ForumAlfa Romeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Breara Tankuhr

Breara Tankuhr

Themenstarteram 24. März 2006 um 20:26

hatte heut das "vergnügen" nen brera 2,2 zu fahren von süd nach norddeutschland und ich kann nur allen brerabesitzern raten rechtzeitig zu tanken!

bin laut anzeige mit ca. 1/8 auf der autobahn mit dem ding abgesoffen.

ich konnts zuerst net glauben weil die tankanzeige kurz vorm abkacken des motors noch auf 1/8 war 1 min später ging nichts mehr!

adac angerufen - die übernehmen natürlich keine kosten bei spritmangel...

wie kann alfa so ein schrott in seine autos einbauen??

105 Antworten

Kindergarten?

@ Topic: Wenn du an der Tankanzeige wirklich ablesen willst ob du die nächsten 15 km grad noch so schaffen kannst, dann wirst du bei jedem Auto scheitern. So genau sind die Analogen net und auch die Digitalen lassen da zu wünschen übrig. Fakt ist aber: Alfa hat nicht die genausten Tankuhren... mein 156sw hat da recht markante Problemchen mit. Aber ich kenne ihn ja nun...)

Zu dem Motor: Der Motor is gut, nur halt etwas schwach für ein Auto mit den Möglichkeiten. In deinem BMW würde der bei gleichem Gewicht auch abkotzen!

Zu den Pedalen: Wenn deine Kindersärge net auf die Klinken passen, dann zieh die schuhe aus und kuppel mit dem großen Zeh! Ich denke, dass die meisten damit zurechtkommen und für die, die das net schaffen gibt es sicher alternativen.

mfg matze

Zitat:

Original geschrieben von Maflix

Kindergarten?

@

 

Zu den Pedalen: Wenn deine Kindersärge net auf die Klinken passen, dann zieh die schuhe aus und kuppel mit dem großen Zeh! Ich denke, dass die meisten damit zurechtkommen und für die, die das net schaffen gibt es sicher alternativen.

mfg matze

zu geil :D

 

wen du nur wegen der tankuhr geschrieben hätest und auch zum rest normal ok aber nicht ind er provokativen art ;)

Des war doch aber net böse gemeint... aber wenn sich Leute wegen Kleinigkeiten aufregen... nunja... nix für ungut :)

Der Klugscheissermodus war nie an...Noch ein baumschüler......:D

am 26. März 2006 um 15:35

Da sag noch ener ICH würde hier provozieren und mich unanständig ausdrücken. vollidiot habe ich noch nicht geschrieben. Sonst möchte ich noch sagen, dass Herr ironcock von Glück reden kann dass das die Polizei nicht mitbekommen hat, da er sonst noch ne Strafe hätte zahlen müssen. uf der BAB ohne Sprit liegenzubleiben ist nämlich mit ner Geldbuße belegt. Die Polizisten hätten sicher schön gelacht ber deine Ausrede. In meinen Alfas gingen die Tankuhren bis jetzt immer einigermaßen genau. Voll darauf verlassen darf man sich wohl in fast keinem Auto. So, hoffe das war anständig. Noch ein bisschen Zündstoff: Bin schon mal von nem Honda CRX versemmelt worden. Wie geht das?

am 26. März 2006 um 16:01

Bei dir geht alles,wirst ja auch von nem kleinen BMW platt gemacht,MUUUAAAAHHHUUUAAA :D :D :D

Themenstarteram 26. März 2006 um 16:26

meiner ist in 7,7s auf 100 und sieht noch ganz normal aus.

sagte auch nur dass es mir ziemlich peinlich wäre mit so ein auf sportwagen gefakten brera von fast jeden 3er abgezogen zu werden.

aber wenn du es mir nicht glaubst ist mir das auch egal

armes alfaforum...

am 26. März 2006 um 16:57

Zitat:

Original geschrieben von Ironcock

meiner ist in 7,7s auf 100 und sieht noch ganz normal aus.

sagte auch nur dass es mir ziemlich peinlich wäre mit so ein auf sportwagen gefakten brera von fast jeden 3er abgezogen zu werden.

aber wenn du es mir nicht glaubst ist mir das auch egal

armes alfaforum...

