ForumAlfa Romeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Breara Tankuhr

Breara Tankuhr

Themenstarteram 24. März 2006 um 20:26

hatte heut das "vergnügen" nen brera 2,2 zu fahren von süd nach norddeutschland und ich kann nur allen brerabesitzern raten rechtzeitig zu tanken!

bin laut anzeige mit ca. 1/8 auf der autobahn mit dem ding abgesoffen.

ich konnts zuerst net glauben weil die tankanzeige kurz vorm abkacken des motors noch auf 1/8 war 1 min später ging nichts mehr!

adac angerufen - die übernehmen natürlich keine kosten bei spritmangel...

wie kann alfa so ein schrott in seine autos einbauen??

105 Antworten

Du, das heist nicht BREARA sondern BRERA.

Und dein Beitrag ist wirklich witzig..loool :p

LOOOL scheiß Alfa, wieso fährt der nicht mit nem leeren Tank :D

gibts denüberhaupt als 2,2 ?

Das ihr alle tanken müsst..... brauch ich nicht und mach ich nicht... rede meinem Auto gut zu und ZACK... steht die Nadel stramm... einfach klasse... mein Alfa.... grüße.....i

am 25. März 2006 um 9:07

*lol*

hat denn ein Alfa keine Anzeige wenn der Tank in den roten Bereich also Reserve geht? klar darf man sich auf sowas nicht verlassen aber Schande über Alfa bei so einem neuen und vor allem teueren Wagen!

Bei meinem rostigen und klappernden Ford klappt alles prima mit der Warnlampe wenn ich in der Reserve bin ;)

am 25. März 2006 um 9:37

ist bei meinem 156er auch so.deshalb wundert es mich nicht wirklich.vielleicht sollte alfa mal den zulieferer wechseln

Zitat:

Original geschrieben von m-best

ist bei meinem 156er auch so.deshalb wundert es mich nicht wirklich.vielleicht sollte alfa mal den zulieferer wechseln

Fahre meist immer aus Faulheit richtig tief in den roten Bereich der Tankuhr... NOCH NIE Probleme gehabt... meine Tankuhr ist klasse.... funktioniert einwandfrei...

Ist wohl so ne Alfa-Krankheit... Bei mir (147er) wars immer so, dass wenn das Lämpchen geleuchtet hat, sprang er manchmal kaum noch an, aber wenn er mal an war, konnte man danach noch lange (20-30km) fahren;)

Das ist ja grade das schöne an nem Alfa, der (oder sie?) macht das was er will! Die Brera hat wohl gmerkt, dass da ein BMW-Fahrer drin sitzt;)

Themenstarteram 25. März 2006 um 11:37

ja das hat er bestimmt gemerkt ...

übrigens war ich froh wieder in mein bmw zu sitzen im vergleich zu brera ein überlegender motor (alfa konnte noch nie motoren bauen mMn ) .

der brera war von innen voll billig die tasten für die lüftereinstellung sind unterste schublade das kupplungspedal liegt zu eng beim bremspedal -wie kann man sowas bauen? fahren in italien nur frauen nen brera?...und das navi war das letzte!

wenn du damit in ner grossstadt bist sagt er dir erst kurz vor der kreuzung ob links oder rechts wenn dann ordentlich verkehr ist viel spass beim einordnen

und er war bei 100km/h auf 3100 touren bei sechs gängen das ist echt arm.

der soll wohl nen sportwagen suggerieren dabei wurd ich auffer AB von jeden 2ten dreier verheizt wie peinlich so ein auf sportwagen getrimmter brera wird von nen stinknormalen e46 abgezogen.

ich wär sogar mit mein 9 jahre alten 3er an ihm vorbeigezogen...

Zitat:

Original geschrieben von Ironcock

ja das hat er bestimmt gemerkt ...

übrigens war ich froh wieder in mein bmw zu sitzen im vergleich zu brera ein überlegender motor (alfa konnte noch nie motoren bauen mMn ) .

der brera war von innen voll billig die tasten für die lüftereinstellung sind unterste schublade das kupplungspedal liegt zu eng beim bremspedal -wie kann man sowas bauen? fahren in italien nur frauen nen brera?...und das navi war das letzte!

wenn du damit in ner grossstadt bist sagt er dir erst kurz vor der kreuzung ob links oder rechts wenn dann ordentlich verkehr ist viel spass beim einordnen

und er war bei 100km/h auf 3100 touren bei sechs gängen das ist echt arm.

der soll wohl nen sportwagen suggerieren dabei wurd ich auffer AB von jeden 2ten dreier verheizt wie peinlich so ein auf sportwagen getrimmter brera wird von nen stinknormalen e46 abgezogen.

ich wär sogar mit mein 9 jahre alten 3er an ihm vorbeigezogen...

gäääääääääääähhnn...was is?

Haben wir jetzt Märchenstunde ? :p

Mach doch ein neuer Thread auf wie Alfa ist scheisse und BMW ist geil...loooooooool

krass aldäääääääää! ;) um inne dönerbude zu fahren brauchst du auch kein brera

Genaue Tankuhren konnten Italiener wirklich noch nie bauen.

Mein alter Delta ( 836 ) veränderte den Spritinhalt in den Kurven.

Linkskurve ( Tank fast voll )

Rechtskurve ( Reservelampe an )

Geradeaus ( Halb voll )

Beim Tempra meines Vaters war es das selbe ( Digital )

Der hat sich jetzt einen Lybra gekauft.

Immer noch dasselbe....

Zitat:

Original geschrieben von Ironcock

ja das hat er bestimmt gemerkt ...

übrigens war ich froh wieder in mein bmw zu sitzen im vergleich zu brera ein überlegender motor (alfa konnte noch nie motoren bauen mMn ) .

der brera war von innen voll billig die tasten für die lüftereinstellung sind unterste schublade das kupplungspedal liegt zu eng beim bremspedal -wie kann man sowas bauen? fahren in italien nur frauen nen brera?...und das navi war das letzte!

wenn du damit in ner grossstadt bist sagt er dir erst kurz vor der kreuzung ob links oder rechts wenn dann ordentlich verkehr ist viel spass beim einordnen

und er war bei 100km/h auf 3100 touren bei sechs gängen das ist echt arm.

der soll wohl nen sportwagen suggerieren dabei wurd ich auffer AB von jeden 2ten dreier verheizt wie peinlich so ein auf sportwagen getrimmter brera wird von nen stinknormalen e46 abgezogen.

ich wär sogar mit mein 9 jahre alten 3er an ihm vorbeigezogen...

mein gott, dieser beitrag ist der inbegriff für sexismus, ignoranz und markenbrillenträgerei. (schon nur der nickname....)

....meine meinung!

 

zum thema: das mit den tankuhren ist mir auch schon aufgefallen bei einem kappa eines kumpels.

Tja.. BMW und Alfa... da gabs doch schon mal was mit dem 120d.. aber egal... :D :D... grüße...

Deine Antwort