Braucht jemand Tipps?

Nissan

Hi bin Mechatroniker bei einer Nissan Fachwerkstatt!
Wer irgentwie Hilfe benötigt, einfach reintippeln!
Gruß kevin

Beste Antwort im Thema

Gruß kevin

275 weitere Antworten
275 Antworten

HI. Danke für dein Angebot zu helfen.

Kannst du zufällig in erfahrung bringen was ein digitaler Tachogeber bei Nissan kostet.

Ich habe ein Nissan Sunny B12 Coupe (GA16i) und würde gerne auf Digitacho umrüsten.
Einige Sunny N14 und 100NX sollen so einen digitalen Tachogeber verbaut gehabt haben. Ich weis nur nicht welche genau und was so ein Teil kostet...

Zitat:

Original geschrieben von DiRok

Kannst du zufällig in erfahrung bringen was ein digitaler Tachogeber bei Nissan kostet.

Ich habe ein Nissan Sunny B12 Coupe (GA16i) und würde gerne auf Digitacho umrüsten.
Einige Sunny N14 und 100NX sollen so einen digitalen Tachogeber verbaut gehabt haben. Ich weis nur nicht welche genau und was so ein Teil kostet...

hi!

Du hast eine tachowelle hinten dran und darüber läuft deine geschwindigkeit und die Strecke die du zurücklgelegt hast!

Gruß kevin

Hallo Essener

ich bräuchte mal die Nissan E-Teilenummer für vordere Bremsscheiben und -beläge eines 350Z roadster Bj 09/2003, US Modell. Schlüsselnummern 7105 (klar) / 00000000. Mit den Nummern fängt leider kein Teilelieferant etwas an.

Danke

Zitat:

Original geschrieben von essener1990

Zitat:

Original geschrieben von schneider8701

Servus essener,
wie siehts den aus mit den Schaltplänen.Mein Kumpel braucht den fahrbaren untersatz.Wenn du es nicht beschaffen kannst dann melde dich kurz.

Mfg schneider8701

Hi! habe mich mal in der rumpellkammer durchgeschlagen normalerweise stehen dir 3 stecker zur verfügung! Noch mal so ne frage habt ihr sonnst soweit alles eingebaut? dann müssten ja die stecker über bleiben...schau mal nach!
Gruß kevin

Hi Kevin,

also ich habe keine kabel über.Das einzige was ich habe ist vom zündverteiler da geht eins weg und für die zündspulen brauch ich zwei anschlüsse.

Gruß Andy

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von DiRok

hi!
Du hast eine tachowelle hinten dran und darüber läuft deine geschwindigkeit und die Strecke die du zurücklgelegt hast!
Gruß kevin

Eben. Darum soll die ja raus und ein digitaler Tachogeber an deren Stelle rein.

Darum die Frage welche Modelle so einen haben, ob die passen und was die kosten ?

Wie wär es wenn wir das essener gewusel mal im mehrere Themen auflösen und nicht alles wild durcheinandr gepostet wird? Da blickt keiner mehr durch welche Antwort zu welcher Frage gehört ! Sollten wir das nicht wie immer handhaben ,das zuerst die Fragen gestellt werden und dann die passenden Antworten gegeben werden?

Zitat:

Original geschrieben von fiat500wolti

Wie wär es wenn wir das essener gewusel mal im mehrere Themen auflösen und nicht alles wild durcheinandr gepostet wird? Da blickt keiner mehr durch welche Antwort zu welcher Frage gehört ! Sollten wir das nicht wie immer handhaben ,das zuerst die Fragen gestellt werden und dann die passenden Antworten gegeben werden?

Um durcheinander zu vermeiden gibt es doch diese wunderbare Zitatfunktion.

So kann man direkt über einer Antwort die passende Frage dazu lessen.

Funktioniert doch einwandfrei !

hi ja super, hab leider gar keine ahnung und koennt echt ein wenig hilfe gebrauchen. also ich hab den 200zx wars glaub ich. schon etwas aelteres model. nun fahren die scheinwerfer nicht mehr gleichzeitig aus nur wenn man mit der schraube vorne nachhilft. muss da einfach nur ein wenig oel dran? oder ist das die elektronik?

Moin moin.
Passt der Starter vom P10 SR auch in den P11 SRI 7/96.

Zitat:

Gruß kevin

Ein tolles Angebot, vielleicht gibt es hier Hilfe:

Unser X-Trail BJ JAnuar 2008 hat elektr. anklappbare Außenspiegel.

Leider kann man die nicht automatisch mit dem Abschließen des PKW

anklappen, oder doch ? ? ?

Danke für evtl. Hilfe - von NIssan habe ich keine positive Info erhalten,

es "ist nicht bekannt". Danke sagt BB-XTrail am 08.04.2009 um 05:08

Zitat:

Original geschrieben von -hanne-

hi ja super, hab leider gar keine ahnung und koennt echt ein wenig hilfe gebrauchen. also ich hab den 200zx wars glaub ich. schon etwas aelteres model. nun fahren die scheinwerfer nicht mehr gleichzeitig aus nur wenn man mit der schraube vorne nachhilft. muss da einfach nur ein wenig oel dran? oder ist das die elektronik?

Hi! In deinem Stellmotor vornesind kleine zahnräder drin die mal schnell etwas abnutzen dann dreht der durch oder es hatt sich schon eine rostschicht im Motor gebildet! kannste ja ausbauen aber ich empfehle den neu zu besorgen, weil da meckern die vom Tüv mal schnell! Gruß kevin

Zitat:

Original geschrieben von Audiracer_rene

Moin moin.
Passt der Starter vom P10 SR auch in den P11 SRI 7/96.

Hi! Ich Glaube das er nicht passt! kann es aber nicht 100% sagen! gruß kevin

Zitat:

Original geschrieben von BB-XTrail

Zitat:

Gruß kevin
Ein tolles Angebot, vielleicht gibt es hier Hilfe:
Unser X-Trail BJ JAnuar 2008 hat elektr. anklappbare Außenspiegel.
Leider kann man die nicht automatisch mit dem Abschließen des PKW
anklappen, oder doch ? ? ?
Danke für evtl. Hilfe - von NIssan habe ich keine positive Info erhalten,
es "ist nicht bekannt". Danke sagt BB-XTrail am 08.04.2009 um 05:08

Vom werk aus ist das nicht serienmäßig! aber man kann es so anschließen das die zu gehen haben wir schon einmal in der werkstatt gehabt! Gruß kevin

Zitat:

Original geschrieben von schneider8701

Zitat:

Hi! habe mich mal in der rumpellkammer durchgeschlagen normalerweise stehen dir 3 stecker zur verfügung! Noch mal so ne frage habt ihr sonnst soweit alles eingebaut? dann müssten ja die stecker über bleiben...schau mal nach!
Gruß kevin

Hi Kevin,
also ich habe keine kabel über.Das einzige was ich habe ist vom zündverteiler da geht eins weg und für die zündspulen brauch ich zwei anschlüsse.
Gruß Andy

Hi! du brauchst einmal klemme 15(geschaltetes +) vom zündstartschalter oberhalb der zündspule und unterhalb ist klemme 1 die zum Zündsteuergerät geht (klemme 16) vom zündsteuergerät geht klemme 16 auf klemme 31(masse) und dann nochmal oberhalb von klemme 4(zündspule) auf dem zündverteiler klemme 4.

gruß kevin

Zitat:

Gruß kevin

Moin.

Arbeitest du zufällig in Haltern?