ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Breite Rücksitzbank Volvo XC90 TypC

Breite Rücksitzbank Volvo XC90 TypC

Volvo XC90 1 (C)
Themenstarteram 10. August 2022 um 11:55

Hallo,

ich bin Jana aus Dortmund und habe eine Frage zum Volvo XC90 TypC.

Von einem Verwandten aus der Schweiz könnte ich einen Volvo XC90 erben. Da wir gerade ein neues Auto suchen passt das (ungeachtet der Umstände) recht gut.

Aber nur wenn in der mittleren Sitzreihe (7 Sitzer) auf dem mittleren Platz ein Erwachsener (Frau, normale Statur) recht bequem sitzen kann, wenn rechts und links jeweils Kindersitze mit Isofix montiert sind.

Hat da jemand Erfahrungen?

Danke für Antworten.

Jana

Ähnliche Themen
19 Antworten

Meine 17 jährige Tochter sitzt zwischen den Kindersitzen wenn die hintere Reihe nicht nutzbar ist. Die sagt es ist okay ….

LG

An dem Thema bin ich auch dran:

 

https://www.motor-talk.de/.../...ix-2-sitzreihe-xc90-t7236798.html?...

 

Das hängt aber auch daran wie breit die Kindersitze sind. Unsere sind sehr breit, besonders wenn die Kinder größer werden.

 

Was ist es den für ein XC90?

Themenstarteram 10. August 2022 um 12:23

Danke für Eure Antworten. Zur Not muss ich das ausprobieren, allerdings in der Schweiz.

Es ist ein 3,2 Ltr. Benziner.

Viele Grüße

Das musste ich schon öfter feststellen, grau ist alle Theorie: das Beste ist vor Ort anschauen und ausprobieren.

Kommt halt auch drauf an wie lange bzw. welche Strecke.

Nicht zu vernachlässigen ist halt auch der Mitteltunnel der stören könnte.

Also. Die Hintere Plätze im xc90 sind alle bequem, ich bin selbst in der Mitte schon mal über zwei Stunden Fahrzeit gesessen, alles ist super, da sollte man im BMW x3 auf der Rücksitzbank mal fahren, da wird dir das Hintern schon nach einer Viertelstunde danken ??. Aber wenn du mehrere Kindersitze in Reihe aufstellst, dan ist da de vw Sharan oder Ford Galaxy ideal, und super bequem

Den letzten hatte ich selbst vor dem xc90.

Zitat:

@Serg80 schrieb am 10. August 2022 um 17:26:01 Uhr:

Also. Die Hintere Plätze im xc90 sind alle bequem, ich bin selbst in der Mitte schon mal über zwei Stunden Fahrzeit gesessen, alles ist super, da sollte man im BMW x3 auf der Rücksitzbank mal fahren, da wird dir das Hintern schon nach einer Viertelstunde danken ??. Aber wenn du mehrere Kindersitze in Reihe aufstellst, dan ist da de vw Sharan oder Ford Galaxy ideal, und super bequem

Den letzten hatte ich selbst vor dem xc90.

.. und Seat Alhambra, der ist tententiell günstiger.

Die habe ich mir auch alle angeschaut, super familienkonzept, aber als Benziner wegen der V6 Steuerkette mir zu riskant.

Zitat:

@Ambergauer schrieb am 10. August 2022 um 16:03:27 Uhr:

Kommt halt auch drauf an wie lange bzw. welche Strecke.

Nicht zu vernachlässigen ist halt auch der Mitteltunnel der stören könnte.

https://www.youtube.com/watch?v=4B1X1vTc4Zo

min 2:55

Ist bei jedem XC90 die Mittelkonsole entfernbar?

Zitat:

Ist bei jedem XC90 die Mittelkonsole entfernbar?

Nein, wenn du das RSE verbaut hast, ist der DVD-Player auf der Mittelkonsole und diese dann nicht entfernbar. Wie das mit dem Kühlfach in der Mittelkonsole ist, weiß ich nicht, aber vermutlich dann auch nicht.

Gruß

Dennis

Das Kühlfach kann man entfernen, ist aber einiges mehr Aufwand als bei der normalen Mittelkonsole. Hab das selbst und auch schon ausgebaut.

Natürlich kann man die Mittelkonsole mit RSE auch entfernen, da drunter sind zwei Stecker die man leicht trennen kann.

Echt? So einfach wie im Video? Ist mir nicht gelungen.

… vielleicht hilft das Foto ja!

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@volvo.hh schrieb am 11. August 2022 um 19:05:04 Uhr:

… vielleicht hilft das Foto ja!

Könntest du die Breite deiner Sitze messen?

An der breitesten Stelle an der Schulter.

Das würde uns helfen :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Breite Rücksitzbank Volvo XC90 TypC