Braucht jemand Tipps?
Hi bin Mechatroniker bei einer Nissan Fachwerkstatt!
Wer irgentwie Hilfe benötigt, einfach reintippeln!
Gruß kevin
Beste Antwort im Thema
Hi bin Mechatroniker bei einer Nissan Fachwerkstatt!
Wer irgentwie Hilfe benötigt, einfach reintippeln!
Gruß kevin
275 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von essener1990
Das heißt du kommst nicht dran? oder heißt es du kannst den stecker nicht abziehen? da ist ein kleines knöpfchen drauf was gedrückt werden muss ansonsten kannste es vergessen!
Die k11er haben alle die Selbe Bauweise!
Gruß KevinNoch son tipp für dein 94ér micra kauf dir mal steinschlagschutz und sprüh die seitenschweller an da rosten die mal gerne!
Die Schweller rosten von innen nach außen da kannste meterdick Steinschlagschutz von außen draufsprühen hilft eh nix ! Bei Zeiten Hohlraumschutz hätte eine Wirkung gehabt aber bei BJ 94 ist es eh zu spät!
Ich haben den Nissan primera top sport 2,0 L 16v 150 ps und möchte den turbo motor mon 200sx einbaun wer das ok oder was sagst du überhaupt über den umbau ????????
hallo danke für das angebot
habe mir xtrail dci 2.2 4wd zugelegt
möchte kraftstofffilter wechseln
habe mir sagen lassen das der filter irgendwie so anschlüsse hat- stimmt das
oder anders rum welcher filter gehört da rein
ez 27.11.06(t 30) 136ps diesel
danke im voraus
Zitat:
Hi!Zitat:
Original geschrieben von schneider8701
Servus,
wollte nur mal nachfragen wie es den aussieht mit den schaltplänen.Mfg schneider8701
Kannst du mir bitte mal von beiden wagen das baujahr nennen?? oder wenigstens den Motorcode?
Gruß kevin
Servus essener,
wie siehts den aus mit den Schaltplänen.Mein Kumpel braucht den fahrbaren untersatz.Wenn du es nicht beschaffen kannst dann melde dich kurz.
Mfg schneider8701
Hallo
Bei meinem X-Trail T31 M9R Motor wurden alle Einspritzdüsen nach 25000 km ausgewechselt. Nissan konnte wollte mir keine Erklärung geben.
Nach vielen Startproblemen ist jetzst scheinbar alles OK.
Kennst du Gründe. Mein Händler ist z. Zt pleite.
Zitat:
Original geschrieben von weidla
hallo danke für das angebot
habe mir xtrail dci 2.2 4wd zugelegt
möchte kraftstofffilter wechseln
habe mir sagen lassen das der filter irgendwie so anschlüsse hat- stimmt das
oder anders rum welcher filter gehört da rein
ez 27.11.06(t 30) 136ps diesel
danke im voraus
Hi!
Der Kraftstofffilter ist eine patrone die wie ein ölfilter eingebaut wird, dass er anschlüsse hatt stimmt aber am besten du lässt den filter von einer werkstatt erneuern weil wenn da was schief läuft dann hatt dein Motor nachher keine leistung mehr fals es nicht richtig dicht ist!
Gruß kevin
Zitat:
Original geschrieben von lordsigi
Hallo
Bei meinem X-Trail T31 M9R Motor wurden alle Einspritzdüsen nach 25000 km ausgewechselt. Nissan konnte wollte mir keine Erklärung geben.
Das ist ein Französischer Motor von Renault! wir selber haben mit dem x-trail noch nicht so viel am hut gehabt aber wieso wurden denn alle ausgewechselt?? Normalerweise gehen einspritzdüsen nicht so schnell kaputt außer sie würden ausgebaut und dann an der luft liegen gelassen für ein paar stündchen...wenn das der fall war dan rostet von der einspritzdüse das kleine loch zu wo der Kraftsoff per hochdruck eingespritz wir zu! wenn man Einspritzdüsen ausbaut dan legt man sie am besten in Diesel ein....
Gruß kevin
Zitat:
Original geschrieben von Stefos
Ich haben den Nissan primera top sport 2,0 L 16v 150 ps und möchte den turbo motor mon 200sx einbaun wer das ok oder was sagst du überhaupt über den umbau ????????
