ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Shooting Brake mit AMG-Styling und 17"er Felgen?

Shooting Brake mit AMG-Styling und 17"er Felgen?

Mercedes CLA X117 Shooting Brake
Themenstarteram 5. Oktober 2016 um 7:45

Hallo zusammen

Wie immer das leidige Thema Winterfelgen. Habe diverse Offerten auf dem Tisch und wollte fragen, ob jemand Bilder eines Shooting Brakes mit AMG-Paket und 17er Felgen hat? Geht das gar nicht und 18er sind optisch ein Muss? Die Felgenkonfiguratoren im Internet sind da meist nicht so aussagekräftig wie echte Fotos.

Vielen Dank im Voraus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@save2601 schrieb am 17. Oktober 2016 um 10:17:49 Uhr:

Frisch auf 17" Winterfelgen (MB-Handler)

Die sehen doch wirklich gut aus. Damit hätte ich im Winter auch kein Problem.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 5. Oktober 2016 um 9:49

Wie immer die gleiche leidige Antwort, da schon sehr oft hier thematisiert... ;)

Das Ergebnis ist eigentlich immer das gleiche.

Schon die 18"-Felgen sind optisch für das Auto eigentlich fast schon zu klein.

Wenn du nun auch noch die sportliche AMG-Line hast, dann wirkt sich das optisch noch mehr aus...

Als wenn ein Basketballer Schuhgröße 39 hätte. Sähe auch total doof aus! ;)

Ich sage es immer und immer und immer wieder:

Wenn man sich für sein Auto neue Felgen kaufen muss/möchte, dann fahrt zu einem guten Felgenhändler. Der stellt euch dann jede mögliche Felge an das Auto, so dass man das ganze live betrachten kann.

Als ich meine 19"-Sommerfelgen gekauft habe, hatte ich mich nach dem Gegoogle zu 90% auf eine Felge festgelegt, die mir optisch definitiv am besten zugesagt hat. Als ich diese dann live am Auto sah war ich doch etwas erschrocken, dass diese weder wirkt, noch zum Auto passt...

Ich denke, damit ist deine Frage zu den 17"-Felgen schon beantwortet ;)

am 5. Oktober 2016 um 10:10

Hi,

Das Bild ist etwas dunkel. Darauf kann man aber die 18" gut sehen.

 

Gruß

Gilt zwar für das Coupe, ist aber übertragbar:

Wie so oft ... ist das alles Ansichtssache.

Viel gravierender finde ich (der im Winter auf 17" unterwegs ist), dass das Fahrverhalten sehr viel ungenauer, schwammiger, weicher wird. Ist natürlich ggf. auch dem eingesetzten Reifen geschuldet, grundätzlich aber wird er mit 17" mMn im Fahrverhalten schlechter. Der nächste Satz wird 18". (falls ich den Wagen dann noch habe)

Themenstarteram 5. Oktober 2016 um 13:44

Zitat:

@Schani22 schrieb am 5. Oktober 2016 um 11:49:55 Uhr:

Wie immer die gleiche leidige Antwort, da schon sehr oft hier thematisiert... ;)

Das Ergebnis ist eigentlich immer das gleiche.

Schon die 18"-Felgen sind optisch für das Auto eigentlich fast schon zu klein.

Wenn du nun auch noch die sportliche AMG-Line hast, dann wirkt sich das optisch noch mehr aus...

Als wenn ein Basketballer Schuhgröße 39 hätte. Sähe auch total doof aus! ;)

Ich sage es immer und immer und immer wieder:

Wenn man sich für sein Auto neue Felgen kaufen muss/möchte, dann fahrt zu einem guten Felgenhändler. Der stellt euch dann jede mögliche Felge an das Auto, so dass man das ganze live betrachten kann.

Als ich meine 19"-Sommerfelgen gekauft habe, hatte ich mich nach dem Gegoogle zu 90% auf eine Felge festgelegt, die mir optisch definitiv am besten zugesagt hat. Als ich diese dann live am Auto sah war ich doch etwas erschrocken, dass diese weder wirkt, noch zum Auto passt...

Ich denke, damit ist deine Frage zu den 17"-Felgen schon beantwortet ;)

Eigentlich ja.... Denn den gleichen Gedankengang habe ich auch fast immer, wenn ich zum Auto laufe und meine 18"er sehe. "Schon die 18"-Felgen sind optisch für das Auto eigentlich fast schon zu klein."

Aber so ein komplettes Nicht-geh Bild hätte mich trotzdem noch bestätigt.

Themenstarteram 5. Oktober 2016 um 13:44

Zitat:

@V279 schrieb am 5. Oktober 2016 um 12:10:49 Uhr:

Hi,

Das Bild ist etwas dunkel. Darauf kann man aber die 18" gut sehen.

 

Gruß

Die 18"? Die habe ich ja auch montiert, es geht um 17er...

Ich versuche es halt mal.

Wenn ich mich recht erinnere, dann sind Michelin Alpin (225/45/17) montiert. Ich persönlich kann nicht meckern, auch nicht über die Optik wegen Felgengröße. Mir ist Funktionalität im Winter aber auch wichtiger wie Optik.

Gruß

K-20151031-115243
K-20151023-143136

Mit der Optik der 17" an sich bin ich auch zufrieden. Auch mir geht es eher um die Sicherheit und Funktionalität im Winter. Was mich nervt ist halt das total veränderte Fahrgefühl. Schwammig bis eierig.

Muss aber dazu sagen das meiner auf 205er pirelli sottozero im Winter rollt bzw. schwimmt.

