ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Brembo Bremse quietscht wie ein Güterzug

Brembo Bremse quietscht wie ein Güterzug

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 25. März 2024 um 16:31

Moin,

im letzten Herbst hab ich meine TTS VA+HA auf Bremso Xtra Scheiben+Beläge umgerüstet.

Die Bremse arbeitet einwandfrei und hat en gutes Bremsgefühl.

 

Aber:

 

Sie quietscht wie ein Güterzug beim Bremsen unter 15km/h bis Stillstand.

Selbst im Wagen klingeln die Ohren:(

 

Einbremsphase wurde beachtet, eingebaut gemäß Vorgaben, mittlerweile von 2 unabhängigen Werkstätten überprüft...technisch einwandfrei.

 

Nur ist der Wagen so für mich nicht mehr fahrbar:(

 

Mein Gedanke:

Brembobeläge zu hart und schwingen?

Ich würde versuchsweise originale Beläge verbauen und hoffrn das es dann weg ist.

 

Was meint ihr?

Habt ihr Erfahrungen oder Ideen?

 

Ich danke euch:)

Ähnliche Themen
7 Antworten

Hast Du die Bremse mal so richtig heiß gefahren ?

Also mit richtig Speed auf einen Landstraßen -Kreisel oder ne Kurve zu und dann letzte Rille ankern? Dann mach das mal und danach ist Ruhe.

Themenstarteram 25. März 2024 um 19:15

Hab ich mehrfach gemacht...von 180 auf 0 sogar...dann ist es kurz weg, kommt aber direkt wieder...:(

 

Fahre jetzt seit 6 Wochen mit dem Geräusch durch die Gegend...mehrfach Autobahn, letztes WE von Hamburg in den Harz und die Bremse dabei auch genutzt;)

Aber es wird anstatt besser, eher lauter.

 

Heute quietscht es schon ab 30km/h bis Stillstand...

Bei uns hat die Brembo Xtra - Kombi immer nur zu Beginn bis sie 1x richtig Temperatur bekommen hat, gequietscht - danach war Ruhe.

Themenstarteram 26. März 2024 um 5:42

Das wäre schön gewesen...so hatte ich auch gedacht dass sie nach dem einbremsen funktioniert wie sie soll.

hattest du irgendwas "besonderes" dabei gemacht?

Nein. Nur einmal richtig heiß gebremst nach der Einfahrphase. Dann war Ruhe.

Themenstarteram 26. März 2024 um 18:23

OK, das hatte ich jetzt mehrfach versucht:(

 

Echt nervig das Ganze...vor allem weil man das Ergebnis bei namhaften Bremsen nicht erwartet:(

Das verstehe ich. Mich hat das zu Beginn auch gestört. Zum Glück konnte ich es in den Griff bekommen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Brembo Bremse quietscht wie ein Güterzug