Du musst dich nicht angesprochen fühlen,wenn NIEMAND dich meint... kannste dir auch für dein späteres Leben vormerken.. :D :D :D

kleinsten Motor reinkaufen und dann beschweren dass das Auto nicht schnell genug ist?

"da hat doch jegliche gedankliche Konstruktion ihren Sinn verloren!"

am 26. März 2006 um 17:25

Naja Mockbock, die Realität ist nun mal so. Und jetzt komm nicht mit dem üblichen Spruch ich kann nicht fahren. gas geben und ausdrehen kann auch ich. hast keinen intelligenteren Kommentar? Vielleicht kannst mir ja mal helfen und sagen wie viel PS so ein CRx hat. War eher ein älteres Modell. So viel ich weiß hatten die älteren CRX V-Tec 150 PS. Und die waren wahrscheinlich 300 Kg leichter als mein 2,5. Könnte das hinkommen? Was hast du eigentlich fürn Auto Mockbock?

Zitat:

Original geschrieben von Volker PA

Naja Mockbock, die Realität ist nun mal so. Und jetzt komm nicht mit dem üblichen Spruch ich kann nicht fahren. gas geben und ausdrehen kann auch ich. hast keinen intelligenteren Kommentar? Vielleicht kannst mir ja mal helfen und sagen wie viel PS so ein CRx hat. War eher ein älteres Modell. So viel ich weiß hatten die älteren CRX V-Tec 150 PS. Und die waren wahrscheinlich 300 Kg leichter als mein 2,5. Könnte das hinkommen? Was hast du eigentlich fürn Auto Mockbock?

Die wiegen 1000kg.

am 26. März 2006 um 19:25

Zitat:

Original geschrieben von Volker PA

Naja Mockbock, die Realität ist nun mal so. Und jetzt komm nicht mit dem üblichen Spruch ich kann nicht fahren. gas geben und ausdrehen kann auch ich. hast keinen intelligenteren Kommentar? Vielleicht kannst mir ja mal helfen und sagen wie viel PS so ein CRx hat. War eher ein älteres Modell. So viel ich weiß hatten die älteren CRX V-Tec 150 PS. Und die waren wahrscheinlich 300 Kg leichter als mein 2,5. Könnte das hinkommen? Was hast du eigentlich fürn Auto Mockbock?

Hab nen BMW 120d und nen Honda Crx... willste nen Rennen?.. :D :D :D :D

Zitat:

Original geschrieben von Ironcock

armes alfaforum...

Du solltest die Konsequenz ziehen und das Alfa-Forum schnellstmöglich wieder verlassen.

Greetz,

MARV

vom stand her kannes schosneind as so ein v-tec nen 2,5 stehen lässt aber oben heraus kein normaler

v-tec man vieles anmotor machen oder gleich nen type r motor implantieren geht alles .

Mit V-Tec geht alles :P

Ne, jetzt mal im Ernst, die Tankuhren bei den Italienern scheinen alle nicht die exaktesten zu sein. Bei unserem alten Alfa 33 wurde mir auch mehr die Tankfüllung unter Berücksichtigung der Quer- und Längsbeschleunigungen angezeigt als der tatsächliche Benzinstand. Beim 156er SW geht es so, da scheint die Nadel etwas gedämpfter zu sein, aber wenn man tankt wenn das Lämpchen leuchtet kann eigentlich nichts schief gehen.

Das Lustigste ist aber bei meinem Seicento. Abgesehen davon das der mir in jeder Kurve auch etwas anderes anzeigt ist auch die Anzeige ansich komisch. Ich fahr 100km, da steht die Nadel fast nur noch auf halbvoll. Ich kann aber so um den halbvoll-Strich gut und gerne 200km fahren ohne das sich die Tanknadel groß darum kümmert. Ist die Tanknadel dann etwas hinter den Mittelstrich gerückt kann ich nur noch 100km fahren bis das Tanklämpchen anfängt wie verrückt zu blinken. Dann geh ich immer tanken, muss aber jedesmal feststellen das ich noch gut und gerne 8 Liter drinn habe was noch für über 100km reichen würde. Naja, die Italiener halt. ;)

Deine Antwort