Themenstarteram 6. Oktober 2016 um 5:13

Zitat:

@lukasOAE schrieb am 5. Oktober 2016 um 17:31:22 Uhr:

Ich versuche es halt mal.

Wenn ich mich recht erinnere, dann sind Michelin Alpin (225/45/17) montiert. Ich persönlich kann nicht meckern, auch nicht über die Optik wegen Felgengröße. Mir ist Funktionalität im Winter aber auch wichtiger wie Optik.

Gruß

Hmmm so schlimm wie erwartet sieht das gar nicht mal aus... Danke für die Bilder!

am 6. Oktober 2016 um 8:50

Ich habe vermutlich die größte Todsünde begangen die man begehen kann. Ich habe beim ATU Angebot (19% Rabatt) zugeschlagen und meinem CLA tatsächlich 15 Zoll Winterräder gekauft. Von 18 auf 15 ist echt brutal.

Noch weiß ich nicht wie sie an dem Auto aussehen werden, da sie noch nicht montiert wurden.

Im Winter ist mir das allerdings relativ egal.

Sieht eigentlich fast immer scheisse aus.

Ich werde Bilder posten, sobald er neue Schuhe drauf hat.

am 6. Oktober 2016 um 10:54

Zitat:

@Chanjo schrieb am 6. Oktober 2016 um 10:50:41 Uhr:

Ich habe vermutlich die größte Todsünde begangen die man begehen kann. Ich habe beim ATU Angebot (19% Rabatt) zugeschlagen und meinem CLA tatsächlich 15 Zoll Winterräder gekauft. Von 18 auf 15 ist echt brutal.

Noch weiß ich nicht wie sie an dem Auto aussehen werden, da sie noch nicht montiert wurden.

Im Winter ist mir das allerdings relativ egal.

Sieht eigentlich fast immer scheisse aus.

Ich werde Bilder posten, sobald er neue Schuhe drauf hat.

haha, kann die bilder kaum erwarten.

muss auch noch Winterreifen suchen... es werden wohl 17Zoll :<

am 6. Oktober 2016 um 11:21

Ich bin auch auf das Ergebnis gespannt, haha.

Ich hätte mir auch locker schöne 17/18 Zoll AMG Felgen kaufen können. Waren mir aber für den Winter zu schade.

Bilder werde ich Posten, sobald diese design Katastrophe vollendet wurde.

Zitat:

@Chanjo schrieb am 6. Oktober 2016 um 10:50:41 Uhr:

Ich habe vermutlich die größte Todsünde begangen die man begehen kann. Ich habe beim ATU Angebot (19% Rabatt) zugeschlagen und meinem CLA tatsächlich 15 Zoll Winterräder gekauft. Von 18 auf 15 ist echt brutal.

Noch weiß ich nicht wie sie an dem Auto aussehen werden, da sie noch nicht montiert wurden.

Im Winter ist mir das allerdings relativ egal.

Sieht eigentlich fast immer scheisse aus.

Ich werde Bilder posten, sobald er neue Schuhe drauf hat.

Berichtigt mich wenn ich mich irre....

Kleinste Größe ist mMn 16" für den CLA.

15" ?

http://www.mercedes-benz.de/.../CLA_Shooting_Brake_x117_160626.pdf

Zitat:

[....

Berichtigt mich wenn ich mich irre....

Kleinste Größe ist mMn 16" für den CLA.

15" ?

h

Der CLA 180 BE hat 15" Räder serienmäßig - und ist alternativ nur mit den 16" Rädern R20 als Sonderzubehör erhältlich.

Meinen vorherigen CLA habe ich übrigens drei Jahre lang mit 205er Winterrädern auf 16"Felgen gefahren - ohne irgendwelche Probleme mit dem Fahrverhalten (Michelin Alpin 4 auf Rial M10).

Mein Neuen habe ich allein aus optischen Gründen gleich ab Werk mit mit 18"Winterrädern ausrüsten lassen.

am 7. Oktober 2016 um 16:11

Zitat:

@x3black schrieb am 6. Oktober 2016 um 23:57:35 Uhr:

Zitat:

@Chanjo schrieb am 6. Oktober 2016 um 10:50:41 Uhr:

Ich habe vermutlich die größte Todsünde begangen die man begehen kann. Ich habe beim ATU Angebot (19% Rabatt) zugeschlagen und meinem CLA tatsächlich 15 Zoll Winterräder gekauft. Von 18 auf 15 ist echt brutal.

Noch weiß ich nicht wie sie an dem Auto aussehen werden, da sie noch nicht montiert wurden.

Im Winter ist mir das allerdings relativ egal.

Sieht eigentlich fast immer scheisse aus.

Ich werde Bilder posten, sobald er neue Schuhe drauf hat.

Berichtigt mich wenn ich mich irre....

Kleinste Größe ist mMn 16" für den CLA.

15" ?

http://www.mercedes-benz.de/.../CLA_Shooting_Brake_x117_160626.pdf

Das ist in der Tat sehr interessant. Vielen Dank dafür.

Laut dieser Liste ist mein CLA250 tatsächlich nicht mit den 15zoll Felgen kompatibel.

Diesbezüglich habe ich mich bereits schriftlich an ATU gewandt. Die konmunikation ist erstaunlich gut. Sie kamen mir sogar in einer anderen Sache entgegen. Sehr angenehm. Ich habe mich jetzt tatsächlich für 17zoll Felgen entschieden und warte ab was ATU dazu sagt, da die 15er leider nicht passen.

Nochmals vielen Dank dafür.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Shooting Brake mit AMG-Styling und 17"er Felgen?