Breite Puschen, welche felgen(maße)??
Hiho....
wies oben schon steht will ich meinem kleinen richtig dicke puschen verpassen, dieses 195/45 rundherum sieht bissl mager aus...vor allem von hinten betrachtet!! Hab da die original einteilige Stylingheckschürze dran, die meiner Meinung nach übrigens zu den schönsten serienschürzen aller Autos gehört und so manche ausm Tuningkatalog immer noch übertrumpft.....aber naja...wie gesagt...da sehen die 195 bissl mager aus...
dachte so an vorne 205 und hinten 225 oder 235 /35....hehe
ja nu meine Frage, weil ich das mit den felgen net checke...was für dimensionen müssten die haben, damit man die reifen so draufziehen, kann dass die schon ein bissl spannen....so gedehnt sind halt (hoffe das zu verstehen *gg*)....geht das noch mit 15 zöllern oder müssns 16er sein?? und was müssten die haben?? 8,5x15??? oder so?? was genau gibt die erste zahl den überhaupt an???
mfg Technoid
27 Antworten
Hi Also ich hab rundum ne 8x15 et20 felge drauf. das tiefbett bei der felge sieht man schön. allerdings ist nicht mehr allzuviel platz im radinnenhaus!
jup 205 gehen da nicht mehr drauf jedenfals nicht ohne zu ziehen und das wollte ich "noch" nicht...
Ähnliche Themen
also ich hätt nich gedacht, das 195 so aussehen können...hmm..naja ich weiß aber net..am liebsten hätt ich ja die schmidt vn line vorne mit 7,5x16 mit 195/45 oder was man da nimmt und hinten 9x16 mit 225(35)/35..
das das fänd ich gut..wär das so machbar??
Man man man....nimm doch viel schmalere Reifen!!!Was willst du bloß mit diesen Gummireifen auf den schmalen Felgen???*grübel*
Nen 235 er auf der HA-und dann am besten noch 60 PS wa??Kannst dir gleich ein Trabbi kaufen!Hab dir doch schon mehrmals geschrieben welche reifen am besten sind auf den Größen-brauchste doch nicht 10x zu fragen!
ja wieso schmalere?? 205 sind doch nurn 1cm breiter?? dafür is der querschnitt oder wie das heißt niedriger.....so...
außerdem haste selber geschrieben, ab 9x16 215-35 so und ob ich da nu 225 oder 235 nehme macht das auch nix...und nein ich hab nich 60PS sondern immerhin 100....
/edit:
außerdem frag ich nich wegen den reifgengrößen allgemein, sondern ob das alles in allem so machbar und bei TÜV durchzukriegen wäre....
P.S. Sei froh dass ich nich wie viele andere ein "6N auf 1,8T umbauen" topic eröffne....*gg*
P.S.S. ok ok in änders auf 195er...ich immer noch nich checke was da so schlimm dran sein soll...
Na wenn du meinst das deine 205-40 vom Querschnitt schmaler sind als die geilen 195-40 dann lassen wir das mal dahingestellt....und deine 235 wirste nie ohne was zu machen unterkriegen, da brauchst dir gar nix vormachen.
Abgesehen davon, schauh doch mal nach was dein 235-35 kostet(wenns den so gibt)
Mir auch egal, wenn ich mir Felgen kaufe dann geh ich in nen Laden und spreche mit dem Verkäufer dort weil die dir genau sagen können welche reifen-und Felgengrößen zulässig sind auf dem jeweiligen Modell!
Oder ich kauf mir welche und mache es passend am Auto und frage nicht zig tausend mal vorher ob es passt oder gehen könnte usw.-wozu sind wir eigentlich Schrauber frag ich mich manchmal wenn immer wieder die gleichen Reifen-und Felgenfragen kommen!!
Naja gut hab mich auch vorher abgesichert. wollte eigendlich eine 9x15 zoll felge mit 215/35 bereifung hinten fahren aber das hab ich lieber gelassen viel zu viel arbeit! So sieht es auch ganz gut aus!
Zitat:
Original geschrieben von bortel
Na wenn du meinst das deine 205-40 vom Querschnitt schmaler sind als die geilen 195-40 dann lassen wir das mal dahingestellt....
erstmal ganz ruhig....will ja keiner hier streiten ich am allerwenigstens....wollte mich halt hilfesuchend an euch wenden...nix für ungut.....aber ja wenn mans ausrechent und es stimmt, dass die hintere zahl den % satz im vergleich zur reifenbreite ist, dann sind 40% von 205 weniger als 45% von 195..aber lassen wir das mal dahingestellt.....
Zitat:
und deine 235 wirste nie ohne was zu machen unterkriegen, da brauchst dir gar nix vormachen.
Abgesehen davon, schauh doch mal nach was dein 235-35 kostet(wenns den so gibt)
ja das mir klar, dass das ohne ziehen usw nich geht..habt ihr mir ja netterweise schon gesagt.....
und ja den gibt es, und is teuer, dass weiß ich auch.....
aber wer zum teufel hat gesagt, dass Tuning ein billiges hobby is???