Hi! das ist ein sehr großer aufwand!! ich würds sein lassen und mir lieber einen 200sx zulegen! aber wirklich mehr leistung wird der dir auch nicht bringen..Tune lieber mal so an deinem motor rum!
Gruß kevin
Zitat:
Das ist ein Französischer Motor von Renault! wir selber haben mit dem x-trail noch nicht so viel am hut gehabt aber wieso wurden denn alle ausgewechselt?? Normalerweise gehen einspritzdüsen nicht so schnell kaputt außer sie würden ausgebaut und dann an der luft liegen gelassen für ein paar stündchen...wenn das der fall war dan rostet von der einspritzdüse das kleine loch zu wo der Kraftsoff per hochdruck eingespritz wir zu! wenn man Einspritzdüsen ausbaut dan legt man sie am besten in Diesel ein....Zitat:
Original geschrieben von lordsigi
Hallo
Gruß kevin
Danke kevin
Düsen waren noch nicht ausgebaut. Start-Problem begann bei -10° . Filter und Luft in der Leitung wurden gepr. Dann von Nissan die Forderung an Werkstatt, die Düsen alle zu wechseln. Dein Hinweis auf Düsenablagerungen ( Rost ) kann hier ev. zutreffen, da bei einem Fuhrpark, wo immer mit billgdiesel getankt wurde, mit Ablagerungen an Düsen insbesondere bei niedrigen Raildruck probleme auftauchten.
Ich habe den Raildruck bei den alten und bei den neuen Düsen geschrieben und dabei im Leerlauf deutliche Unterschiede festgestellt. alt = ungleichmäßig.Bei höheren RD verliert sich das. Jetzt gibt es auch keine Startprobleme mehr.
Gruß lordsigi
Zitat:
Original geschrieben von schneider8701
Servus essener,Zitat:
Hi!
Kannst du mir bitte mal von beiden wagen das baujahr nennen?? oder wenigstens den Motorcode?
Gruß kevin
wie siehts den aus mit den Schaltplänen.Mein Kumpel braucht den fahrbaren untersatz.Wenn du es nicht beschaffen kannst dann melde dich kurz.Mfg schneider8701
Hi! habe mich mal in der rumpellkammer durchgeschlagen normalerweise stehen dir 3 stecker zur verfügung! Noch mal so ne frage habt ihr sonnst soweit alles eingebaut? dann müssten ja die stecker über bleiben...schau mal nach!
Gruß kevin
kumpel von mir will sich nen X-Trail (T30) 2.2L dci mit 136ps holen, sie siehts mit den motoren aus bei dem auto?
er hatte vorher ein renault vel satis und der V6 diesel ist eine bekannte katastrophe von isuzu... jetzt ist er zu recht ein wenig vorsichtig was neue fahrzeuge angeht... habe schon ein thread eröffnet nebenher, aber vielleicht findet das ja hier eine ganz andere beachtung :-D
Zitat:
Original geschrieben von mirko.steiner
kumpel von mir will sich nen X-Trail (T30) 2.2L dci mit 136ps holen, sie siehts mit den motoren aus bei dem auto?er hatte vorher ein renault vel satis und der V6 diesel ist eine bekannte katastrophe von isuzu... jetzt ist er zu recht ein wenig vorsichtig was neue fahrzeuge angeht... habe schon ein thread eröffnet nebenher, aber vielleicht findet das ja hier eine ganz andere beachtung :-D
Die Diesel Motoren bei dem alten X-Trail sind gar nicht so schlecht solange er regelmäßig ölwechsel macht und die Steuerkette stramm bleibt!! hatten schon mal welche die hatten 260000km gelaufen aber auch mal welche die hatten nur 120000km gelaufenaber nur weil der kunde bei der meinug war das er sein öl auch mit wasser mischen kann^^ aber ich empfehle immer noch die älteren Nissans! Die dinger laufen und laufen!
danke für die schnelle antwort, klingt ja erstmal garnet so schlecht, das fahrzeug würde dann auch idealerweise regelmäßig zur inspektion kommen... also auto fahren bis es kaputt ist ist da nicht der fall :-)