ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Braune Flecken auf Winter- Alufelgen beseitigen??

Braune Flecken auf Winter- Alufelgen beseitigen??

Themenstarteram 5. November 2011 um 19:34

Hallo,

mit welchem Mittel kann ich die braunen Flecken (sehen aus wie Kaffeflecken) am besten beseitigen?

Mit Felgenreiniger und Autoshampoo hab ich es schon versucht, aber die sind immernoch da.

Mit dem Fingernagel könnte man die wegkratzen, ist aber sehr sehr mühsam und nicht lohnenswert!

Schafft eine Felgenbürste abhilfe? Kann man auch eine Politur verwenden um die Flecken zu beseitigen?

Danke im Vorraus!!

Ähnliche Themen
34 Antworten

Deswegen benutze ich ja umweltfreundlichere Scheuermilch... ;)

@hektor99: So sah das bei mir aus...sogar noch schlimmer danke des Vorbesitzers der Felgen, aber jetzt ist alles sauber danke Scheuermilch...ja man muss ein bisschen was für das Ergebis tun, allerdings ist es mit das wert statt mit der Chemiekeule zu arbeiten, welche mich noch unnötig Geld kostet...

Zitat:

Original geschrieben von hektor99

Hier mal ein Bild vom denselben braunen Fleck aus einem anderem Forum.

Das ist ein gutes Bild! Genau das hatte ich auch. Wie schon gesagt. Nimm Schmutz-Radierer z.B. vom DM und Wasser. Damit geht das super leicht. Ich hatte vorher alles probiert. Kneten, Polieren, Lackreiniger, Alu-Teufel. Mit Kneten ging es nur unter höchster Kraftanstrengung. Da wäre ich mit 4 Felgen lang nicht fertig geworden...

Hier ein Link...

http://www.dm-drogeriemarkt.de/cms/servlet/segment/de_homepage/profissimo_home/produkte/produkte_reinigungshelfer/produkte_reinigungshelfer_allzweck/11154/profissimo_schmutz-radierer.html;jsessionid=4A7088C310364802969FBDC32BC41DEB.hpworker3

wunder mich das es nicht mit einem felgenreiniger und reinigungsbürste weg geht.

auf jedenfall solltest du, wenn die felgen wieder sauber sind, diese versiegelen, das erspart viel zeit und mühe. entweder mit einem wachs oder jetseal.

Zitat:

Original geschrieben von DannyCoy

entweder mit einem wachs oder jetseal.

...oder einer der vielen anderen Versiegelungen am Markt. ;)

Das billigste Zeugs tuts für die Felge ganz sicher, wenn man einmal pro Saison nachlegt und einfach die Felgen gründlich reinigt bei der Autowäsche...

Mein Tipp: Greif zu Discounterware von A*DI oder L*DL, Caramba bzw W5.

Deine Antwort