ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Breite Reifenmarke für 8,5x19 Felgen (Felgesnschutz)

Breite Reifenmarke für 8,5x19 Felgen (Felgesnschutz)

Themenstarteram 3. Mai 2017 um 9:10

Hallo zusammen,

 

Ich hätte ein allgemeine Frage:

 

Weiß jemand welcher Reifenhersteller eine 8,5x19 Felge komplett bedeckt bzw. Den breitesten Felgenschutz hat, dass somit die Felge nicht vor dem Reifen steht, sondern der Reifen die Felge rundum "schützt"?

 

Reifengröße soll 235/35 19 sein

 

Für eure Mithilfe und Rückmeldungen vorab besten Dank!

 

Grüße

Dii

 

p.s. Ein Beispielbild ist beigefügt wie es nicht aussehen sollte.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Einen guten Felgenschutz bieten die Pirelli P-Zero und Bridgestone Potenza RE050.

Allerdings bei "normaler" Relation von Reifenbreite zur Felgenbreite ;)

Ich hab 235er Hankooks auf 8.5er Felge, da ist überhaupt nichts mit Felgenschutz. Die Felge ist in diesem Fall breiter als der Reifen...

Img-20161015-172719-260
Img-20161015-174444-547
K15-04
Themenstarteram 14. Mai 2017 um 8:47

Ja die neuen hankook drauf gehabt aber nur 5 Tage - und verkaufe sie wieder.

 

Jetzt habe ich den Michelin Pilot power 4s und ist gut!

@diii hast du Bilder mit den Michelin Pilot 4s?

 

@BlackCLA hast du evtl noch ein besseres Bild mit den Falken? Vielleicht bei Tageslicht? Bist du zufrieden mit den Reifen?

 

Danke & Gruß

Themenstarteram 28. Mai 2017 um 8:53

@fumbldumbl mach ich dir - ein Moment bin grad unterwegs sobald ich anhalte bekommst die Fotos

Themenstarteram 28. Mai 2017 um 11:41

@fumbldumbl anbei die Bilder

Zitat:

@fumbldumbl schrieb am 27. Mai 2017 um 12:26:23 Uhr:

@diii hast du Bilder mit den Michelin Pilot 4s?

@BlackCLA hast du evtl noch ein besseres Bild mit den Falken? Vielleicht bei Tageslicht? Bist du zufrieden mit den Reifen?

Danke & Gruß

Ich finde die Reifen super! Preisleistung stimmt für mich total.

Sie sind sehr laufruhig, haben tollen Grip und auch auf Nässe finde ich die Leistung gut.

Ich finde die 19er Falken komfortabler als die 18er Potenza RFT von Bridgestone

Den erhöhten Rollwiederstand der in Tests erwähnt wird wirkt sich bei mir nicht auf den Verbrauch aus.

Zitat:

Die Auszeichnung sehr empfehlenswert" bekommt außerdem der neue Falken Azenis FK510 auf Rang fünf, den wir exklusiv prüfen konnten und der in seinem ersten unabhängigen Test mit sehr guten Ergebnissen im Aquaplaning-Becken und durchweg guter Performance auf trockener Straße überzeugt.

Zitat:

Auf Nässe tun sich die Reifen von Falken und Dunlop hervor

Statt der B-Klassifizierung im Nässegrip bekommt der Rotalla Setula S Pace RU01 dafür von uns die Note "mangelhaft". Auch auf dem bewässerten Handlingkurs fährt der Chinese wie auf Eiern und schiebt dramatisch über die Vorderräder. Seitenführung? Fehlanzeige. Auch dafür sieht der Rotalla die rote Karte und ist damit aus dem Rennen. Wie es deutlich besser und vor allem sicherer geht, zeigen die Reifen von Falken und Dunlop. Sie liefern bei Nässe die kürzesten Bremswege und überzeugen mit sicherer Seitenführung auf dem Handlingparcours. Auch mit den Reifen von Continental, Goodyear und Hankook ist man auf nasser Piste sicher unterwegs, bei Gefahr von Aquaplaning heißt es mit dem Pirelli dagegen: Fuß vom Gas; auf der Aquaplaningstrecke verliert er als Erster den Kontakt zur Fahrbahn. Auf trockener Piste begeistert der mit neuer Gummimischung in die Sommersaison gestartete P Zero dagegen mit präzisem Lenkverhalten und vorbildlicher Kurvendynamik. Schnelle Rundenzeiten liefern auch die 19-Zöller von Goodyear, Hankook und Falken. Sie überzeugen auf trockenem Asphalt mit erstaunlichen Haftungsreserven, in Sachen Lenkverhalten und Fahrspaß sammelt der im letzten Jahr vorgestellte SportContact 6 von Continental die meisten Pluspunkte.

Zitat:

Fazit

 

Nur drei Sommerreifen kommen ohne Ausrutscher in einer der zehn Einzeldisziplinen ins Ziel. Sie bieten ausgewogene Leistungen auf höchstem Niveau und erhalten dafür unser Gütesiegel "Vorbildlich": der Testsieger Continental SportContact 6 sowie Hankook Ventus S1 evo2 und Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3. Ebenfalls empfehlenswert, trotz leicht erhöhten Rollwiderstands: der Azenis FK510 von Falken. Schwerwiegende Mängel entlarvt unser Test dagegen bei den preisgünstigen Reifen von Firestone und Rotalla, von denen man besser die Finger lässt – zur eigenen Sicherheit.

Zitat:

@diii schrieb am 28. Mai 2017 um 13:41:04 Uhr:

@fumbldumbl anbei die Bilder

Hallo,

Auch wenn es schon lange her ist, darf ich fragen, welche Dimension die Reifen hatten und auf welcher Felgenbreite?

Gruß Tim

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Breite Reifenmarke für 8,5x19 Felgen (Felgesnschutz)