Breite Evoque

Land Rover Range Rover Evoque

Hallo,

Der Evoque gefällt mir nach wie vor ziemlich gut und ich könnte mir vorstellen, einen zu kaufen. Ich habe aber eine Frage zur Praxis: Macht sich die doch ziemliche Breite des Wagens im Alltag nachteilig bemerkbar? Also bei Gegenverkehr in nicht so breiten Anliegerstraßen oder in Parkbuchten?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von tplus

Zitat:

Original geschrieben von daniel bullinge

Da ist der X6 der wahre Horror dagegen.
Der X6 ist vor allem der Horror für die, die ihn sich von außen ansehen müssen. 🙄🙄

Gut das uns ein Citreon Fahrer etwas über Massenkompatiblen Geschmack erzählen will.....

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Phillipp

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Nette Stammtischparolen - Fakt ist, dass sich die großen LR-Modelle derzeit so gut verkaufen wie nie zuvor. Das gilt für den RRS, den Discovery und den großen RR.
Vor der Übernahme durch Tata war Land Rover auch nicht in einer finanziellen Krisensituation, sondern lediglich ein Bonbon von Ford an Tata.
Soviel zu deiner Retter-Theorie, die kannst du getrost in die Tonne treten.

Die rollende Trutzburg solltest du aus deinem Wortschatz auch streichen, solange du dich im LR-Forum herumtreibst, oder dich für einen Infiniti FX30 interessierst - klingt sonst etwas lächerlich.

Ja, ja das selektive Gedächtnis.

Das "Bonbon" von Ford war so süß, das TATA im Folgejahr des Kaufs einen Nettoverlust von 370 Mio. anmelden musste. Die findigen Inder machten dafür gleichmal ihre neuen "Bonbontöchter" verantwortlich, weil der Umsatz z.B. bei Landrover um 40% eingebrochen war. Dabei war Landrover und Jaguar seit langem eine Cash Cow- so ergiebig ,
das schon der BMW-Konzern Rover, in 1999 nach einem lächerlich kleinen Verlust von 2,5 Milliarden Euro, angeblich wegen der Töchter (!)-an Ford verscheuerte, der dann später... aber lassen wir das. Jedenfalls war die Lage, na sagen wir es mal ganz vorsichtig, nicht gerade rosig. Glücklicherweise haben dann, nachden TATA die Britische Regierung vergeblich um Bürgschaften angebettelt hatte, General Electric 279 Mio €, und die State Bank of India 175 Mio Pfund gegeben. Und die Produktion konnte weitergehen.

PS.: Ich wünsche Landrover alles Gute.
Der Evoque ist nicht der "Retter", kann er gar nicht sein. Er ist (hoffentlich) ein Teil einer Rettung.(wem das zu dramatisch klingt, lese hier Konsolidierung) Wenn jetzt wieder mehr Leute auf die Marke aufmerksam werden - prima!

PPS.: Lächerlich ist, neben Deiner Antwort , darin zu verharren das Landrover für immer und für alle Zeit mit Trutzburgen in Verbindung gebracht werden muss, der RRE ist ja der lebende Gegenbeweis.

Grüße vom Stammtisch in die Trutzburg! (egal ob rollend oder schmollend) :-)

Du solltest dir die Bilanzen von LR/Jag (auch vor der Übernahme) und Tata Motors anschauen (und verstehen), bevor du dich auf irgendwelche Presseartikel aus deutschen Landen verlässt. 😉

Wie dem auch sei - mir geht die Marke LR inzwischem am Allerwertesten vorbei. Der Evoque passt nicht ins Modellportfolio, wohl aber in die heutige Zeit, bzw. zum heutigen Zeitgeist, was ich noch immer bedauerlich finde.

Sollte mich der neue RR (Grand Evoque) eines Besseren belehren, was ich bezweifle, kaufe ich gleich einen Evoque mit, damit mein Gemaule sich auch gelohnt hat. 😁

BTW, nett, dass mir ein (Ex?) X-TYPE Fahrer erzählt, was gut für eine Marke ist (auch im Bezug auf das "in Verbindung bringen). SCNR... 😉

Außer in meinem Profil zu schnüffeln, leider nichts neues in der Sache.
Was das lesen und (um)deuten von Bilanzen angeht, möchte ich hier gar nicht näher auf Deine Einlassungen eingehen. (hüst'l)
Schlussendlich bleibt nur ein fader Beigeschmack von Arroganz & Angeberei gegenüber anderen, wenn auch kleinere Typen bevorzugender, Roverfahrern. Das Dir die Marke angeblich egal ist, merkt man so gar nicht, aber macht es im Grunde auch nicht besser.
Offensichtlich hat die vielgepriesene Souveränität eines Dickschiffs nicht auf Dich abgefärbt, aber das kann ja noch kommen wenn Du demnächst gleich mal 2 neue RR kaufst. (bin beeindruckt)
Allzeit gute Fahrt, und immer schön auf den Zeitgeist und Flottenverbrauch schimpfen.- pass scho.

Kommt mal wieder runter. 🙄

Deine Antwort