Umlauf.
Würde lieber bei Leebmann24 bestellen.
Für 350 kriegst die 324erx30 auch von Leebmann da bist dann safe.
Was ich u. U. noch empfehlen würde wären neue Federn, Führungshülsen und Schrauben.
Zitat:
@userxxxx schrieb am 11. März 2021 um 12:39:50 Uhr:
Bei ebay würde ich aufpassen.
Da sind auch Fälschungen im Umlauf.
Würde lieber bei Leebmann24 bestellen.
Ja hab ich mir auch gedacht das Fake, aber sieht Original aus, also die Kartons 😛
Ähnliche Themen
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 11. März 2021 um 13:55:19 Uhr:
Für 350 kriegst die 324erx30 auch von Leebmann da bist dann safe.Was ich u. U. noch empfehlen würde wären neue Federn, Führungshülsen und Schrauben.
Beide Scheiben und Beläge sind bei mir 390€ beim Leebmann.
Ich hab für beide Achsen also 4 Scheiben, 8 Klötze und beide Verschleißanzeige Kabel 380€ bezahlt, von Brembo Xtra.
Bin jetzt echt am überlegen.
Achso, ich hatte nur für vorne geschaut.
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 11. März 2021 um 15:57:56 Uhr:
Achso, ich hatte nur für vorne geschaut.
Mein 530i hat jetzt knappe 170tkm gelaufen und will dem neue Bremsen spendieren, mach das gerne komplett immer 😉
Ich hatte bis jetzt immer gute Erfahrung mit Brembo bei VAG, echt komisch das es beim E60 so arg Probleme gibt mit der Bremsanlage.
Die Preise beim Leebmann/BMW auch komisch, beide Scheiben vorne 250€ und Beläge 140€ 😁
Abend miteinander,
Heute die Brembo XTRA vorne sowie hinten eingebaut, aktueller Kilometerstand ist 169027km.
Ich bin schonmal gespannt wie lange die halten, ich hoffe lange 😛😉
Hallo.
Ich hab vor 6 Wochen vorne auf die Xtra gewechselt mit ATE Ceramic Belägen.
Absolute Katastrophe.. Rubbeln und Geräusche.
ATE empfiehlt dass man die Ceramic nicht mit gelochten Scheiben fahren soll..
Die xtra sind bei mir auch nur "angebohrt" sag ich mal..
Hab die Ceramic wieder ausgebaut und habe Textar Beläge für 45 Euro gekauft.
Jetzt Top. Kein Flattern, rubbeln und auch keine Geräusche.
Falls jemand Interesse an den Ceramic Belägen hat bitte melden. Waren 26 km drauf.
Fahrzeug: BMW e61, 530dA, LCI, 03/2007
Gruss
Bei unserem kommen die Brembo nächste Woche runter und original Scheiben mit Textar Klötzen drauf.
Auto ist mittlerweile unfahrbar, ab 100 leicht anbremsen lässt das gesamte Auto vorne aufschaukeln.
Hab ich so noch nie erlebt.
Kleines Update.
Die Textar Pro+ Scheiben haben jetzt 50.000km runter.
Kein Rubbeln, Lenkradschlagen oder ähnliches.
Bin sehr zufrieden.
Verschleiß auch top.
Kaum Grat am Rand.
Man kann Problemlos nochmal neue Beläge verbauen.
Ich bin damit voll zufrieden.
Will meine Bremsen beim 3er Touring (E91) auch auf gelochte Scheiben von Brembo umrüsten. Es gibt aber leider keine passenden Xtra Beläge für die gelochten Bremsscheiben, hab die mit 348mm. Gehen die Standardbeläge „Prime“ auch? Brembo gibt mir leider keinen Support dafür 🙁