Braune Flecken auf Winter- Alufelgen beseitigen??
Hallo,
mit welchem Mittel kann ich die braunen Flecken (sehen aus wie Kaffeflecken) am besten beseitigen?
Mit Felgenreiniger und Autoshampoo hab ich es schon versucht, aber die sind immernoch da.
Mit dem Fingernagel könnte man die wegkratzen, ist aber sehr sehr mühsam und nicht lohnenswert!
Schafft eine Felgenbürste abhilfe? Kann man auch eine Politur verwenden um die Flecken zu beseitigen?
Danke im Vorraus!!
Beste Antwort im Thema
Wohin mit dem Abwasser, nach der Felgenreinigung?
Über Sandfang und Ölabscheider, wie auch über Hofabläufe dürfen die meisten Mittel nicht entsorgt werden, da sie Öl binden, statt sich von ihm zu trennen.
Hauptsache die Felgen sind sauber, ob zudem in der Umwelt gebundene Schwermetalle, durch enthaltenes EDTA oder NTA, remobilisiert werden oder nicht, ist doch egal, das Bussgeld das der Gemeinde aufgebrummt wird, zahlen in der Summe die Anlagenbetreiber.
Die auch für die Sanierungen der, durch die meist phosphorsäurehaltigen Mittel, zerbröselnden Sandfänge selbst aufkommen müssen.
Statt einfach Wasserdampf zu verwenden, kommt die chemische Keule raus.
34 Antworten
Deswegen benutze ich ja umweltfreundlichere Scheuermilch... 😉
@hektor99: So sah das bei mir aus...sogar noch schlimmer danke des Vorbesitzers der Felgen, aber jetzt ist alles sauber danke Scheuermilch...ja man muss ein bisschen was für das Ergebis tun, allerdings ist es mit das wert statt mit der Chemiekeule zu arbeiten, welche mich noch unnötig Geld kostet...
Zitat:
Original geschrieben von hektor99
Hier mal ein Bild vom denselben braunen Fleck aus einem anderem Forum.
Das ist ein gutes Bild! Genau das hatte ich auch. Wie schon gesagt. Nimm Schmutz-Radierer z.B. vom DM und Wasser. Damit geht das super leicht. Ich hatte vorher alles probiert. Kneten, Polieren, Lackreiniger, Alu-Teufel. Mit Kneten ging es nur unter höchster Kraftanstrengung. Da wäre ich mit 4 Felgen lang nicht fertig geworden...
Hier ein Link...
http://www.dm-drogeriemarkt.de/cms/servlet/segment/de_homepage/profissimo_home/produkte/produkte_reinigungshelfer/produkte_reinigungshelfer_allzweck/11154/profissimo_schmutz-radierer.html;jsessionid=4A7088C310364802969FBDC32BC41DEB.hpworker3
wunder mich das es nicht mit einem felgenreiniger und reinigungsbürste weg geht.
auf jedenfall solltest du, wenn die felgen wieder sauber sind, diese versiegelen, das erspart viel zeit und mühe. entweder mit einem wachs oder jetseal.
Zitat:
Original geschrieben von DannyCoy
entweder mit einem wachs oder jetseal.
...oder einer der vielen anderen Versiegelungen am Markt. 😉