Brechen die F10/11 Gebrauchtwagen Preise ein?

BMW 5er F10

Hallo zusammen
Eine Frage an die Händler oder anderweitig Erfahrenen unter euch 😉

Ist der Kauf eines gebrauchten F10/11 zum jetzigen Zeitpunkt ungünstig?

Werden die F10/11 schon in wenigen Monaten, resp. in einem Jahr, wenn erste gebrauchte G30 auf den Markt kommen, die F10/11 durch den Modellwechsel deutlich an Wert verlieren? Immerhin ist der F10/11 dann nicht mehr das aktuelle Modell.

Es ist mir schon klar, dass sich das nicht mit Bestimmtheit vorhersagen lässt, dennoch gibt es sicherlich Erfahrungswerte von vergangenen Serienwechsel.

Bin gespannt was ihr dazu sagt.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Camelbl schrieb am 15. Dezember 2016 um 21:24:29 Uhr:

Danke Nelkenberg und Janet2! Das mit dem Verhandeln ist eine gute Idee!

Zum Glück haben sie Dir den Trick verraten 😉

Mit Einführung des G30 hat jeder F10 nur noch Alteisenwert.

22 weitere Antworten
22 Antworten

Zitat:

@Camelbl schrieb am 17. Dezember 2016 um 12:46:06 Uhr:

Super, danke für die gute Erklärung Kanne66!

Tillibebek: wieso denkst du, dass dies genau im Januar sein wird?

Es gibt einige Unternehmen, die ihre Leasingzyklen ab dem 1. Januar beginnen lassen.

Hallo,

schaut euch mal die E6x Preise an, die gehen auch von 6t€ für einmal ohne alles dafür umso mehr Kilometer bis die letzten Modelle 2009 / 2010 mit M Paket und guter Motorisierung für 15t€ und teilweise mehr.

Der F10 und F11 laufen nun aus, da sollte der Gebrauchte F1x noch etwas stabil bleiben.

Thorsten

Zitat:

@tillibebek schrieb am 17. Dezember 2016 um 16:21:39 Uhr:

Es gibt einige Unternehmen, die ihre Leasingzyklen ab dem 1. Januar beginnen lassen.

Dies scheint die Zulassungszahlen allerdings nicht signifikant zu beeinflussen. Denn der Januar 2014 war ein unterdurchschnittlicher Zulassungsmonat beim 5er - und das war nicht nur 2014 so.

Die Frage ist ja auch, wie viel "einige" sind ... Jedenfalls stelle ich mir das logistisch enorm schwierig vor, wenn große Flotten ihren Fuhrpark komplett Anfang Januar (1. Januar geht sowieso nicht) auswechseln ...

Jedenfalls kann ich das nicht glauben ...

Gruß
Der Chaosmanager

Ich hab seit einigen Monaten eine Suchliste bei Mobile aktiv, mit einem F11 Bj. 2013 mit Navi Prof, Panoramadach und einigen weiteren kleinen Extras, Laufleistung so um die 100 - 120 Tkm. Fahrzeugwechsel ist für Frühjahr nächstes Jahr geplant.
So wie ich das grob festgestellt habe, haben sich die Preise nicht signifikant nach unten bewegt. Für die obige Konfiguration muss man ca. 26-28.000 € rechnen. Allerdings gibt es immer wieder mal Ausreißer von 1000-1500 € bei gleichzeitig niedrigerer Laufleistung unter 100 TKm nach unten. Da muss man dann zuschlagen.

Weiterer Aspekt den ich berücksichtigen würde ist, kein Fzg im Novemer/Dezember kaufen, wenn es nicht dringend ist. Im Januar sind alle Wagen auf dem Papier dann 1 Jahr älter. Ein 2013er ist in 2016 3 Jahre alt, in 2017 dann "schon" 4 Jahre.