Braucht jemand Tipps?

Nissan

Hi bin Mechatroniker bei einer Nissan Fachwerkstatt!
Wer irgentwie Hilfe benötigt, einfach reintippeln!
Gruß kevin

Beste Antwort im Thema

Gruß kevin

275 weitere Antworten
275 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 1108ossi

hy hab mal ne frage also vor kurzer zeit hatten ich ein motorschaden zahnriem gerissen dann ging er in die werkstatt dort wurden alle ventiele +zylinderkopf+ lager geweckselt da kolben nix abbekommen haben fraglich für mich weil wenn der zylinderkopf risse hatte muss doch auch die kolben was abbekommen haben oder naja auf jedenfall haben wir jetzt das nächste problem seit kurzen quietscht unser auto beim lenken egal ob nach rechts oder links das problem ist aber leider nur im stand un manchmmal wären der fahrt wenn mann um eine scharfe kurbe roolt das problem ist jetzt auch noch wenn mann den motor anmacht und im stand gas gibt quietscht er da auch schon los das für ca 10 sek und dann ist es weg dann ist es nur noch beim lenken.

was kann das sein kennt jemand das achso ob beim gas geben oder beim lenken beides gleiches geräusch ps servoöl was wir gedacht haben wurde schon 2mal gewechselt war auch total verklummt

Hi Ich verstehe es genauso wenig wie du weil wenn der Zahnriemen reißt dann gehen in den meißten fällen die kolbenböden kaputt weil dan Kolben auf ventil haut und wenn das der fall ist geht auf jedenfall auch der Zylinderkopf kaputt! hast du servo lenkung?? wenn ja dann quitscht dein Keilriemen musste mal ein "bischen" Sprühfett drauf geben wenn der motor läuft!

Gruß kevin

Zitat:

Original geschrieben von essener1990

Hi ja den haben wir da muss aber eingelesen werden! Wenn du den Preis wissen möchtest brauche ich die Fahrgestellnummer(per PN) Gruß Kevin

Hallo,

einzelne Taster gibt es wohl nicht zum auslöten?

Gruß Udo

Hi!
Ne original auf jeden fall nicht vllt. bei e-bay aber nicht von nissan! schick mir mal ein bild vom handsender ich schaue mal ob wir einen gebrauchten haben!
Gruß kevin

Zitat:

Hi!
Ne original auf jeden fall nicht vllt. bei e-bay aber nicht von nissan! schick mir mal ein bild vom handsender ich schaue mal ob wir einen gebrauchten haben!
Gruß kevin

Hallo Kevin,

hier ein Bild vom Schlüssel.Hoffe es klappt.

Danke erstmal.

Gruß Udo

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von schneider8701

Habedieehre,

also ein freund von mir hat einen King Cab mit motorschaden.Jetzt haben wir von einem Terrano den Motor eingebaut.Jetzt meine frage: wie schließe ich die zwei Zündspulen an Ohne den ganzen Kabelbaum auszutauschen.Gibt es hierfür eine Lösung.

MFG schneider8701

Hi!
Ja klaro geht das brauchste nur den schaltplan von beiden Motoren! den schaltplan vom Terrano kann ich dir besorgen aber vom king cab weiß ich im Moment nicht ob wir den haben! musste dich aber bis Dienstag gedulden....
Gruß kevin

Servus,

wollte nur mal nachfragen wie es den aussieht mit den schaltplänen.

Mfg schneider8701

Zitat:

Original geschrieben von Udo_K

Zitat:

Hi!
Gruß kevin
Hallo Kevin,
Danke erstmal.
Gruß Udo

Hi!

So den handsender haben wir da! Nur keine gebrauchten die noch funzen^^ nur neue die kosten aber ein haufen geld....aber wenn ich dir das kaufe bekommste noch mal 20% auf dem gesamtpreis!glaube es liegt so bei 40-50€...

Gruß kevin

Zitat:

Zitat:

Hi!
Ja klaro geht das brauchste nur den schaltplan von beiden Motoren! den schaltplan vom Terrano kann ich dir besorgen aber vom king cab weiß ich im Moment nicht ob wir den haben! musste dich aber bis Dienstag gedulden....
Gruß kevin

Servus,

Mfg schneider8701

Hi!

Kannst du mir bitte mal von beiden wagen das baujahr nennen?? oder wenigstens den Motorcode?

Gruß kevin

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Udo_K

Hallo Kevin,
Danke erstmal.
Gruß Udo

Hi!
So den handsender haben wir da! Nur keine gebrauchten die noch funzen^^ nur neue die kosten aber ein haufen geld....aber wenn ich dir das kaufe bekommste noch mal 20% auf dem gesamtpreis!glaube es liegt so bei 40-50€...
Gruß kevin

Hi Kevin,

ist mir zu teuer trotzdem vielen Dank für die Mühe.

Gruß Udo

Zitat:

Zitat:

Servus,

Mfg schneider8701

Hi!
Kannst du mir bitte mal von beiden wagen das baujahr nennen?? oder wenigstens den Motorcode?
Gruß kevin

Servus,

habe die daten also king cap 05.06.92 2,4 L 101PS und der Terrano 28.12.87 2,4 L 103PS.Hoffe du kannst damit was anfangen.

Gruß Andy

Hallo,
mal ein paar Fragen zum nachrüsten eines Tempomaten beim Almera N16a.
Wie groß ist der Aufwand?
Und wie teuer ist der spass, wenn es machbar ist?

Gruß Hope0815

Zitat:

Gruß kevin

Wie werden die Scheinwerfer an einem Nissan Primera Bj 03 ausgebaut ?

Gruß rOLF

nettes angebot, weiß nicht ob du noch dran bist, die letzten einträge sind ja schon ein paar tage her, aber wenn du lust und zeit hast kannst du ja mal nach meinem problemchen mit dem tachosignal schauen. hab ich gestern als neues thema reingestellt... thanks sash

Wie werden die Scheinwerfer an einem Nissan Primera Bj 03 ausgebaut ?
Gruß rOLFHi 2 schrauben sind hinter dem radkasten gehäuse und wenn du die motorhaube öffnest müsstest du eigentlich die restlichen schrauben sehen! Ist ne saumäßige fummelarbeit!
Gruß Kevin

Hey danke für des angebot

hab mich grad neue anbemeldet neue e-mail neues auto und gleich neue probleme. :-S

muss bei meinem nissan micra k10 die bremsen vorne neu machen klötze + scheiben

wollte fragen ob du erfahrung mit dem wechsel beim micra hast oder eine anleitung für mich schreiben könntest oder schicken kopien oder so..

hab des schon bei nem mercedes 190E gemacht das war aber vor 10 jahren mit 11 mit meinem dad hmmm also

wärs ganz praktisch paar stichpunkte für den wechsel zu haben was ich so beachten muss

danke schon mal im vorraus für die antwort

Grüße Adam

Habe dir ja Bereits schon geantwortet!
P.S. wenn du mit allem fertig bist und losfahren möchtest baue bitte vorher mittels Bremspedal bremsdruck auf sonnst stehste nacher kurz vor der ampel blöde da^^