Zitat:
Mir auch egal, wenn ich mir Felgen kaufe dann geh ich in nen Laden und spreche mit dem Verkäufer dort weil die dir genau sagen können welche reifen-und Felgengrößen zulässig sind auf dem jeweiligen Modell!
Oder ich kauf mir welche und mache es passend am Auto und frage nicht zig tausend mal vorher ob es passt oder gehen könnte usw.-wozu sind wir eigentlich Schrauber frag ich mich manchmal wenn immer wieder die gleichen Reifen-und Felgenfragen kommen!!
also 1. frage ich hier um nich gleich zum händler rennen zu müssen.....das kost nämlich teuer geld fürn sprit...und ich denke ein "motortalk" forum is für fragen diesbezüglich da.....
so..desweiteren sind grade solche fragen bezüglich felgen und reifen, sehr individuell, je nach wünschen und vorstellungen der jeweiligen user bzw. leutchens die ihr auto verschönern wollen, deswegen macht die "suche" hier sehr wenig sinn....
2. Du willst mir doch nich im ernst erzählen, dass Du Dir erst was kaufst um dann festzustellen, wenn alles "passend gemacht" ist, dass es gar nich so aussieht bzw. so funktioniert, wie Du Dir das gedacht hast.....DAS erzähl wem anders....
3. hab ich nie behauptet hier der oberschrauber zu sein, sonst würd ich ja net fragen, sondern einfach tun......logisch gelle??
desweiteren kann ich mir es nich leisten was zu kaufen zu werkeln, es vielleicht zu beschädigen und mir dann das teil neu zu kaufen...dafür is mir mein geld zu schade....
ich liebe mein Auto...aber es gibt noch andere sachen die wichtiger sind und für die ich dann doch lieber zeit und geld investiere....
Komisch das ich mir die C2 einfach gekauft ohne vorher zig mal zu fragen "Passen die bei mir drauf?????" oder so´n Quark!!
Ich wusste das die ohne weiteres durch die Adapter nicht passen würden!!UND???Haben wir es halt passend gemacht das ich dir fahren konnte.Wo ist da das Problem??
Ist schon richtig das es ein Motortalk gibt um Fragen zu stellen, aber solche kann man sich manchmal sparen weil es dafür Leute gibt(Händler die dir alles haargenau erklären und zeigen wenn man kein Plan hat....Tut mir echt Leid, aber solche Fragen können mir manchmal tierisch an den Pisser gehen!Und wenn du nicht "deinen tierisch teueren Sprit" verfahren willst gibts sicherlich auch ein Telefon mit dem man dort anrufen kann!
Aber da ich ja eh nur scheiße an meinem alten GTI gemacht habe und eh keine Ahnung habe brauchst du mir ja eh kein Wort zu glauben......
1. das die felgen wo laut hersteller nen gutachten fürn polo beilliegt für mein Auto passen, ob mit oder ohne karosseriearbeiten sei mal dahingestellt, is mir klar.....
so, woher soll ich aber bitte wissen, dass ich die 9x16 auf nem Polo fahren kann obwohl der händler dafür kein gutachten hat?? hmm?? jaaa..da fragt man...
2. na bitte...deswegen frag ich ja..*gg*
3. ja dafür gibt es auch händler nur leider is der einzige tuning händler in meiner nähe (jörg-autozubehör) fast 10km wech..so und nur um da mal grad hinzufahren um nachzufragen...und wenn mir dann zu Hause wieder was einfällt wieder hinzufahren isses doch ein bissl weit...
so aber was soll ich armer kleiner zivi mich denn mit jemandem über spritpreise unterhalten (die jeder normale Deutsche als eindeutig sehr hoch bezeichnet) der sich hochglanzverdichtete C2 felgen kauft...und sich dann erst gedanken was an der karre verändert werden muss.....nein das darf ich nich wagen...
So....und ich bezweifle nich, dass die arbeiten an Deinem GTi echt gut geworden sind deswegen bin ich über jede antwort dankbar, d.h. aber nich, das er mir gefallen muss....und ich ihn vielleicht wirklich scheisse find... 🙂
Erstens hab ich die erst verdichten lassen nachdem ich sie ein halbes Jahr drauf hatte und den NF Umbau gemacht habe ohne Millionen Fragen dazu zu stellen weil eh keiner Ahnung hatte wie´s geht bzw. keiner was verraten wollte-->komisch, schon wieder was umgebaut ohne vorher alles darüber zu wissen odewr schriftlich vom Blatt Papier abzulesen*klugscheißmodusoff*
Wenn du richtig liest habe ich oben geschrieben, dass ich vorher schon wusste das die Kotis gezogen werden müssen etc. eh die Felgen passen, aber das is ja auch egal......
Das mit den 9x16 hätte dir übrigens der Händler garantiert auch sagen können wenn er ein bisl Plan hat.
Und du willst hier fett am Polo rumschrauben als Zivi und bei solchen Felgen ein haufen Geld ausgeben etc. und heulst wegen den hohen Spritpreisen und 10km Wegstrecke mit dem Auto rum-->da passt wohl was nicht ganz zusammen, oder??merkst was:-))*ironiemodusoff*
Wenn ich keine Kohle hab dann schraub ich net und spare-fertig. (Meine Meinung)