ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Brembo schwache Bremsleistung

Brembo schwache Bremsleistung

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 16. Oktober 2017 um 11:51

Hallo

 

Ich habe die 295mm vorne und 300mm hinten Brembo Bremsanlage verbaut hatte vorher original Mercedes. Musste leider feststellen dass die Bremsleistung der Brembo Anlage viel schwächer ist. Die original Bremse von Mercedes war viel bissiger.

 

Gibt es für die 295mm Scheiben sportbeläge die stärker zupacken?

 

Gruß

Beste Antwort im Thema

Vorne kleinere Scheiben als hinten? Was ist denn da schief gelaufen?

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Was heisst Bremsanlage? Zangen, Scheiben und Beläge?

Themenstarteram 16. Oktober 2017 um 14:15

Ja ich habe das später auch gemerkt das bremsanlage nicht das richtige wort ist. Damit meine ich Scheiben + Beläge. Sattel ist original, nix besonderes.

Dann mach doch einfach wieder die Original Scheiben und Beläge von Mercedes rein, wenn die Bremboteile so mies sind.

Gib den Teilen ein wenig Zeit, sich einzulaufen

Vorne kleinere Scheiben als hinten? Was ist denn da schief gelaufen?

Das ist so schon richtig

Ist bei allen 4 Zylidnern so.

Erfahrungsgemäss brauchen Sportbremsen Betriebstemperatur zum richtig zupacken...

Bremsbeläge für den Renneinsatz haben tatsächlich einen höheren Temperaturbereich und müssen erst warm gebremst werden, diese Bremsbeläge sind eben nur für den Renneinsatz gedacht und haben keine Straßenzulassung da die ECE R-90 Norm nicht eingehalten wird.

Alle zugelassenen Bremsbeläge müssen ihre volle Bremskraft auch bei kalten Bremsen erreichen.

Natürlich gibt es Unterschiede, jedoch sollte man keine Sportbremsbeläge für den Alltagsbetrieb einsetzen.

Der einzige Grund der dafür spräche wäre der erweiterte Temperaturbereich, davon profitiert man nur auf der Rennstrecke, man hat nicht automatisch eine höhere Bremsleistung per se, so funktioniert das nicht.

Themenstarteram 17. Oktober 2017 um 0:28

Ich suche ja keine Beläge die bei Hitze besser sind sondern bei normalen Straßen Temperaturen oder sind die alle (ate Brembo textar etc..) da ungefähr gleich?

Zitat:

@Monsters924 schrieb am 17. Oktober 2017 um 00:28:38 Uhr:

Ich suche ja keine Beläge die bei Hitze besser sind sondern bei normalen Straßen Temperaturen oder sind die alle (ate Brembo textar etc..) da ungefähr gleich?

Mit kleinen Abweichungen.... Ja!

Diese Sollen ja unter normalen Bedingungen und Serienausstattung optimal funktionieren.

Ich empfehle trotzdem die Ersatzteile des Erstausstatters zu wählen.

Bei meinem Mazda ist es z.B. ATE, das Firmenlogo ist auf den Bremszangen eingelassen.

Aber alle zugelassenen Bremsbeläge tun es auch!

Gruß

Zitat:

@Monsters924 schrieb am 16. Oktober 2017 um 11:51:48 Uhr:

Hallo

Ich habe die 295mm vorne und 300mm hinten Brembo Bremsanlage verbaut hatte vorher original Mercedes. Musste leider feststellen dass die Bremsleistung der Brembo Anlage viel schwächer ist. Die original Bremse von Mercedes war viel bissiger.

Gibt es für die 295mm Scheiben sportbeläge die stärker zupacken?

Gruß

Ich habe auch Brembo Bremsscheiben und Beläge. Der Tüv Mensch hat mich letzten Monat noch wegen der guten Bremswerte gelobt......

Gib den ein bißchen Zeit.... Oder wo hast du die denn gekauft?

Zitat:

@wooky_1 schrieb am 17. Oktober 2017 um 08:17:06 Uhr:

Zitat:

 

....

Ich habe auch Brembo Bremsscheiben und Beläge. Der Tüv Mensch hat mich letzten Monat noch wegen der guten Bremswerte gelobt......

Gib den ein bißchen Zeit.... Oder wo hast du die denn gekauft?

Gesht du von möglichen Fälschungen aus?

Sind auf den Brembo-Verpackungen auch Sicherheitshologramme aufgebracht wie auf den neuen ATE-Verpackungen?

Zitat:

@Majorsass schrieb am 17. Oktober 2017 um 08:26:50 Uhr:

Zitat:

@wooky_1 schrieb am 17. Oktober 2017 um 08:17:06 Uhr:

 

....

Ich habe auch Brembo Bremsscheiben und Beläge. Der Tüv Mensch hat mich letzten Monat noch wegen der guten Bremswerte gelobt......

Gib den ein bißchen Zeit.... Oder wo hast du die denn gekauft?

Gesht du von möglichen Fälschungen aus?

Sind auf den Brembo-Verpackungen auch Sicherheitshologramme aufgebracht wie auf den neuen ATE-Verpackungen?

Nein, aber es gibt bestimmt eine Menge Fälschungen, wer über e... bestellt.. Die shops sind ja nicht alle unbedingt seriös....

Das kann ich dir jetzt gar nicht sagen, ob Sicherheitshologramme auf den Verpackungen waren...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Brembo schwache Bremsleistung